Zum Inhalt springen

LE40C750 gekauft - wie HD empfangen?


cien

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vorher die Suche benutzt und nur wenige hilfreiche Tipps gefunden; deshalb wollte ich ein eigenes Thema dazu aufmachen.

 

Ich habe mir gestern den LE40C750 gekauft und nutze diesen mit der PS3.

 

Nun habe ich einige Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.

 

Zur Zeit habe ich hier nur einen Sateliten-Anschluss (leider ortsbedingt). Also ist digitales Kabelfernsehr zur Zeit leider nicht drin.

 

Wie aber kann ich trotzdem mehrere Sender über SAT empfangen und evtl. sogar in HD? Im Moment empfange ich die Sender über einen SAT Reciever und die Programme sehen nicht wirklich gut auf dem Fernsehr aus.

 

Was genau würde es mir bringen wenn ich mir einen DVB-S Reciever kaufe? Benötige ich dazu dann auch einen DVB-S Tuner (weil der ist nicht im Fernsehr integriert und was genau ist der Unterschied zwischen dem Reciever/Box und dem Tuner)?

 

Außerdem würde ich natürlich gerne mal HD empfangen... aber dazu benötige ich dann einen HD Reciever, oder? Und natürlich so eine Karte.

 

Aber wie genau spielt das alles zusammen? Kann man einen DVB-S Reciever und einen HD-Reciever + Karte paralell laufen lassen?

 

Außerdem: Denkt dir das es irgendwann in der Zukunft ein Update von Sony gibt, die es ermöglicht, dass die PS3 mehr als 60 Hz gibt?

 

Ich habe mich versucht im Vorfeld genau zu informieren, aber irgendwie werde ich aus den ganzen Informationen von Experten Seiten (wie z. B. dem HIFI-Forum) nicht schlau...

 

Wäre super wenn jemand Zeit findet um mir meine Fragen zu beantworten! Gerne auch mit Empfehlungen für einzelne Reciever.

 

EDIT: Wenn ihr ebenfalls überlegt euch diesen Fernsehr zu kaufen, dann solltet ihr diesen im MediaMarkt in Essen kaufen. Dort ist gerade Räumungsverkauf und der Fernsehr hat dann nur noch 969,- Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, dann kauf dir einen dvb-s2 receiver (mit hdmi ausgang)...

der eingebaute tuner vom fernseher ist egal, den würd ich sowieso nicht benutzen ..

 

allerdings hast du dann natürlich das übliche problem von sat fernsehen, dass du am fernseher immer nur einen sender siehst, nämlich den, der am reciever eingestellt ist...

 

(das is leider so, und nicht zu ändern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, dann kauf dir einen dvb-s2 receiver (mit hdmi ausgang)...

der eingebaute tuner vom fernseher ist egal, den würd ich sowieso nicht benutzen ..

 

allerdings hast du dann natürlich das übliche problem von sat fernsehen, dass du am fernseher immer nur einen sender siehst, nämlich den, der am reciever eingestellt ist...

 

(das is leider so, und nicht zu ändern)

 

Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem normalen DVB-S Reciever und diesen DVB-S2 Reciever? Hat dieser mehr Vorteile? Bekommt man denn damit überhaupt viele Programme rein oder ist das auch abhängig davon, wo man wohnt?

 

Ist das denn ein Problem mit dem Sender sehen, der auf dem Reciever ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-S ist der Standard für digitales Satelliten-Fernsehen. DVB-S2 ist der Standard für das HD-Satelliten-Fernsehen. Also brauchst Du für den Empfang von HD-Sendern per Satellit einen DVB-S2-Reciever.

Wenn Du schon über Sat guckst, musst Du bereits einen Reciever haben. Oder benutzt Du gerade nur den eingebauten DVB-T-Reciever (digitales Fernsehen über Antenne)?

Das Problem mit dem DVB-S2-Reciever ist, dass es kaum frei empfangbare HD-Sender gibt. Pro7, RTL usw. kann man nur über HD+ empfangen werden. So eine Karte ist bei einigen DVB-S2-Recievern bereits dabei, so dass man zumindest 1 Jahr gucken kann. Ab da kostet das glaub ich um die 50€ pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-S ist der Standard für digitales Satelliten-Fernsehen. DVB-S2 ist der Standard für das HD-Satelliten-Fernsehen. Also brauchst Du für den Empfang von HD-Sendern per Satellit einen DVB-S2-Reciever.

Wenn Du schon über Sat guckst, musst Du bereits einen Reciever haben. Oder benutzt Du gerade nur den eingebauten DVB-T-Reciever (digitales Fernsehen über Antenne)?

Das Problem mit dem DVB-S2-Reciever ist, dass es kaum frei empfangbare HD-Sender gibt. Pro7, RTL usw. kann man nur über HD+ empfangen werden. So eine Karte ist bei einigen DVB-S2-Recievern bereits dabei, so dass man zumindest 1 Jahr gucken kann. Ab da kostet das glaub ich um die 50€ pro Jahr.

 

Danke für deine Antwort. Also ich nutze einen Reciever zur Zeit.

 

Würde denn ein DVB-S2 Receiver mehr Programme rein bekommen (evtl. auch Radios? Weil die bekomme ich z. Z. gar nicht rein).

 

Wenn ich mir einen DVB-S2 Reciever kaufe, benötige ich - außer dieser Karte um HD zu sehen - noch irgendwas? Einen Tuner? Muss ich außerdem noch schauen ob überhaupt meine SAT Schüssel DVB-S2 kompatibel ist oder hat das damit nichts zutun?

 

Könntest du einen DVB-S2 empfehlen oder schaust du anders fern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD HD sowie ZDF HD und ein Paar andere empängst du ohne Karte!

Die anderen nur sehr eingeschränkt, kannst Werbung nicht rausschneiden der Vorspulen bei aufgenommenen Sachen von HD+ und dafür zahlste 50€ ab dem zweiten Jahr und die Reciver sind glaub ich sehr teuer!!!

 

Ich hab den HD-Reciver von Sky, deshalb weiß ich nicht wirklich wie gut andere sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einfach einen digitalen Receiver (falls du digitalen Empfang hast) und gut iss. :nixweiss:

 

Aber wenn möglich keinen für 100 Euro. Die Dinger sind schrott.

 

Digitaler Empfang ist bei mir nicht möglich.

 

Was meinst du denn mit "mehrere Sender empfangen"? Wenn du aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen willst, wirst du imho nicht um einen Twin-LNB herumkommen…

 

Mit mehrere Sender rein bekommen meine ich, dass ich insgesamt mehrere Sender empfangen will. Zur Zeit kann ich nur ARD, ZDF, RTL, SAT1 und ein paar andere empfangen. Aber ich würde gerne auch MTV oder sowas reinbekommen. Das meinte ich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
    • Ich auch. Perry war am Anfang mit Abenddämmerung schon eine ziemliche Herausforderung. 😅 Deswegen habe ich wieder zurück auf Morgengrauen gestellt. Spielt sich angenehmer, da dir das Spiel mehr verzeiht. 
×
×
  • Neu erstellen...