Zum Inhalt springen

PS3 geht aus und blinkt rot


qubrick

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Meine PS3 (Fat Lady 60GB) geht während des spielens einfach aus und danach blinkt die Power LED rot. Ich muss die PS am Hauptschalter aus- und wieder anschalten. Dann kann ich Sie neu booten. Bisher ist der Fehler nur bei Borderlands aufgetreten. Ich habe es bisher noch nicht mit einem anderen Spiel probiert, da ich Angst habe, dass es sich bald erledigt hat... Hat jemand ne Idee was das ist?

 

Ach ja. Ich lasse gerade eine Datensicherung auf ner externen Platte laufen. Wie ist das eigentlich, wenn ich mir nun ine neue Playstation zulege? Kann ich die Datensicherung darauf aufspielen? Damit meine Spielstände etc. nicht weg sind?

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ^^

Das hatte Ich auch, und schon kurze Zeit später wurde daraus dann der berühmte YLOD :(

 

Und am besten du legst dir schnell ne neue Konsole zu und macht dann direkt die Übertragung von Konsole auf die andere Konsole, denn das mit der externen is bei den meisten Saves Mist, weil du auf deiner neuen Konsolen dann auf die Saves bei den meisten spielen keine Trophys merh kriegen kannst !

 

Und WICHTIG: deaktiviere schon mal den Acc weitesgehen auf der Konsole ( Spiele und Film Store Zeugs)

Denn wenn dann deine Konsole erst mal den YLOD hat kann du das nur noch ueber die Hotline deaktiven lassen, DENN fuer den Videostore kann man pro acc nur auf einer Konsole aktivieren nicht wie beim Store auf 5 !!!

Und die Hotline is alles andere als billig -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne neue und mach direkt den Datentransfer dann hast auch Kopiergeschütze Saves drüben und wie der vorposter schon sagte Ac deaktivieren auf der alten halt

Einfach unter Konto verwalten entweder bei Kontoinformationen oda bei Transaktionsverwaltung das weis ich nicht mehr

 

 

Ich habe hin und wieder eh auch ein ähnliches Problem

Mitten während dem zocken verlässt die Ps3 einfach so das Spiel macht aba keinen Neustart oder sowas sie verlässt einfach das Spiel ich kanns danach auch ganz normal wieder starten

Hatte das zum Glück erst 2 mal so wie ch mich kenn hab ich eh 100 pro bald auch nen ylod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein,das die fat ladys vorallem 60gb anfälliger sind?

wie dem auch sei,schliest beim kauf einer ps3 ne extra versicherung ab.ich glaube es sind 70euro und die garantiezeit verlängert sich auf 4jahre.(saturn,mm)

 

70 Euro und nur 4 Jahre?

Ich zahl nur 3 Euro im Monat und hab 5 Jahre Garantieverlängerung und ne dazugehörige Versicherung, die die Kosten für eine eventuelle Reparatur übernimmt.^^

 

Btt: Nur weil die PLaysi mittendrin mal ausgeht und rot blinkt, muss es nicht unbedingt ein YLOD bedeuten.

Eventuell steht sie einfach nur etwas eingeengt in einer Nische und wird zu warm.

Dann ist es klar, das sie ausgeht und rot blinkt.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein,das die fat ladys vorallem 60gb anfälliger sind?

wie dem auch sei,schliest beim kauf einer ps3 ne extra versicherung ab.ich glaube es sind 70euro und die garantiezeit verlängert sich auf 4jahre.(saturn,mm)

 

Ist ja nun schon fast bewiesen, das die 60er Generation anfälliger ist.

Selbst BBC hatte damals eine Reportage gemacht, über die hohen Ausfallraten und Sony damit arg in Bedrängnis gebracht+sich Ärger eingehandelt. (Play3.de hatte darüber berichtet)

Meine hatte sich vor einem dreiviertel Jahr auch verabschiedet und das nach genau 2 Jahren. YLOD gefixt, eine Woche hat sie sich noch gequält und dann war's vorbei.

Sollte irgendwann eine neue PS-Konsolengeneration auf dem Markt erscheinen, werde ich mindestens ein Jahr warten, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Zumal dem ja auch der Preis fällt; 600,- hat meine erste PS3 noch gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht frei. Kann also nicht an schlechter Belüftung liegen. Sie hat jetzt 3 1/2 Jahre auf dem Buckel, ein neues Laufwerk hab ich vor gut 2 Jahren verbaut, weil es den Geist aufgegeben hatte… Ich denke, ich werd mir ne Slim holen, die Daten überspielen und die 60GB als Blu-Ray Player für's Schlafzimmer nutzen. Sehr sehr schade! :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht frei. Kann also nicht an schlechter Belüftung liegen. Sie hat jetzt 3 1/2 Jahre auf dem Buckel, ein neues Laufwerk hab ich vor gut 2 Jahren verbaut, weil es den Geist aufgegeben hatte… Ich denke, ich werd mir ne Slim holen, die Daten überspielen und die 60GB als Blu-Ray Player für's Schlafzimmer nutzen. Sehr sehr schade! :ohjeh:

 

Hast du sie mal in denn letzten 2 jahren aufgemacht oder sie durchgeblasen? bei mir is se andauernd vom lüftergeräusch lautergeworden bis ich sie mal zerlegt hab und durchgeputzt hab dann war nix mehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 Euro und nur 4 Jahre?

Ich zahl nur 3 Euro im Monat und hab 5 Jahre Garantieverlängerung und ne dazugehörige Versicherung, die die Kosten für eine eventuelle Reparatur übernimmt.^^

 

lol

3 Euro im Monat kommt eh viel teurer als 70 Euro für 4 Jahre.

 

Wenn du 3 Euro im Monat zahlst, bist du in 4 Jahren auf 144 Euro! Also mehr als das Doppelte!

4 Jahre sind 48 Monate, mal 3.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
    • Gratulation an Bayern München.  Dortmund gegen PSG wird schwierig, aber wenn der BVB an die Leistung gegen Atletico anschließen kann, ist auch gegen die Franzosen was drin. Bayern gegen Real ist ein schöner Klassiker der sicher sehr interessant und hoffentlich auch spannend wird.  Drücke den deutschen Teams im Halbfinale die Daumen. Ein rein deutsches Finale wäre sicher sensationell und die wohl beste Werbung für die kommende Fußball EM im eigenen Land. 
×
×
  • Neu erstellen...