Jump to content

Motorstorm Pacific Rift - Demo


Diggler
 Share

Recommended Posts

  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

so hier meine erste persönliche einschätzung der demo.

 

gleich von anfang an ist die grafik nicht wirklich schön.

bei den kamerfahrten am start stechen einem höchst unscharfe, niedrig aufgelöste bodentexturen ins auge und auch die texturen der umgebung sind nicht wirklich knackig oder beeindruckend ... alles andere als next-gen.

überhaupt kommt einem die "fahrbahn" als komplett flaches polygon vor, auf das nicht wirklich passende, felsige und uneben aussehende texturen geklatscht wurden.

die gesamte demostrecke ist sehr trist und erinnert nicht gerade an eine pazifikinsel. die strecke ist weit oben auf einem berg, aber man hat null aussicht. weder meer noch dschungellandschaft, nur eine trübe wolken- oder nebeldecke.

auch das streckendesign hat mich überhaupt nicht überzeugt.

es ist fast nur eine vollgasstrecke mit vielen weiten sprüngen.

das demorennen ist genau 2 runden lang, wobei man insgesamt ca. 2 - 2,5(!!!) min braucht ... das war's dann.

von den neuen features wie dem motorkühlenden wasser, der erhitzenden lava oder den zerstörbaren gebäuden ist in der demo weit und breit nichts zu sehen.

einzig die neue fahrzeugklasse monstertruck kann man neben motorrad und renntruck wählen.

 

im vorspann, der ingame-szenen zeigt, sind durchaus schöne strecken zu sehen, die auch schöne lichteffekte haben.

also warum man diesen demolevel ausgesucht hat, verstehe ich überhaupt nicht.

 

zusammengefasst fand ich die motorstorm 1 demo in allen belangen besser und auch grafisch schöner. ich hab's extra nachher nochmal zum vergleich gezockt. sie ist auch ungefähr 3mal so lange und auch das fahrverhalten war mMn besser.

 

den vergleich zu PURE muss sich MS2 natürlich auch gefallen lassen und gemessen an den beiden demos ist PURE in allen belangen besser.

grafisch jedenfalls um 2 klassen und auch das fahrmodell ist besser.

der umfang der demo ist ebenfalls 2-3 mal so gross.

 

ich muss sagen die MS2-demo ist ziemlich ernüchternd oder um ehrlich zu sein enttäuschend (zumindest für mich).

 

für mich war MS2 bisher ein pflichtkauf und pure hatte mich nicht sonderlich interessiert.

die beiden demos haben das bei mir jetzt genau umgekehrt.

ich hoffe wirklich, dass der demolevel von MS2 nur ein ausrutscher ist, denn alleine schon wegen des splitscreen wäre es natürlich weiterhin interessant.

 

die ganze einschätzung ist natürlich meine persönliche meinung und andere können das ganz anders sehen.

 

so ich geh nach der enttäuschung jetzt die fifa09-demo probieren.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

mal davon abgesehen das du wahrscheinlich noch nie auf einer pazifik insel warts und somit überhaupt nix üba bodentexturen sagen darfst ;o) ich mein hierr wird eh nur rum gemeckert...nix is tolll...alles is scheiße... bla bla bla...is jedes mal das gleiche und am ende kaufst du es doch!!!! ich mein es ist generell so...das spiel is scheiße...die grafik is scheiße...und übahaupt das spiel is scheiße...im rum meckern sind hier die meisten weltmeister!!! nie mal ein wort des lobes oder sonstewas...aba naja...wasser predigen aber wein trinken...

?imageUrlToken=B09krJaWCe&locationType=file

Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht was genau du damit sagen willst.

ich brauch nicht auf einer pazifikinsel gewesen zu sein, um zu sehen, dass die bodentexturen nicht gut ausschauen.

 

das mit dem "nur meckern" stimmt auch nicht, denn z.b. über die PURE-demo habe ich nur positives gesagt.

 

glaub mir, es macht mir keinen spass über die demo negativ zu berichten, da ich sehr hohe erwartungen in das spiel gesetzt hab und es für mich eigentlich ein pflichtkauf war.

aber die demo scheint irgendwie hingeschludert, alleine von der auswahl des levels und der kürze des rennens her.

wie schon erwähnt wird auch keines der neuen strecken-features gezeigt.

 

dass das spiel nicht schlecht ist weiss eh jeder vom vorgänger, nur muss sich der nachfolger von motorstorm halt einen recht hohen anspruch gefallen lassen und konkurrenz gibt es einstweilen auch.

das fahren macht auch durchaus spass und bei hohem tempo schauen auch die texturen nicht schlecht aus.

 

ich kann wie gesagt nur anhand der demo urteilen und habe auch erwähnt, dass die gezeigten strecken im vorspannvideo viel besser ausschauen.

 

ich muss auch gestehen, dass mein erster beitrag zu negativ klingt, was vor allem an meinen enttäuschten erwartungen der demo gegenüber liegt.

das game hat ganz klar nachwievor die stärken des ersten teils nur hab ich mir mehr neues und bessere grafik für die demo gewünscht.

die angeführten kritikpunkte beziehen sich also auf die demo und nicht zwangsweise auf die vollversion.

ich denke (hoffe) die demo ist einfach schlecht gewählt.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

Falsch DU hast kein Quore also verallgemeinere das nicht.

 

wie lol bist du denn???:think:

les doch bitte nochmal das durch was er geschrieben hat...

"will haben hab aber kein quore"

wo hat er das verallgemeinert???:think: er redet doch nur von sich:ka:

 

und zum spiel... motorstorm war schon voll langweilig also warum sollte der zweite teil jetzt so genial werden... und pure brauch auch keiner is genauso unnütz (da haste ma ne verallgemeinerung:ok:)

[sIGPIC][/sIGPIC]

:ok:www.elite-cooperation.de:ok:

 

ID: WhosThat6385

Link to comment
Share on other sites

Also habs eben auch angezockt. Hab danach zum direkten Vergleich mal Pure Demo gezockt (ich weiß, ich weiß... is ja nur ATV). Die Texturen bei PURE sind viel Detailreicher als die bei Motorstorm 2.

 

Aber Motorstorm hat mich schlichtweg enttäuscht. Die anfänglichen Teaser und Trailer haben recht vielversprechend ausgesehen.

 

Aber wie schon meine Vorredner geschrieben haben... Texturen sehen sehr Billig aus. Erinnert mich irgendwie an die alten Tomb Raider Spiele, in welchen man anscheinend nur 1 Textur für Steine gehabt hat und diese über Steine und Felsen jeglicher Art gelegt hat.

 

Die Steuerung is an und für sich ok. Ich find allerdings das Fahrverhalten ein wenig träge.

 

Die "Crashs" erinnern mich SEHR SEHR Stark an Burnout: Paradise. Diese kurze "Slow-Motion" natürlich nicht wie bei Burnout in einem Totalschaden.

 

Die Staubwolken, welche von den Vehikeln aufgewirbelt werden sehen meiner Meinung nach alles andere als Realistisch, bzw. schön aus.

 

Demnach werd ich bei PURE bleiben.

Lynsch.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...