Zum Inhalt springen

FIFA oder PES Fan?


Blu-ray Devil

FIFA oder PES Fan?  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FIFA oder PES Fan?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

P.S. - Weiß jemand wieso PES nicht alle Linzen hat? Bzw. kann sich PES die Lizenen erwerben?

 

Bei der Bundesliga ist es so das EA die Exklusiv-Lizenz hat... ich meine gelesen zu haben bis 2011! EA hat mit klage gedroht falls Konami auch nur eine Fake Bundesliga erstellt... früher gab es ja diese fakeliga... schnell namen umändern und schon hatte man die richtigen daten!

Auch ansonsten hat Konami anscheinend keinen bock darauf für Lizenze Geld auszugeben! Dieses Jahr ging sogut wie die ganze spanische Liga verloren... nur 7 sind komplett lizenziert und die restlichen 13 sind immerhin als "fake" dabei... allerdings mit Originalnamen. ;)

 

Selbst die jetzige CL-Lizenz haben sie nur wegen SONY bekommen... Sony hat sich extreme dafür eingesetzt!!

 

Ich denke das hängt alles damit zusammen welches von den beiden Spielen man als erstes anfängt zu spielen, weil ich denke wenn man Fifa 2002 als erstes Fußballspiel gezockt hat, dann ist es klar das man auch weiterhin der Fifa-Serie treu bleibt, gilt aber genauso für die PES-Reihe.

Auf jeden Fall ist das eine Gewohnheitssache.

 

Das ist so nicht ganz richtig.. zumindest nicht bei mir. :D Ich habe früher jahrelang beide spiele gespielt bzw sogut wie alle Fussballspiele die rauskamen.. ^^ Mein letztes Fifa war glaube ich 2001! Irgendwann ist mir dann aufgefallen das ich an pes mehr spass hatte....

 

Auch bin ich in PES-Turnieren oft leuten begegnet die meinten das sie von FIFA zu PES gewechselt sind... zurzeit ist ist aber eher umgekehrt der Fall... ;)

 

@ PS3`

PES kann nicht alle Linzenzen erwerben,weil es von Konami ist.

Aber FIFA ist halt ein Spie,was vom der FIFA mitgesponsert wird und bekommt daher alle Lizenzen.

 

Ist glaube das ist auch nicht ganz richitg^^ Die Lizenz von Holland kriegt Fifa zb nie...:think: Warum es aber Japan nie gibt, dürfte aber jedem klar sein^^

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T-X

Das ist ein Team. Der Rest ist KOMPLETT lizensiert.

 

Aber "die FIFA" kümmert sich nur um die Mannschaften die in der FIFA Mitglied sind.... das wären nur Nationalmannschfaten... davon hat Fifa nur 40!

 

Es gibt Vereine die sich selbst vermarkten wie den FC Bayern München zb warum diese als einzige deutsche Mannschaft in PES enthalten war! Die restlichen Mannschaften aus der BuLi lassen sich von der DFL vermarkten und die DFL hat die Lizenz nur an EA vergeben!

 

Wer mehr zahlt kriegt die Lizenz.. so einfach ist das! Das hat nichts mit der Fifa zu tun.

 

PES hat zum bsp exklusiv Lizenzen von FIFA Mitgliedern wie HOLLAND und JAPAN! Wenn Fifa was damit zu tun hätte wären auch diese Teams in FIFA dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem spielt allein schon der Name eine Rolle an wen die Teams, die sich selbst vermarkten sich verkaufen und wo sie mehr Werbung machen können. Klar muss sich EA wie Konami Lizenzen kaufen, dennoch ist die größere Popularität ein Vorteil für EA.

 

Da kann ich dir recht geben... allein der name "FIFA" klingt schon nach was ganz großem und hat auch bei den Vereinen natürlich ne große bedeutung im gegensatz zu "PES"

 

Einen kleinen Vorteil bringt das ganz sicher... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Lizenzen hat natürlich mit der FIFA zu tun.

Siehe hier:

FIFA (Computerspiel) – Wikipedia

EA ist einfach EA - die können bzw. konnten sichs leisten die FIFA auf ihre Seite zu bringen. Hat man die FIFA, hat man die Lizenzen;)

 

 

Und hier mal für alle die sich mit der Abkürzung FIFA noch nie beschäftigt haben:

Die FIFA (Fédération Internationale de Football Association, dt. Internationale Föderation des Verbandsfußballs) ist der Weltfußballverband mit Sitz in Zürich. Er organisiert verschiedene Fußball-Wettbewerbe, darunter die Herren- und die Frauen-Fußballweltmeisterschaft. Derzeitiger Präsident ist der Schweizer Joseph S. Blatter. Die FIFA ist ein im Handelsregister eingetragener Verein im Sinne des Art. 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches.

 

 

Konami ist eben nur Konami.

Verhauen jedes Silent Hill seit dem 3. Teil, PES geht den Bach runter und denken tun sie sich nichts dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...