Jump to content
Play3.de
qubrick

PS3 geht aus und blinkt rot

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Meine PS3 (Fat Lady 60GB) geht während des spielens einfach aus und danach blinkt die Power LED rot. Ich muss die PS am Hauptschalter aus- und wieder anschalten. Dann kann ich Sie neu booten. Bisher ist der Fehler nur bei Borderlands aufgetreten. Ich habe es bisher noch nicht mit einem anderen Spiel probiert, da ich Angst habe, dass es sich bald erledigt hat... Hat jemand ne Idee was das ist?

 

Ach ja. Ich lasse gerade eine Datensicherung auf ner externen Platte laufen. Wie ist das eigentlich, wenn ich mir nun ine neue Playstation zulege? Kann ich die Datensicherung darauf aufspielen? Damit meine Spielstände etc. nicht weg sind?

 

Vielen Dank im voraus!


„Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo sich das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt. [...]“

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus ^^

Das hatte Ich auch, und schon kurze Zeit später wurde daraus dann der berühmte YLOD :(

 

Und am besten du legst dir schnell ne neue Konsole zu und macht dann direkt die Übertragung von Konsole auf die andere Konsole, denn das mit der externen is bei den meisten Saves Mist, weil du auf deiner neuen Konsolen dann auf die Saves bei den meisten spielen keine Trophys merh kriegen kannst !

 

Und WICHTIG: deaktiviere schon mal den Acc weitesgehen auf der Konsole ( Spiele und Film Store Zeugs)

Denn wenn dann deine Konsole erst mal den YLOD hat kann du das nur noch ueber die Hotline deaktiven lassen, DENN fuer den Videostore kann man pro acc nur auf einer Konsole aktivieren nicht wie beim Store auf 5 !!!

Und die Hotline is alles andere als billig -.-


Share this post


Link to post
Share on other sites

kauf dir ne neue und mach direkt den Datentransfer dann hast auch Kopiergeschütze Saves drüben und wie der vorposter schon sagte Ac deaktivieren auf der alten halt

Einfach unter Konto verwalten entweder bei Kontoinformationen oda bei Transaktionsverwaltung das weis ich nicht mehr

 

 

Ich habe hin und wieder eh auch ein ähnliches Problem

Mitten während dem zocken verlässt die Ps3 einfach so das Spiel macht aba keinen Neustart oder sowas sie verlässt einfach das Spiel ich kanns danach auch ganz normal wieder starten

Hatte das zum Glück erst 2 mal so wie ch mich kenn hab ich eh 100 pro bald auch nen ylod


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann es sein,das die fat ladys vorallem 60gb anfälliger sind?

wie dem auch sei,schliest beim kauf einer ps3 ne extra versicherung ab.ich glaube es sind 70euro und die garantiezeit verlängert sich auf 4jahre.(saturn,mm)


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
kann es sein,das die fat ladys vorallem 60gb anfälliger sind?

wie dem auch sei,schliest beim kauf einer ps3 ne extra versicherung ab.ich glaube es sind 70euro und die garantiezeit verlängert sich auf 4jahre.(saturn,mm)

 

70 Euro und nur 4 Jahre?

Ich zahl nur 3 Euro im Monat und hab 5 Jahre Garantieverlängerung und ne dazugehörige Versicherung, die die Kosten für eine eventuelle Reparatur übernimmt.^^

 

Btt: Nur weil die PLaysi mittendrin mal ausgeht und rot blinkt, muss es nicht unbedingt ein YLOD bedeuten.

Eventuell steht sie einfach nur etwas eingeengt in einer Nische und wird zu warm.

Dann ist es klar, das sie ausgeht und rot blinkt.

Edited by 24killa

Share this post


Link to post
Share on other sites
kann es sein,das die fat ladys vorallem 60gb anfälliger sind?

wie dem auch sei,schliest beim kauf einer ps3 ne extra versicherung ab.ich glaube es sind 70euro und die garantiezeit verlängert sich auf 4jahre.(saturn,mm)

 

Ist ja nun schon fast bewiesen, das die 60er Generation anfälliger ist.

Selbst BBC hatte damals eine Reportage gemacht, über die hohen Ausfallraten und Sony damit arg in Bedrängnis gebracht+sich Ärger eingehandelt. (Play3.de hatte darüber berichtet)

Meine hatte sich vor einem dreiviertel Jahr auch verabschiedet und das nach genau 2 Jahren. YLOD gefixt, eine Woche hat sie sich noch gequält und dann war's vorbei.

Sollte irgendwann eine neue PS-Konsolengeneration auf dem Markt erscheinen, werde ich mindestens ein Jahr warten, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Zumal dem ja auch der Preis fällt; 600,- hat meine erste PS3 noch gekostet.


" Große Vordenker mussten schon immer unter dem Widerstand der Mittelmäßigen leiden "

 

- Albert Einstein -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie steht frei. Kann also nicht an schlechter Belüftung liegen. Sie hat jetzt 3 1/2 Jahre auf dem Buckel, ein neues Laufwerk hab ich vor gut 2 Jahren verbaut, weil es den Geist aufgegeben hatte… Ich denke, ich werd mir ne Slim holen, die Daten überspielen und die 60GB als Blu-Ray Player für's Schlafzimmer nutzen. Sehr sehr schade! :ohjeh:


„Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo sich das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt. [...]“

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sie steht frei. Kann also nicht an schlechter Belüftung liegen. Sie hat jetzt 3 1/2 Jahre auf dem Buckel, ein neues Laufwerk hab ich vor gut 2 Jahren verbaut, weil es den Geist aufgegeben hatte… Ich denke, ich werd mir ne Slim holen, die Daten überspielen und die 60GB als Blu-Ray Player für's Schlafzimmer nutzen. Sehr sehr schade! :ohjeh:

 

Hast du sie mal in denn letzten 2 jahren aufgemacht oder sie durchgeblasen? bei mir is se andauernd vom lüftergeräusch lautergeworden bis ich sie mal zerlegt hab und durchgeputzt hab dann war nix mehr^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
70 Euro und nur 4 Jahre?

Ich zahl nur 3 Euro im Monat und hab 5 Jahre Garantieverlängerung und ne dazugehörige Versicherung, die die Kosten für eine eventuelle Reparatur übernimmt.^^

 

lol

3 Euro im Monat kommt eh viel teurer als 70 Euro für 4 Jahre.

 

Wenn du 3 Euro im Monat zahlst, bist du in 4 Jahren auf 144 Euro! Also mehr als das Doppelte!

4 Jahre sind 48 Monate, mal 3.........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...