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Street Fighter x Tekken


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Wenn du versuchst Tekken im Street Fighter Style zu spielen, wirst du vom ersten guten Spieler fertig gemacht, der wird die nämlich immer wieder mit den selben combos einseifen bis du verloren hast, das ist das Prinzip von Tekken.

 

Ja natürlich. Du kannst doch nicht die beiden Spiele miteinander vergleichen.

In Tekken wird viel Wert auf Combos gelegt, deshalb wurde doch im sechsten Teil extra Moves eingebaut die eine Combo verlängern.

Und Street Fighter hat halt ein anderes Kampfsystem (was ich aber nicht bewerten kann, da ich es nur eine ganz kurze Zeit gespielt habe).

Das bestreitet ja auch keiner.

Nur du hast behauptet, dass Tekken total unbalanced ist.

Und wir waren halt gegen diese Aussage :)

 

Sieht alles sehr geil aus, aber man sieht klar welches der beiden Spiele hier überhand gewonnen hat:)

 

hoffe jetzt nur kazuya und co. können sich gegen die ganzen fernkampfattacken verteidigen^^

 

Meint ihr Mokojin mimt nun auch die Street Fighter Kämpfer nach???

 

Kein Spiel hat die Überhand gewonnen, da es zwei verschiedene Versionen geben soll.

Eine von Capcom, mit dem Strret Fighter Kampfsystem und eins von Namco/Bandai mit dem Tekken Kampfsystem. Nur ob die Grafik bei beiden Spielen dieselbe weiß ich nicht.

Zu der letzten Frage:

Bei fast 40 Charakteren auf seiten von Tekken stellt sich doch eher die Frage, ob überhaupt alle einen Platz im Crossover bekommen.

Aber wenn es Mokujin geben sollte, dann sollte er auch die SF Charaktere nachmachen^^

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Ja natürlich. Du kannst doch nicht die beiden Spiele miteinander vergleichen.

In Tekken wird viel Wert auf Combos gelegt, deshalb wurde doch im sechsten Teil extra Moves eingebaut die eine Combo verlängern.

Und Street Fighter hat halt ein anderes Kampfsystem (was ich aber nicht bewerten kann, da ich es nur eine ganz kurze Zeit gespielt habe).

Das bestreitet ja auch keiner.

Nur du hast behauptet, dass Tekken total unbalanced ist.

Und wir waren halt gegen diese Aussage :)

 

 

 

Kein Spiel hat die Überhand gewonnen, da es zwei verschiedene Versionen geben soll.

Eine von Capcom, mit dem Strret Fighter Kampfsystem und eins von Namco/Bandai mit dem Tekken Kampfsystem. Nur ob die Grafik bei beiden Spielen dieselbe weiß ich nicht.

Zu der letzten Frage:

Bei fast 40 Charakteren auf seiten von Tekken stellt sich doch eher die Frage, ob überhaupt alle einen Platz im Crossover bekommen.

Aber wenn es Mokujin geben sollte, dann sollte er auch die SF Charaktere nachmachen^^

 

Es gibt Charaktere, die nicht so gute Combos können und/oder keine Attacken haben um Combos zu verlängern und das nennt man Balancing Probleme.

 

Seit Street Fighter 2 Turbo hat jedes Beat em Up das je raus kam Balancing Probleme, da fragt man sich doch echt, was die da machen? Es gibt halt Games, in denen sie wenigstens versucht haben die Balance zu verbessern, aber in anderen haben sie einfach drauf geschissen.

 

Beispiel: Street Fighter 4 = einigermaßen balanced, mit paar Macken.

Super Street Fighter 4 = Massive Balance Probleme (Das Geld ist drin, was braucht man noch? xD ver:_wanken2: Pfeifen-Entwickler).

 

Tekken ist seit Teil 4 nicht mehr balanced

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Es gibt Charaktere, die nicht so gute Combos können und/oder keine Attacken haben um Combos zu verlängern und das nennt man Balancing Probleme.

 

Seit Street Fighter 2 Turbo hat jedes Beat em Up das je raus kam Balancing Probleme, da fragt man sich doch echt, was die da machen? Es gibt halt Games, in denen sie wenigstens versucht haben die Balance zu verbessern, aber in anderen haben sie einfach drauf geschissen.

 

Beispiel: Street Fighter 4 = einigermaßen balanced, mit paar Macken.

Super Street Fighter 4 = Massive Balance Probleme (Das Geld ist drin, was braucht man noch? xD ver:_wanken2: Pfeifen-Entwickler).

 

Tekken ist seit Teil 4 nicht mehr balanced

 

Alle Charaktere haben die Möglichkeit Combos zu machen. Manche sind zwar schwieriger, aber dafür auch stärker.

Also ich hab seit Tekken 3 alles gespielt und Tekken 6 jetzt auch schon seit dem Release-Tag und kann sagen, dass es keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter man spielt, solange man gut mit ihm umgehen kann, da sich wirklich jeder Charakter in Tekken anders spielt.

Und auch entgegen deiner Behauptung, dass es nur Combo-mashing ist, gehört viel Timing,Taktik und auch Abwehren bzw. Kontern dazu, sonst könnte jeder Tekken spielen.

Ich kann mit reinem Gewissen behaupten, dass ich zum meinen "guten" Zeiten gegen den Großteil der Gegner im Internet keine Probleme hatte.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Über-Pro bin, sondern soll nur zeigen, dass ein großer Skillunterschied bestand und der nicht nur durch Button-mashing entsteht, sondern zu Tekken viel mehr gehört.

Wie schon gesagt, wenn man Tekken nicht selbst gespielt hat, sondern nur auf Videos schaut oder Kritiken liest, ist jedes Urteil über das Spiel nichtssagend.

Klingt hart, ist aber so :D

 

ich kenn aber persönlich mehr die tekken haben wollen :p

 

Ich denke aber nicht, dass dein Freundeskreis die Meinung der ganzen Gaming-Community darstellt. :D

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Alle Charaktere haben die Möglichkeit Combos zu machen. Manche sind zwar schwieriger, aber dafür auch stärker.

Also ich hab seit Tekken 3 alles gespielt und Tekken 6 jetzt auch schon seit dem Release-Tag und kann sagen, dass es keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter man spielt, solange man gut mit ihm umgehen kann, da sich wirklich jeder Charakter in Tekken anders spielt.

Und auch entgegen deiner Behauptung, dass es nur Combo-mashing ist, gehört viel Timing,Taktik und auch Abwehren bzw. Kontern dazu, sonst könnte jeder Tekken spielen.

Ich kann mit reinem Gewissen behaupten, dass ich zum meinen "guten" Zeiten gegen den Großteil der Gegner im Internet keine Probleme hatte.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Über-Pro bin, sondern soll nur zeigen, dass ein großer Skillunterschied bestand und der nicht nur durch Button-mashing entsteht, sondern zu Tekken viel mehr gehört.

Wie schon gesagt, wenn man Tekken nicht selbst gespielt hat, sondern nur auf Videos schaut oder Kritiken liest, ist jedes Urteil über das Spiel nichtssagend.

Klingt hart, ist aber so :D

 

 

 

Ich denke aber nicht, dass dein Freundeskreis die Meinung der ganzen Gaming-Community darstellt. :D

 

Belassen wir es dabei, nützt jetzt auch nichts unsere kleine Debatte quer durch den Threat zu schieben :D

 

By the Way: Auch wenn unsere Argumentation in einem Unentschieden endet kannst du nichts dagegen tun, dass Street fighter im Gegensatz zu Tekken Weltstatus hat :naughty:

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Belassen wir es dabei, nützt jetzt auch nichts unsere kleine Debatte quer durch den Threat zu schieben :D

Naja, ohne unsere Diskussion wäre der Thread doch schon längst tot :D.

 

By the Way: Auch wenn unsere Argumentation in einem Unentschieden endet kannst du nichts dagegen tun, dass Street fighter im Gegensatz zu Tekken Weltstatus hat :naughty:
Doch natürlich kann ich etwas dagegen tun.

Ich kann behaupten, das sowohl Street Fighter als auch Tekken "Weltstatus" haben, da beide Spiele berühmte Beat'em'ups sind und überall auf der Welt ihre Fans haben.

Das einzige wogegen ich nichts machen kann ist, dass Street Fighter wohl eine größere Fanbase hat.

Was ich aber nicht als etwas schlechtes auffasse, da Street Fighter auch kein schlechtes Spiel ist.

Nur halt nichts für mich :)

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  • 2 Monate später...

Ich bin mal gespannt wie sie es schaffen die Street Fighter Chars in der TekkenXSteet Fighter Variante zu balancen.Ein Übertragen der Tekken Chars in das SF Universum ist mmn einfacher und Street fighter in 3D war schon immer sehr durchwachsen.Wenn Namco das hinkriegt haben sie schon allein deshalb leicht die Nase vorn.

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    • Deine Daten die sind heute zu Tage Gold wert. Deswegen macht das Sony nun auch in ihren Games. Bei Ghost of Tsushima wird es gleich sein. Mal sehen ob dann wieder das große Mimimimi der PC Spieler anfängt. Irgendwie meinen die ja sie wären die Elite. Geht auch gut gerade ab bei dem Meta Quest Exklusiven VR Batman Game. Warum das nicht für PCVR kommt was ja so überlegen ist. Dabei ist es ein Meta Studio was es herstellt. Muss man nicht verstehen.
    • So viel anders ist das erstellen eines PSN Konto ja nicht. Ohne Kosten aber das hätte Sony offener kommunizieren können auch wenn es wohl schon im kleingedruckten steht.  Stellar Blade spiele ich selber schon recht lange eine 10 ist es für mich bei weiten nicht. Es ist sicherlich sehr gut aber ein GOTY ist es ganz sicher nicht. Dafür bedient es sich "nur" an anderen Spielen ohne selbst etwas neues dort hinzu zu fügen.
    • Ich bin jemand, der sich nicht in jedem Online-Shop neu registriert. Ich bestelle dann lieber als Gast. Ja, mich nervt es zum Beispiel auch, dass ich für EA-Spiele ein EA-Konto brauche (wofür eigentlich außer, dass man meine Daten und Art der Spielweise auswerten möchte -welchen Vorteil habe ich davon)? Wenn es aber von Anfang an klar ist, dass man das braucht, dann kann ich als Spieler im Nachgang auch nicht mehr wie ein Löwe brüllen, denn man hat beim Start des Spiels die Nutzungsbedingungen akzeptiert. So wie hier im Fall von Helldivers 2.
    • Die Leute haben sich ja freiwillig für Steam entschieden, von daher kann ich verstehen, dass man sich ärgert, wenn man sich nachträglich zusätzlich zu Steam registrieren MUSS.  Abgesehen davon sind allerdings Userwertungen absolut nicht ernstzunehmen, wenn solche Kritikpunkte eine Rolle spielen, auch wenn ihnen das Spiel Spaß macht. Das gilt genauso in die andere Richtung (z.B. bei Stellar Blade, wo, obwohl es sich zweifelsohne um ein sehr gutes Game handelt, viele 10er Bewertungen aus politischer Motivation entstanden sind).
    • Weil das Spiel wahrscheinlich zu gut läuft! Und einige wohl nur drauf gewartet haben das irgendwo ein "Fehler" zum Kritisieren auftaucht..
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