Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde,

Ich habe ein großes Problem denn ich werde wahrscheinlich wegen Datenklau von einem PS3 User und Sony angezeigt!!!!

Mich hat ein Freund gefragt ob ich ihm in Resistance 2 Platin hole und er holt für mich in Avatar Platin. Ich habe ihm sofort zugesagt und habe mich an die Trophies gemacht. Ein dritter hat auch Zugang zu dem Konto wo ich grade versuche Platin zu holen. Ich hole grad Trophies als ich plötzlich von jemanden angeschrieben werde der meint, dass ich sein Konto und sein ganzes Geld gestohlen hätte. Als ich das hörte fiel ich fast von meinem Glauben ab. Ich habe ja nur Resistance 2 gezockt. Ich habe ihn versucht zu beruihgen aber der wurde nur noch wütender und hat mich aufs übelste beschimpft. Ich habe ihn natürlich die Situation erklärt, dass 3 Leute zugang auf ein Konto haben, aber er lies nicht locker und droht uns allen 3 mit einer Anzeige. Am meisten habe ich Angst vor Sony, dass die mir alle Konten einfrieren oder noch schlimmeres. Kann ich mich noch vor einer Anzeige retten bzw. kann ich irgendwie beweisen das ich unschuldig bin???

Momentan weiß ich nämlich nicht an wen ich mich wenden kann. Ich will hoffen das hier irgendjemand zu helfen weiß!!

Lg raute

• Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Liebe Freunde,

Ich habe ein großes Problem denn ich werde wahrscheinlich wegen Datenklau von einem PS3 User und Sony angezeigt!!!!

Mich hat ein Freund gefragt ob ich ihm in Resistance 2 Platin hole und er holt für mich in Avatar Platin. Ich habe ihm sofort zugesagt und habe mich an die Trophies gemacht. Ein dritter hat auch Zugang zu dem Konto wo ich grade versuche Platin zu holen. Ich hole grad Trophies als ich plötzlich von jemanden angeschrieben werde der meint, dass ich sein Konto und sein ganzes Geld gestohlen hätte. Als ich das hörte fiel ich fast von meinem Glauben ab. Ich habe ja nur Resistance 2 gezockt. Ich habe ihn versucht zu beruihgen aber der wurde nur noch wütender und hat mich aufs übelste beschimpft. Ich habe ihn natürlich die Situation erklärt, dass 3 Leute zugang auf ein Konto haben, aber er lies nicht locker und droht uns allen 3 mit einer Anzeige. Am meisten habe ich Angst vor Sony, dass die mir alle Konten einfrieren oder noch schlimmeres. Kann ich mich noch vor einer Anzeige retten bzw. kann ich irgendwie beweisen das ich unschuldig bin???

Momentan weiß ich nämlich nicht an wen ich mich wenden kann. Ich will hoffen das hier irgendjemand zu helfen weiß!!

Lg raute

Ich vermute mal das WENN er eine Anzeige macht (wovon ich nicht ausgehe) er auch beweisen muss das er on war...und wenn er das kann kann Sony bestimmt ach nachweisen das du mit deiner Ps3 (die haben ja bestimmt Modellnummern oder IPs o.ä. ) etwas von seinem Konto gekauft hättest...somit VERMUTE ich mal das dir ein fröhliches Schicksal droht, aber ich bin beim besten Willen kein Experte auf dem Gebiet... am besten informiert man sich wenn man sowas macht bei der Person. :lol:

Geschrieben

Dann würde ich mal deinen Kumpel fragen woher er das Konto hat?

Kann ja jeder sagen, dass es sein Konto ist usw.

Sind halt ziemlich viele schräge Vögel unterwegs, da muss man aufpassen.

Geschrieben

Also einer von uns dreien hat ihm eine Anfrage zum sharen geschickt und er hat sein passwort und seine e-mail an einen von uns dreien geschickt.

Ich war es schon mal nicht und der dem der acc gehört, der auf meinen acc die Trophies holt hätte mir dann sicher auch den acc geklaut, bleibt also nur der dritte im Bunde der auch noch Zugang auf das Konto hat. Er wollte auch schon mein Kontodaten hab aber abgelehnt, weil ich sonst den Überblick verliere wer alles mein Passwort hat.

Hier ist eine kleine Übersicht zur besseren Verständigung:

rauteimherzen hat das Passwort von samsung23io und er hat mein Passwort

Minzman hat ebenfalls das Passwort von samsung23io aber er hat nicht meins und ich auch nicht seins.

Geschrieben

Mhm, glaube nicht das da groß was passieren wird... Der Typ ist selbst Schuld, wenn er seine Kontodaten rausgibt - Nicht umsonst wird man überall darauf hingewiesen, dass man seine Kontodaten nicht bekannt geben soll. Du hast den account also nicht "gestohlen", sondern nur genutzt was dir zur Verfügung gestellt wurde. Log dich einfach nicht mehr damit ein, lösch den am besten komplett von deinem PS3 System runter und dann wird schon nichts passieren... ^^

Geschrieben

Mach dir da jetzt erstmal keine Sorgen. Lass die Nachrichten auf jeden Fall aber gespeichert da er ja beleidigend wurde usw.

Angst brauchst du nicht haben da Sony die Einkäufe via IP nachverfolgen kann und somit in der Lage ist herauszufinden ob er euch verarscht um an "Schadensersatz" zu kommen also betrügt oder ob wirklich jemand von einer anderen PS3 gedownlaodet hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Na der "fremde" der den Acc an den Kumpel von Der Borusse gegeben hat.

EDIT

Ehm... ne warte ma.. also ist jetzt der Acc von deinem Kumpel betroffen oder was?

Genau dieser Fremde will mich, samsung und Minzman anzeigen.

Auf dem acc von Samsung haben wir alle 3 Zugang.

Bearbeitet von Der Borusse