Zum Inhalt springen

HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-


carterb

Empfohlene Beiträge

Jetzt nochmal ne Frage von dir: Hab nun die Kiste über Nacht an gelassen und hab nun alle Files und will mich heute Abend mal dran machen das Dingen zu installieren. Frage: Da das ja auf Linux basiert, bekomm ich dann MegaBox auch dazu NTFS Platten zu lesen? Weil ein Kumpel meinte mir irgend nem Mount Befehl könne man Linux sagen, NTFS Platten zu lessen.

Wär cool wenn mir noch einer diese letzte Frage beantworten könnte

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt nochmal ne Frage von dir: Hab nun die Kiste über Nacht an gelassen und hab nun alle Files und will mich heute Abend mal dran machen das Dingen zu installieren. Frage: Da das ja auf Linux basiert, bekomm ich dann MegaBox auch dazu NTFS Platten zu lesen? Weil ein Kumpel meinte mir irgend nem Mount Befehl könne man Linux sagen, NTFS Platten zu lessen.

Wär cool wenn mir noch einer diese letzte Frage beantworten könnte

 

Grüße

 

die megabox basiert auf linux und daher kannst du auch alle HD-formate, die linux lesen kann verwenden.

NTFS wird meines wissens standardmässig nicht unterstützt, es dürfte allerdings fremdtreiber dafür geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich: Ich hab das nun mal anhand der ANleitung versucht, bin aber ehrlich gesagt gescheitert. Das liegt denk ich mal vorallem daran, dass mein Plasma hier alles in der Linux Konsole so mini darstellt, dass ich nichts erkennen kann was ich da überhaupt eintippe, geschweige denn was Linux dann für Schritte vollzieht, oder eben auch nicht.

Hab auch schon bei google schon mal nach einer anderen Anleitung geschaut, gibt aber irgendwie nur noch eine und die ist 1:1 mit der hier, hat der/die wohl einfach kopiert....

Schade, hätte gern meine PS3 als MedienServer eingerichtet. Scheint mir aber irgendwie immer noch keine "einfache" Methode zu geben, die einfach alle Schritte automatisiert und einem USer der keine Ahnung hat einfach alle Schritte erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich: Ich hab das nun mal anhand der ANleitung versucht, bin aber ehrlich gesagt gescheitert. Das liegt denk ich mal vorallem daran, dass mein Plasma hier alles in der Linux Konsole so mini darstellt, dass ich nichts erkennen kann was ich da überhaupt eintippe, geschweige denn was Linux dann für Schritte vollzieht, oder eben auch nicht.

Hab auch schon bei google schon mal nach einer anderen Anleitung geschaut, gibt aber irgendwie nur noch eine und die ist 1:1 mit der hier, hat der/die wohl einfach kopiert....

Schade, hätte gern meine PS3 als MedienServer eingerichtet. Scheint mir aber irgendwie immer noch keine "einfache" Methode zu geben, die einfach alle Schritte automatisiert und einem USer der keine Ahnung hat einfach alle Schritte erspart.

 

also von dem problem mit zu kleiner schrift hab ich noch nicht gehört.

einfache methode gibt es leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

verfolge das Megaboxprojekt nun schon eine Weile und bin grundsätzlich sehr interessiert. Habe allerdings den Eindruck, dass das Projekt eingeschlafen ist. Auf der spanischen Entwickler-HP ist nichts neues zu lesen. Vor allem die Full-HD UNterstützung fehlt mir noch zum Glück, denn ich sehe keinen Sinn darin Full HD mkv Container lesen zu können, wenn die Ausgabe dann nicht FullHD ist.

 

Wie weit ist das Projekt? Habt Ihr mehr Infos? Gibst vielleicht einen NL der Entwickler, den ich nicht gefunden habe?

 

Grüßes und frohes neues

 

clavis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das jetzt richtig? Ich mache ein komplettes Backup. Dann wird formatiert, Megabox installiert und wenn alles fertig ist kann ich im XMB mein Backup zurückspülen ohne das Megabox weg ist.

 

nein, du musst vorher das backup zurückspielen und erst dann die megabox installieren.

das formatieren ist ja nur dazu da damit die 2. partition für die megabox erstellt wird.

wenn man sich eine grössere festplatte einbaut empfehle ich daher gleich die 10GB partition einzurichten, falls man mal eine anderes OS installieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...