Zum Inhalt springen

Kaufberatung PS3 Lenkrad und Pedale


Lashido

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hoffe ich bin nicht im Falschen Forum aber ich hatte noch nie ein Lenkrad und Pedale für pc,ps1 etc. Und kenn mich da überhaupt nicht aus und da ich letztens an so einen Spielautomat ein Rennspiel gespielt hab und mich das so geflasht hat, das ich auch sowas daheim brauche.

 

Kennt sich jemand aus? Wer hat was zum empfehlen und vor allem was für Games sind da kompatibel und wird gt5 sowas auch unterstützen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

150€ ist echt happig, supportet die ps3 alles an USB hardware?

 

Nein, musst schon von der PS3 unterstützt werden,

Wenn du nicht so viel ausgeben willst hol dir das Driving Force Pro kostet um die 100euro und ist top verarbeitet hab das vorgänger modell selber hier stehen ;)

http://www.amazon.de/PlayStation-PC-Driving-Force-Lenkrad/dp/B0018E281Q/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1283106836&sr=1-3

Bearbeitet von Blackclaw0306
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nicht, aber die Geräte wo die PS3 Supporten haben es immer auf ihrer Verpackung abgelistet.

 

Hab noch 2 alte USB Lenkräder daheim von Thrustmaster die auch einen USB Anschluss haben, diese gehen aber überhaupt nicht an der PS3.

 

 

 

Zu den 150-170 EUR, sei froh das der Preis so ist vor den Release des G27 lag der Preis bei 250-350 EUR. Jenachdem wo man es sich gekauft hat, das G25 ist aber auch jeden Cent wert und wenn man es schon länger hat möchte man es nicht mehr missen. Wenn es dann doch mal den Geist aufgibt und die Garantie abgelaufen ist so das man die Reperatur selber zahlen muss. Überlegt man sich dann auch gerne ob man nicht das G27 nimmt oder einen anderen Nachfolger der sicherlich noch in den nächsten 2-3 Jahren kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackclaw0306: Du meinst das GT und nicht das Pro^^

 

Also ich besitze das Driving Force GT von Logitec. Es ist günstig und sehr gut verarbeitet. Die Lenkbefehle, Gas und Bremse sind sehr genau.

Das schöne an dem Lenkrad ist dieses rote Drehrad, mit dem kannst du bei GT5 P während der fahrt verschiedene Einstellungen anpassen (Bremsbalance, ABS usw.).

 

Das Lenkrad wurde übrigens speziell für GT5/GT5 P entwickelt.

 

Ich spiele damit GT5 P, Dirt2 und Nfs Shift und es funktioniert sehr gut.

 

Ich würde das Driving Force GT wieder kaufen!!

 

Wenn du Geld zuviel hast, kannst du dir auch das G25 oder G27 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm, ... also ich hab das driving force gt. hab dafür 77 eus bezahlt (neu). bin mehr als zu frieden damit ... hat zwar keine kupplung, aber nen schaltknauf (quasi DSG) ... kanns nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist das Driving Force GT für 85€ es hat damals 139€ gekostet.

Ich hab es selbst und es funktioniet sehr gut.

 

Es ist auch das offiziele Lenkrad für Gran Turismo 5 und du kannst es auch für andere Rennspiele benutzen. Selbst am PC kannst du es nutzen.

 

Im vergleich zum G25 hat es kein Kuplungspedal und keine H Schaltung.

Doch beide sind vom Hersteller Logitech.

 

Hinterm Lenkrad befindet sich noch Schaltwippen.

 

Hier hast du ein Bild vom Driving Force GT.

 

http://www.earthcomputer.sg/catalog/images/Logitech%20Driving%20Force%20GT%20Racing%20Wheel.jpg

 

Außerdem machst du damit nichts Falsch, der Preis ist gerecht und es macht auch tierisch Spaß damit Rennspiele zu spielen.

 

Garantie sind 2 Jahre.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches nun das Beste ist, da rüber läst sich streiten. Die Frage ist eher wie viel Geld du ausgeben willst, das Driving Focre GT von Logitech ist bestimmt kein Schlechtes Lenkrad aber ich bin sicher das es nicht an die Verarbeitung von den G25 oder den G27 rankommen wird.

 

Fanatec hat auch einige gute Lenkräder und auch welche für die PS3, sie gehen auch soweit und sagen alle Spiele werden Supported wo Force Feedback unterstützen.

 

Bei den Fanatec Lenkrädern bist du aber immer in der Richtung wie es auch bei den G25 und G27 Modelle von Logitech ist. (150€ und mehr).

 

Was muss es erfühlen?

Kabelgebunden oder Kabellos

Tisch Befestigung oder für auf den Schoss legen

Schalthebel oder keinen Schalthebel

Schaltwippen oder keine Schaltwippen

oder Schaltwippen und zusätzlich noch Schalthebel

Pedale oder keine Pedale

Wenn Pedale ja, dann wieviele 2 oder 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches nun das Beste ist, da rüber läst sich streiten. Die Frage ist eher wie viel Geld du ausgeben willst, das Driving Focre GT von Logitech ist bestimmt kein Schlechtes Lenkrad aber ich bin sicher das es nicht an die Verarbeitung von den G25 oder den G27 rankommen wird.

 

Fanatec hat auch einige gute Lenkräder und auch welche für die PS3, sie gehen auch soweit und sagen alle Spiele werden Supported wo Force Feedback unterstützen.

 

Bei den Fanatec Lenkrädern bist du aber immer in der Richtung wie es auch bei den G25 und G27 Modelle von Logitech ist. (150€ und mehr).

 

Was muss es erfühlen?

Kabelgebunden oder Kabellos

Tisch Befestigung oder für auf den Schoss legen

Schalthebel oder keinen Schalthebel

Schaltwippen oder keine Schaltwippen

oder Schaltwippen und zusätzlich noch Schalthebel

Pedale oder keine Pedale

Wenn Pedale ja, dann wieviele 2 oder 3?

 

Puuuuuuuuh, ich wusste garnicht das da so viel zu beachten ist......

Ich hatte mir eins vorgestellt

was um die 100€ kostet,

sich auf dem schoss und auch auf den Tisch befestigen lässt,

Ne Schaltung hat in Form von hoch und runterdrücken,

Am besten kabellos was aber egal ist,

Drei Pedale hat und am besten geeignet für gt5 und so Games wie burnout ^^

 

Ach und es soll sich qualitativ hochwertig anfühlen und nicht so billig Plastik Schrott ^^

 

Aber jetzt schonmal danke für die tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...