Jump to content

Welt Tendenz - Widerspruch?!


undead-furby

Recommended Posts

Hallo,

 

ich dachte endlich das mit der Welttendenz kapiert zu haben aber irgendwie findet sich da was widersprüchliches im Internet.

 

Towards White

 

 

  • Kill a Demon (boss) in a particular World (+1)
  • Kill the Black Phantom Form of one of the 5 special named NPCs (+3).

     

    [*]Defeat a Primeval Demon. (+3) (once per world per game)

    [*]Defeat Black Phantom NPC (see above) and 1 Primeval Demon without returning to Nexus. (+6) (once per game)

    [*]Defeat Black Phantom NPC (see above) and Primeval Demon without returning to Nexus, and then defeat 1 Boss. (+7) (once per game)

 

Bin ich zu blöd zum rechnen?

Ich kille also z.B. Rydell in 4-1, laufe nach 4-2 zum Primeval und dann weiter zum Boss.

Rydell +3, Primeval +3, Boss +1 ... sind für mich +7

 

Nun steht da aber was von "without returning to nexus".

Ja wenn ich jetzt in den Nexus zwischenzeitlich zurück gehe bekomm ich dann keine +7 Welttendenz?!

 

 

 

Zu den Primevals hab ich auch noch was interessantes gefunden.

This means they appear while a world is slightly whiter than Pure Black.

Auf deutsch: Sie erscheinen wenn die Tendenz etwas weißer als Pure Black ist. Also laut Skala (von der englischen Wiki) von -4 - +3 sollte ein Primeval also bei -3 erscheinen was "nur" black und nicht pure black ist.

Stimmt das? Jemand Erfahrung damit? Weil überall steht man muss pure black damit der Primeval erscheint ....

Link to comment
Share on other sites

Wenn du in den Nexus zurückkehrst, nachdem du laut deinem Beispiel Rydell in Pure Black gekillt hast, verändert sich schon die Tendenz in Richtung White und somit verschwindet der Primeval wieder und du kannst einschließlich Boss nur auf +4 kommen.

 

Ich kenne es nur, dass die Primevals bei Pure Black erscheinen.:nixweiss:

Link to comment
Share on other sites

Nun steht da aber was von "without returning to nexus".

Ja wenn ich jetzt in den Nexus zwischenzeitlich zurück gehe bekomm ich dann keine +7 Welttendenz?!

 

 

Tendency Events solltest du grundsätzlich immer offline absolvieren, online ist das nämlich so, dass die Tendenz, sobald man einmal in den Nexus geht, sofort auf neutral gebracht wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du in den Nexus zurückkehrst, nachdem du laut deinem Beispiel Rydell in Pure Black gekillt hast, verändert sich schon die Tendenz in Richtung White und somit verschwindet der Primeval wieder und du kannst einschließlich Boss nur auf +4 kommen.

 

Ich kenne es nur, dass die Primevals bei Pure Black erscheinen.:nixweiss:

dito

 

Was das Auftachen der PED angeht, meine ich gelesen zu haben, dass NUR der PED im Stonefang Tunnel eine Stufe vor Pure Black auftaucht, also bei -3, statt -4.

Kann ich allerdings nicht bestätigen, soweit bin ich noch nicht. Habe allerdings von Leuten gelesen, die den PED getötet haben und Scirvir als Black Phantom nicht finden konnten. :D

 

Tendency Events solltest du grundsätzlich immer offline absolvieren, online ist das nämlich so, dass die Tendenz, sobald man einmal in den Nexus geht, sofort auf neutral gebracht wird.

 

Hm, so ganz kann das nicht stimmen. Hatte heute auch den Flamelurker & Dragon God zwar im Offlinemode getötet, jedoch nachdem ich zwischendurch nach dem Armor Spider im Onlinemode einige andere Welten besucht habe und hatte am Ende im Stonefang Tunnel trotzdem eine PWWT.

 

Um nicht einen Thread aufzumachen, zudem es eigtl. Ontopic ist:

Hat es schon jemand versucht eine PWWT als Blue Phantom zu erreichen? Meine ebenfalls mal gelesen zu haben, dass wenn man dem Host als Blue Phantom hilft den Dämon zu zerstören, es positiven Einfluss auf die WT hat.

Link to comment
Share on other sites

Primevil Demons sowie das entsprechende Black Phantom der Welt erscheinen NUR in pure black. Gehst du nach einem von beiden in den Nexus zurück, verändert sich die Welttendenz +3, da sie sich erst nach betreten des Nexus verändert. Gehst du dann wieder in die Welt ist sie also nicht mehr pure black und du müsstest dich erst wieder töten, damit der andere erscheint. Deswegen sollte man das Black Phantom und den Primevil Demon in einem Rutsch erledigen.

 

Die Tendenz setzt sich beim online spielen übrigens nur zurück, wenn du dich neu mit dem Server verbindest. Spielst du alles an einem Stück, ist das kein Problem. Machst du allerdings erst die pure black Events, machst dann aus und wieder an, ist die Welt zurück gesetzt. Nach meiner Erfahrung ist die online Tendenz in (fast?) allen Welten schon +2. Wenn du also online spielst und einen Boss besiegst, ist die Welt direkt pure white.

Link to comment
Share on other sites

habe neulich stonefang tunnel auf pure black w gebracht um scirvir den talisman of beasts abzunehmen. ich stand schon vor ihm, da is mir eingefallen das ich noch was vergessen hatte. bin mit evacuate zurück in den nexus und anschließend wieder zurück zum st. tunnel. die wt war nun wieder auf neutral. konnte mir das überhaupt nicht erklären.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Erstmals danke für die Antworten. Das mit dem Black Phantom und dem Primeval ist eigentlich voll logisch. Bissl denken und ich wär selber drauf gekommen.

Aber nach den beiden kann ich ja zurück in den Nexus und dann nen Boss killen und es sollte Pure White sein.

 

 

 

Aber nochmal für blöde. Wenn ich online spiel, dann setzt sich meine Welttendenz immer auf nen bestimmten Wert (fuschi meinte so um die +2) hoch oder zurück sobald ich das Spiel neu starte (und somit neu verbinde)?!

Des ist ja dann voll der Scheiß. Also ists ja doch besser offline zu spielen sonst würde man sich seine Tendenz gleich kaputt machen wenn man ne Spielpause einlegt.

 

Naja mal schaun. Ich will mir nämlich des Magierset aus 4-1 holen und mit meinem ersten Char hats nie funktioniert, obwohl alle 3 Bosse tot waren und ich in der Welt nie in Körperform gestorben bin (Selbstmord im Nexus halt :p). Wenn sich die Tendenz jedoch wirklich immer zurücksetzt dann ists einleuchtend warum die blöde Brücke zum Schlüssel in 4-2 nie erschienen ist.

 

-EDIT-

Oh hab grad gesehen, dass Latria Welt 3 ist. Also alle 4er (auch im ersten Beitrag) sollen ne 3 darstellen.

Edited by undead-furby
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Erstmals danke für die Antworten. Das mit dem Black Phantom und dem Primeval ist eigentlich voll logisch. Bissl denken und ich wär selber drauf gekommen.

Aber nach den beiden kann ich ja zurück in den Nexus und dann nen Boss killen und es sollte Pure White sein.

 

 

 

Aber nochmal für blöde. Wenn ich online spiel, dann setzt sich meine Welttendenz immer auf nen bestimmten Wert (fuschi meinte so um die +2) hoch oder zurück sobald ich das Spiel neu starte (und somit neu verbinde)?!

Des ist ja dann voll der Scheiß. Also ists ja doch besser offline zu spielen sonst würde man sich seine Tendenz gleich kaputt machen wenn man ne Spielpause einlegt.

 

Naja mal schaun. Ich will mir nämlich des Magierset aus 4-1 holen und mit meinem ersten Char hats nie funktioniert, obwohl alle 3 Bosse tot waren und ich in der Welt nie in Körperform gestorben bin (Selbstmord im Nexus halt :p). Wenn sich die Tendenz jedoch wirklich immer zurücksetzt dann ists einleuchtend warum die blöde Brücke zum Schlüssel in 4-2 nie erschienen ist.

 

Ich denke du meinst in 3.1 Tower of Latria!?

In 4.1 gibt's soweit ich weiß keine Magier Kleidung...:nixweiss:

 

Ein Tipp:

 

Ich habe zu letzt das Spiel IMMER in einer Welt beendet und nicht im Nexus.

So habe ich keine Probleme mit den Tendenzen gehabt...

Wenn ich jedoch im Nexus beendet habe dann war in der Regel beim nächsten Start die Welt wieder neutral (nicht+2). Je nachdem wie lange ich online war, manchmal bis in die frühen Morgenstunden, hat sich auch NICHTS verändert.

 

Zur +2 (Anfangs-) Tendenz --> eine Welt hat nur +2 wenn du das Spiel bzw. die jew. Welt zum ersten mal startest.

 

Probier's mal aus ....:ok:

 

KAlle

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du meinst in 3.1 Tower of Latria!?

In 4.1 gibt's soweit ich weiß keine Magier Kleidung...:nixweiss:

 

Ein Tipp:

 

Ich habe zu letzt das Spiel IMMER in einer Welt beendet und nicht im Nexus.

So habe ich keine Probleme mit den Tendenzen gehabt...

Wenn ich jedoch im Nexus beendet habe dann war in der Regel beim nächsten Start die Welt wieder neutral (nicht+2). Je nachdem wie lange ich online war, manchmal bis in die frühen Morgenstunden, hat sich auch NICHTS verändert.

 

Zur +2 (Anfangs-) Tendenz --> eine Welt hat nur +2 wenn du das Spiel bzw. die jew. Welt zum ersten mal startest.

 

Probier's mal aus ....:ok:

 

KAlle

 

Jo ich meinte 3-1 (drunter als edit ja korrigiert). Bin mit den Zahlen bissl durcheinander gekommen.

 

Also mein Plan war ja BP, PED und Boss für PWWT zu machen, da es mit meinem Maiger (ersten Char) ja nicht geklappt das Set zu holen trotz 3 Bosse killen.

(Hab jetzt nen Räuber der jedoch mit Crescent Kilij rumläuft und auch bissl Magie auf Lager hat, deswegen dacht ich, es wär vllt ne super Rüstung).

 

Bin eben in 3-2 rein (noch in der alten Tendenz) um zuerstmal den Weg zum Boss frei zu machen. Hab k.A. wie schwer die Gegner auf Pure Black sind, also einfach mal den Weg frei räumen.

Hab am Tag zuvor Fool's Idol gekillt (glaub war im offline Modus). Ich geh also zum ersten Turm, mach die Kette kaputt und geh einfach mal weiter rauf. Und siehe da: Die Brücke ist dort. Also gehts doch mit dem +2 Starttendenz. Schlüssel gekrallt und die Rüstung aus 3-1 geholt. Ging doch einfacher als ich dachte :p

 

Aber mal ehrlich. Das Set sieht ja mal sowas von Kacke aus. Zumindest die Robe. Die Kerle stehn ja immer so breitbeinig da. Des sieht aus als hätte er zuviel Körpermasse an den Hüften. Zum Glück gings mit der einfacheren Variante zum Schlüssel. Alles killen nur um so ein hässliches Teil zu bekommen?! Na danke.

Ich hab jetzt nur die Schuhe und die Handschuhe an. Die Mütze ist auch nicht schlecht, ich hab jedoch Silver Coronet wegen dem Manaplus. Aber die Robe -.- gott ... grässlich. Die Macher hätten nicht nur aus Stats sondern auch auf Style schauen sollen...

Edited by undead-furby
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...