Zum Inhalt springen

Computerkauf


Geldsammler

Empfohlene Beiträge

Das stimmt, vielleicht könnte ich aber auch an den nahe gelegensten Store fahren und ihn abholen, für so ein Gerät wäre das auch drin.

Also vielen Dank, wäre schön, wenn du mal vorbeischaust.

 

Klar, ich würde das an deiner Stelle auch machen. Nur ist das halt ziemlich weit von Leverkusen. Aber bei so einem Gerät wäre mir das lieber, als per Versand!

Zudem bräuchtest du ja nur zur Abholung und Bezahlung dahin, Bestellung kannst du auch übers Telefon abgeben!

 

Wie gesagt ich versuch mal gerne was für dich hier in Düren beim Bora auszumachen. Bin bei denen Stammkunde und hab bestimmt schon für 20 Leute einen Pc zusammengestellt.

 

Die bei Bora machen ihre Arbeit wirklich einwandfrei. Was die Garantie betrifft, echt spitze. Keine Diskussion, die nehmen deinen Pc, gucken was alles daran defekt ist und ersetzen alles umsonst innerhalb von 3 Tagen!

Deshalb habe ich die von mir zusammengestellten Rechner von Bekannten auch nicht direkt selber zusammengebaut (was ich ja kann).

Die Garantie auf das komplette System erhält man nur, wenn man das von denen zusammenbauen lässt!

Sonst hat man nur Garantie auf die einzelnen Hardware Komponenten!

 

 

Kein Problem, das mach ich doch gerne für unsere Forumsmitglieder :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alle Preise von K&M Elektronik. Preise vom 14.09.2008 / 23:00 Uhr - 23:30 Uhr.

 

Gehäuse:

Coolermaster Centurion RC534 Window black o.NT. --> 56,25 €

 

Netzteil:

700W Tagan 2-Force II --> 106,69 €

 

CPU:

Intel Core2 Duo E8500 2x3.17GHz TRAY 6MB --> 159,07 €

 

Lüfter:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro --> 32,00 €

 

Arbeitsspeicher:

16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade --> 323,01 €

 

Mainboard:

ASUS Maximus II Formula P45 --> 198,84 €

 

Grafik:

ASUS (Retail) HD4850 HTDI 1024MB 2xDVI/TV --> 215,33 €

 

Sound:

Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe --> 43,64 €

 

Laufwerk:

LG Electronics (Retail) GGW-H20L SATA schwarz --> 203,69 €

LG Electronics (Bulk) GH-20LS/22LS schwarz --> 38,70 €

 

Festplatte:

3.5" WD GP 1000GB WD10EACS 5400-7200U/m 16MB --> 129,00 €

3.5" WD GP 1000GB WD10EACS 5400-7200U/m 16MB --> 129,00 €

 

Festplattenlüfter:

Titan Twin Fan Festplattenkühler TTC-HD22TZ --> 9,69 €

Titan Twin Fan Festplattenkühler TTC-HD22TZ --> 9,69 €

 

Zwischensumme: 1652,60

 

Hinzu kommen dann Kosten für den Zusammenbau (ca. 40 Euro - gibt dann aber AFAIK Garantie drauf) und Versandkosten. Außerdem kommen 140 Euro für Vista Ultimate hinzu. Ich gehe davon aus, dass du einen Bildschirm und Maus und Tastatur schon besitzt.

 

Ein paar Worte zu dieser Zusammenstellung:

Ich bin vorwiegend nach der Leistung gegangen. Ein Quadcore sowie DDR3 brauchst du nicht. Beide werden noch nicht wirklich unterstützt. Gerade von Spielen nicht.

Den Geschwindigkeitsvorteil von DDR3-Ram erblasst in der Tatsache, dass dir in dieser Zusammenstellung viermal soviel RAM zur Verfügung steht. Dies gibt dir einen so abartigen Boost, dass dir schlecht dabei wird. Andenkbar wäre es, wenn du 2 - 14 GB vom RAM in ein Ramlaufwerk investierst. Somit solltest du absolut keine Ladezeiten mehr verzeichnen.

Ich habe in den PC 2 1000er GB-Platten von WD eingebaut. Qualität trifft Quantität. Mit ca. 1,8 TB Speicher solltest du die ein oder andere LAN gut überdauern können ;)

Gehäuse von Coolermaster haben sich enorm bewährt. Ich habe dieses Model genommen, weils für deine visuellen Ansprüche wohl gut geeignet ist. Wenn dem nicht so ist, feel free to change! Aber bitte achte darauf, dass es ein Coolermaster ist.

 

Alternativ kannst du dir diese Zusammenstellung auch auf Alternate, Snogard oder einem anderen Versandhändler anschauen. Achte aber auf genau diese Teile von genau diesen Herstellern. Ich habe bewusst genau diese Auswahl (ASUS regelt!!!one) getroffen - sei es Marke oder Chip - weil diese sich enorm bewährt haben.

 

Gruß

Benny

Bearbeitet von Benny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Preise von K&M Elektronik. Preise vom 14.09.2008 / 23:00 Uhr - 23:30 Uhr.

 

Gehäuse:

Coolermaster Centurion RC534 Window black o.NT. --> 56,25 €

 

Netzteil:

1100W Silentmaxx EcoSilent 80plus --> 180,41 €

 

CPU:

Intel Core2 Duo E8500 2x3.17GHz TRAY 6MB --> 159,07 €

 

Lüfter:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro --> 32,00 €

 

Arbeitsspeicher:

16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade --> 323,01 €

 

Mainboard:

ASUS P5N-T Deluxe nForce780i SLI --> 174,59 €

 

Grafik:

ASUS (Retail) EN8800 ULTRA HTDP 768MB 2xDVI/TV --> 338,15 €

ASUS (Retail) EN8800 ULTRA HTDP 768MB 2xDVI/TV --> 338,15 €

 

Sound:

Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe --> 43,64 €

 

Laufwerk:

LG Electronics (Retail) GGW-H20L SATA schwarz --> 203,69 €

 

Festplatte:

3.5" WD GP 1000GB WD10EACS 5400-7200U/m 16MB --> 129,00 €

3.5" WD GP 1000GB WD10EACS 5400-7200U/m 16MB --> 129,00 €

 

Zwischensumme: 1975,32

 

Hinzu kommen dann Kosten für den Zusammenbau (ca. 40 Euro - gibt dann aber AFAIK Garantie drauf) und Versandkosten. Außerdem kommen 140 Euro für Vista Ultimate hinzu. Ich gehe davon aus, dass du einen Bildschirm und Maus und Tastatur schon besitzt.

 

Ein paar Worte zu dieser Zusammenstellung:

Ich bin vorwiegend nach der Leistung gegangen. Ein Quadcore sowie DDR3 brauchst du nicht. Beide werden noch nicht wirklich unterstützt. Gerade von Spielen nicht.

Den Geschwindigkeitsvorteil von DDR3-Ram erblasst in der Tatsache, dass dir in dieser Zusammenstellung viermal soviel RAM zur Verfügung steht. Dies gibt dir einen so abartigen Boost, dass dir schlecht dabei wird. Andenkbar wäre es, wenn du 2 - 14 GB vom RAM in ein Ramlaufwerk investierst. Somit solltest du absolut keine Ladezeiten mehr verzeichnen.

Ich habe in den PC 2 1000er GB-Platten von WD eingebaut. Qualität trifft Quantität. Mit ca. 1,8 TB Speicher solltest du die ein oder andere LAN gut überdauern können ;)

Gehäuse von Coolermaster haben sich enorm bewährt. Ich habe dieses Model genommen, weils für deine visuellen Ansprüche wohl gut geeignet ist. Wenn dem nicht so ist, feel free to change! Aber bitte achte darauf, dass es ein Coolermaster ist.

 

Alternativ kannst du dir diese Zusammenstellung auch auf Alternate, Snogard oder einem anderen Versandhändler anschauen. Achte aber auf genau diese Teile von genau diesen Herstellern. Ich habe bewusst genau diese Auswahl (ASUS regelt!!!one) getroffen - sei es Marke oder Chip - weil diese sich enorm bewährt haben.

 

Sollte deine Wahl auf diese Zusammenstellung fallen - viel Spaß.

Kleine Anmerkung noch zum Schluss:

Ich habe vorrangig auf Vistakompatiblität geachtet, ich gebe keine Garantie, dass dieser PC nahtlos unter Linux läuft, solltest du dies aktuell vorhaben. Natürlich kann die Situation in 1 - 3 Jahren signifikant besser aussehen. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du dies eh nicht vorhaben wirst.

 

Gruß

Benny

 

 

 

Klasse Zusammenstellung, wenn er auf den Quad Core Prozessor und den DDR 3 Arbeitsspeicher verzichten würde(was ich ihm auch raten würde; gerade der Quad Prozessor wird noch sehr viel günstiger und kann problemlos nachgerüstet werden)!

Das Laufwerk denke ich mal ist nicht empfehlenswert; momentan sind die Blu-Ray Brenner nicht so wirklich der Hit, werden immer günstiger und besser und jetzt hat er eh nichts davon, da es noch locker 4 Jahre oder mehr dauern wird, bis die Pc-Spiele auf Blu-Ray erscheinen. Und dann kann er ein qualitativ besseres Laufwerk sehr viel günstiger erwerben.

Dann müsste dein Gesamtpreis auch auf 1800€ fallen...

 

Nur eine Frage an dich;max. Speicher verwendbar 8192 MB bei dem von dir ausgewählten Motherboard! Da wird er dann nicht viel mit den 16 Gb machen können! Ich würde deshalb ein anderes Asus Motherboard für paar Euro mehr nehmen, dass auch 16 GB Arbeitsspeicher aufnehmen kann :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla - habe ich da doch was übersehen. Verzeih. War gestern spät.

Habe heute früh auch noch was in der c't geschmökert. Und siehe da - Grafikkartentests.

Ich werde die 8800 Ultra auch rausreißen und eine Radeon HD 4870 reinbauen. Update in 5 - 10 Minuten.

 

Edit:

So - habe den PC nun überarbeitet.

Die SLI-Konfiguration habe ich aber wieder ausgetragen. Es gibt immer noch (massive) Probleme mit Mikrorucklern. Außerdem bringt eine SLI-Konfiguration nichts, außer dass sich die Last auf 2 Karten verteilt. Signifikante Verbesserungen bleiben aus.

Grafik kommt nun von einer Radeo HD 4850. Eigentlich wollte ich die 4870 aus dem c't Test nehmen, aber diese ist noch nicht verfügbar. Die 4850 hat aber höhere Taktfrequenzen und insgesamt 1 GB Grafikram. Sollte deinen Anforderungen besser entsprechen.

Mittlerweile kann ich die Linuxkompatiblität zu 95% garantieren. Ich wüsste nun auf die schnelle nicht, warum Linux mit diesem PC streiken sollte ;)

 

Der Preis ist auch massiv nach unten. Dafür habe ich noch die ein odere andere Sache angepasst (bspw. besseres Netzteil mit Überspannungsschutz).

Sollte ein Monitor fehlen - die aktuelle c't testete in der letzten Zeit 26" sowie 27" Monitore. Liegen in diesem Preissegment und sind ein Segen ;)

Einfach mal reinschauen. Den Eizo FlexScan SX2761W find ich klasse - aber damit bin ich ohnehin meist allein *g*

 

Gruß

Benny

Bearbeitet von Benny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Gehäuse: NZXT Alpha Case ALP-011 Black Metal

59.00 Euro

 

Netzteil: XILENCE 700W 13,5cm Lüfter PFC ATX 2.2

80.00 Euro

 

Lüfter: 80*80*25mm Revoltec dark blue

2 mal 7.00 Euro= 14€

 

Prozessor: Intel Core 2 Duo Quad Q9650 (12MB L2 Cache 3,00GHz 1333MHz)

 

Motherboard: MB ASUS Maximus Extreme X38 S775 ATX DDR3 WK(SLI fähig)

229.00 Euro

 

Arbeitsspeicher: DDRAM3 2048MB PC1333 G.Skill 2GBPK CL9.0 (2*1024MB) HEAT (also insgesamt 4 GB)

2 mal 89.00 Euro = 178.00 Euro

 

Grafikkarte: ASUS ENGTX280/HTDP/1G/A PCI-E 1GB DDR3 (Grafikchipsatz NVIDIA GeForce GTX 280)

409.00 Euro

 

Laufwerk: DVW Samsung SH-S202N/BEWN PATA 20x m.SW Lightscribe

35.00 Euro

 

Festplatte: Samsung 1TB SATA F1 HD103UJ 7200 32mb (1000GB)

108.00 Euro

 

 

Würde dieser Prozessor mit den restlichen Teilen harmonieren?

Ich hätte lieber erstmal einen günstigeren, weil der eigentlich auch locker reichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag für dich! Ich kenn da ne ziemlich gute seite! Da hab ich acuh mein PC her ist alles Top!

Link: XMX High End PC Computer online Shop

 

Es coole ist halt das du ihn dir selbst zusammenstellen kannst und eine vorinstallierte Wasserkühlung (die du nie auswechseln, reparieren musst) dabei sind! Schau mal dort vorbei lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So bin durch und oh man, was für ein absolut großartiges Spiel das geworden ist. Lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß, vor allem bei den Boss kämpfen. Bis auf einen, habe ich es auf normal sogar geschafft, alle Bosse first try zu legen, aber vor allem zum Schluss musste ich aber auch alles auffahren und nutzen, was mir zur Verfügung stand, das war Brett hart, aber auch verdammt geil ! Stand jetzt, das beste Spiel des Jahres für mich und hier meine abschließende Wertung für Stellar Blade. Story 8 Charaktere 9 Kampfsystem 10 Musik 10 Gameplay allgemein 9 Optik 9 Boss/Gegner Design 10 Performance/Technik (Balance Mode) 9 Welt Design 8  Nebenquests 7 Ergibt im Durchschnitt eine Sith Wertung von 8,9/10 Für mich definitiv ein heißer Kandidat auf das Game of the Year 2024 💙  
    • Was redet ihr denn hier 😂  der 5900x liegt etwas unter einem 7800x3D und ist absolut brauchbar, nur der Stromverbrauch ist höher. Der Schwachpunkt in diesem System ist absolute die GPU.  sollte man in wqhd 144+ oder sogar in 4K 120+ spielen wollen wäre sogar die 4090 noch der Flaschenhals.  Ein 58003d wäre schöner zum zocken gewesen, so groß ist der Unterschied aber nicht.  Ein Benchmark für 4K Gaming mit einer 3080. bei wqhd fallen alle bis zur 2600x raus und bei 1080p ist alles und nichts ein Flaschenhals , ist eh unbrauchbar die Auflösung. da ist der 5900x noch lange kein Flaschenhals.  was den Preis des gesamten Systems angeht stimme ich aber zu.  max 1000€ , die Komponenten sind veraltet die übernächste Generation klopft schon an und es ist gebraucht. Ich würde es einem guten Freund für 800€ geben und mit allem drum und dran sagen 1000 und es passt.  bei eBay würde mit 1400€ anfangen und schätze man würde bei 1100€ raus kommen. 
    • Ja hast recht. Auf längere zeit mit höhere Auflösung und Detailgrad wird der Rechner ins schwitzen kommen, muss dann halt reduziert werden. Aber ich muss sagen das sehe ich in nächster Zeit nicht, Grafisch kommen seit Jahren  nicht mehr so die Kracher raus bis auf paar ausnahmen (und da verpufft vieles in RT). Selbst das letzte Horizon für PC benötig  eine 3060, Helldiver sogar nur eine 2060 für die empfohlenen specs , das nur zum vergleich. Paar Jahre kann man damit definitiv noch Spaß haben. 
    • Baaah wie geil der zweite Alpha Naytiba Boss Kampf 🫠 Weiterhin ein geniales Game mit super smoothen Steuerung!
    • Eine der geilsten Bands! Jedes Album ein Kracher!
×
×
  • Neu erstellen...