Zum Inhalt springen

FIFA oder PES Fan?


Blu-ray Devil

FIFA oder PES Fan?  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FIFA oder PES Fan?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so, ich bin seit heute auch besitzer von FIFA09.

 

hatte mich aufgrund der beiden demos für FIFA entschieden.

bin von der vollversion echt begeistert und bereue meine entscheidung keine sekunde.

die vollversion ist nochmals um einiges besser als die demo, vor allem was die grafik angeht. in der demo hat der rasen ja nicht so prickend ausgeschaut, der ist in der vollversion aber spitze.

diese weitere steigerung hatte ich nicht erwartet.

 

die gründe für meine entscheidung zugunsten von FIFA waren folgende:

- auch wenn viele was anderes behaupten, empfinde ich das etwas langsamere gameplay von FIFA als realistischer. PES spielt sich mMn zu schnell und einfach, fast schon ein bisschen arcady

- die animationen sind bei FIFA um einiges besser. wenn die PES-spieler sprinten, schaut das wie zeitraffer aus.

- grafik, menüs und lizenzen sind sowieso klare punkte für FIFA

 

das ist meine rein subjektive einschätzung, ohne jedoch fanboy einer der beiden spieleserien zu sein.

mir haben auch beide 09er-demos wirklich spass gemacht, für mich persönlich bietet FIFA aber das rundere packet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die PES-spieler sprinten, schaut das wie zeitraffer aus.

Aber nicht bei PES 2008.

Da kannst du höchstens die Ps2 Vorgänger-version meinen....:ka:

Aber eigentlich egal.

Es sind beides GUTE Spiele!

Und wenn jemand eines von beiden Spielen in den Dreck zieht, zeigt das nur, daß dieser jemand sich mit dem Siel nicht richtig beschäftigt hat.

Ich habe beide (Demo) Versionen ausgiegig gespielt.

Von der Gechwindigkeit sind beide GLEICH!

Bei FIFA: Das mit dem *Einschießen*; ist zwar anfangs lustig, aber ich denke mal, daß es nach dem 5. Spieltag nur noch NERVT!

(Und wenn nun einer sagt, daß man das doch überspringen kann:

das kann man bei den Video´s bei MGS4 auch)

Bei PES09 nervt mich persönlich:

Das ungenaue Kurzpass-spiel! Ich finde, daß es bei dem Vorgänger besser wa.r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei PES 2008.

Da kannst du höchstens die Ps2 Vorgänger-version meinen....:ka:

Aber eigentlich egal.

Es sind beides GUTE Spiele!

Und wenn jemand eines von beiden Spielen in den Dreck zieht, zeigt das nur, daß dieser jemand sich mit dem Siel nicht richtig beschäftigt hat.

Ich habe beide (Demo) Versionen ausgiegig gespielt.

Von der Gechwindigkeit sind beide GLEICH!

Bei FIFA: Das mit dem *Einschießen*; ist zwar anfangs lustig, aber ich denke mal, daß es nach dem 5. Spieltag nur noch NERVT!

(Und wenn nun einer sagt, daß man das doch überspringen kann:

das kann man bei den Video´s bei MGS4 auch)

Bei PES09 nervt mich persönlich:

Das ungenaue Kurzpass-spiel! Ich finde, daß es bei dem Vorgänger besser wa.r

 

ich hatte die 2009er-demos miteinander verglichen, nicht die 08er.

richtig, es sind beides sehr gute spiele und die entscheidung für eines ist reiner persönlicher geschmack.

bezüglich geschwindigkeit, meinte ich das gameplay.

in PES ist das passspiel viel schneller, in FIFA müssen die spieler öfters mal erst den ball unter kontrolle bringen.

das ist das was viele PES-spieler als direkteres und flotteres gameplay schätzen.

ist wie gesagt reiner persönlicher geschmack ... ich denke heuer liegen die beiden games im grunde ziemlich gleichauf, spielen sich aber ein bisschen unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FIFA: Das mit dem *Einschießen*; ist zwar anfangs lustig, aber ich denke mal, daß es nach dem 5. Spieltag nur noch NERVT!

 

Ich hab schon ne "Be A Pro" Saison und ne halbe Manager Saison durch. Und sehr viele Onlinespiele hab ich auch schon gespielt.

 

Und das "Einschießen" stört mich gar nicht!!! Ich finde immer mehr Sachen dass ich "trainieren" könnte.

Und es ist doch viel besser wenn man so bisschen rum trickst als wenn man nur auf die Glotze guckt und liest "Lädt..." oder irgendwelche Steuerungen gezeigt werden!!!

Für mich ist das ein großer Vorteil gegenüber anderen Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ne "Be A Pro" Saison und ne halbe Manager Saison durch. Und sehr viele Onlinespiele hab ich auch schon gespielt.

 

Und das "Einschießen" stört mich gar nicht!!! Ich finde immer mehr Sachen dass ich "trainieren" könnte.

Und es ist doch viel besser wenn man so bisschen rum trickst als wenn man nur auf die Glotze guckt und liest "Lädt..." oder irgendwelche Steuerungen gezeigt werden!!!

Für mich ist das ein großer Vorteil gegenüber anderen Spielen

 

ich find das feature auch sehr gut.

es ersetzt ja den normalen ladebildschirm und ein paar tricks oder schüsse auf's tor machen immer mehr spass als auf einen ladebildschirm glotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Boah... in jedem forum macht das seine runden... Hat es nun auch unser Forum erreicht... -.-

 

Hier ist das ganze INTERVIEW!!

 

Wenn man das ganze Interview liest bekommt man ein ganz anderes Bild von Seabass Aussage.

Interview: Pro Evolution Soccer 2009 - ComputerAndVideoGames.com

 

Seabass hat lediglich auf die Frage geantwortet und das er die Engine von FIFA gut findet und es evtl übernehmen würde.... sollte er sagen: Nein, ist scheiße!! Unglaublich was für Geschichten man aus einem Interview auf die Welt setzen kann.... :rolleyes:

 

Übrigens ein sehr interessanter Artikel... er redet auch unter anderem über die japanische Mentalität, wie sehr er glücklich wäre wenn die BuLi dabei wäre und der Onlinemodus oberste Priorität besaß... das alles wird natürlich weggelassen... :wallbash:

 

http://www.play3.de/forum/pro-evolution-soccer-pes/5800-interview-mit-seabass-pes-produzent.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... in jedem forum macht das seine runden... Hat es nun auch unser Forum erreicht... -.-

 

Hier ist das ganze INTERVIEW!!

 

Wenn man das ganze Interview liest bekommt man ein ganz anderes Bild von Seabass Aussage.

Interview: Pro Evolution Soccer 2009 - ComputerAndVideoGames.com

 

Seabass hat lediglich auf die Frage geantwortet und das er die Engine von FIFA gut findet und es evtl übernehmen würde.... sollte er sagen: Nein, ist scheiße!! Unglaublich was für Geschichten man aus einem Interview auf die Welt setzen kann.... :rolleyes:

 

Übrigens ein sehr interessanter Artikel... er redet auch unter anderem über die japanische Mentalität, wie sehr er glücklich wäre wenn die BuLi dabei wäre und der Onlinemodus oberste Priorität besaß... das alles wird natürlich weggelassen... :wallbash:

 

http://www.play3.de/forum/pro-evolution-soccer-pes/5800-interview-mit-seabass-pes-produzent.html

 

auch der teilauschnitt ist doch nichts negatives.

man weiss eh wo welches der beiden games seine stärken hat.

ist nur interessant, weil es nicht selbstverständlich ist das konkurrenzprodukt zu loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch der teilauschnitt ist doch nichts negatives.

man weiss eh wo welches der beiden games seine stärken hat.

ist nur interessant, weil es nicht selbstverständlich ist das konkurrenzprodukt zu loben.

 

Nunja... in anderen Foren wie zb pesforum ist das total falsch rübergekommen... Die dachten ehrlich Konami will EA`s Engine und haben sich selbst aufgegeben... andere foren dagegn haben angefangen FIFA`s "sieg" zu feiern... hallo??

 

Ich verstehe nur nicht warum man nicht das ganze Interview erwähnt sondern ausgerechnet nur diesen Teil rauschneidet!

Das Interview ist ja nicht mehr so aktuell und ich habe nichts dabei gedacht als ich diesen Teil gelesen habe.... es war eben ein Interview.... 2 Tage später muss ich das überall lesen und sehe wie sich FIFA und PES fanboys erneut anfangen zu beschimpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...