Jump to content

Eure Lieblingsduos


Recommended Posts

Hey User,

 

welche Duos in Spielen sind Eure Favourites? :naughty:

 

Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um ein Koop-Spiel handeln,

es gibt auch zahlreiche Spiele, bei denen Partner an der Seite des Hauptcharakters (gelegentlich) kämpfen oder agieren, aber nicht von einem zweiten gespielt werden können.

 

 

Hier mal meine Lieblingsduos/trios (Top 10 werden regelmäßig aktualisiert):

 

Info: Nicht dick makierte Wörter können Mini Spoiler enthalten, wobei ich versucht habe, sie zu vermeiden.

 

 

1. Platz

Jake und Sherry aus "Resident Evil 6" sind super! Die tolle Regie und glaubhaften Dialoge tragen dazu bei, dass man förmlich mit ihnen mitfühlt. Gleichauf sind bei mir Chris und Sheva aus dem direkten Vorgänger Resi5. In beidem Fall sind natürlich die Koop-Aktionen hervorzuheben:

Man gelangt durch Zusammenarbeiten auf andere Ebenen, es kommt ein Gefühl der Abhängigkeit voneinander auf und Vertrauen spielt eine wichtige Rolle, wenn sich beide gegenseitig retten müssen.

 

2. Platz

Nathan und Elena als Lieblingsduo aus "Uncharted 1", Nate und Chloe aus "Uncharted 2". Zu den witzigen Dialogen zwischen Nathan, Elena und Chloe muss ich glaub´ ich nichts sagen: Einfach unschlagbar. :smileD: Ein Offline-Koop-Modus hätte beiden Teilen nicht gut getan, da die Geschichte darunter gelitten hätte.

 

3. Platz

Diese Platzierung widmet sich ganz den Cops! Das Trio aus "Call of Juarez - The Cartel": die Reibereien zwischen Kim, Ben und Eddie werden authentisch dargestellt - vor allem bietet die Kampagne durch die unterschiedlichen Sichtweisen einen lobenswerten Wiederspielwert.

 

Außerdem: Nick und Khai aus "Battlefield: Hardline".

 

 

4. Platz

Bei Elika und der Prinz aus "Prince of Persia" finde ich toll, dass sie seine rettende Hand darstellt und auch im Kampf eingesetzt werden kann. Der Konflikt und die vielen lustigen, aber auch ernsten Dialoge zwischen den beiden haben mir besonders gut gefallen. Leider gibt es keinen Koop-Modus, obwohl er sich wunderbar angeboten hätte.

 

5. Platz

Auf jeden Fall darf Nico und George aus "Baphomets Fluch" nicht fehlen. Der dritte von insgesamt vier Teilen auf der Ps2 gefällt mir nach wie vor am besten. Die Rätsel, die man mit beiden Charakteren abwechselnd löst, sind sehr gut. Auch die Geschichte rund um das Duo wird ansprechend inszeniert.

Im 5. Teil gab es das langersehnte Comeback - sogar auf PS4 und PSVita. ;)

 

NEU dabei: Leah und David aus "Black Mirror".

 

 

6. Platz

Jim und Rebecca aus "Mindjack" gefallen mir nicht nur durch den kooperierenden Aspekt, wenn man im Kampf in die Rolle beider schlüpfen kann, sondern vor allem auch aufgrund der verschiedenen Verhaltensweisen, die sie im Laufe des Spiels aufzeigen.

 

NEU dabei: Ian und der weibliche Charakter in "Past Cure"

 

 

7. Platz

In "Quantum Theory" sind die Combos, die durch Zusammenspiel von Syd und Filena entstehen, cool gelungen. Sie geben ein tolles Team ab. Ein Koop-Modus wär sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen, aber im nachhinein war die Entscheidung der Entwickler meines Erachtens richtig, vor allem weil es Abschnitte gibt, bei denen man alleine unterwegs ist.

 

8. Platz

Duos wie James & Nicole aus "007 Blood Stone", Ava & Will aus "Dark Void" sowie Edward & Sarah aus "Alone in the Dark 5" gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen.

 

9. Platz

Die Brüder in "Call of Juarez 2" sind weniger wegen ihrem Zusammenspiel in meiner Favouritenliste, sondern wegen den Wortgefechten und dem Machtkampf, der glaubhaft in Szene gesetzt wird, dabei. Auf ein Koop-Modus wurde zwar verzichtet, aber wenigstens kann man in den meisten Levels entscheiden, welche Rolle man übernehmen möchte.

 

10. Platz

Bei "Assassins Creed: Brotherhood" ist die integrierte Gegenwartsgeschichte von Desmond und Lucy auf besondere Art und Weise präsentiert worden. In den Dialogen ist deutlich geworden, inwiefern die Geschehnisse von außen ihr Verhältnis beeinflusst.

 

 

Habt Ihr weitere Vorschläge zu Lieblingsduos/trios?

Legt Ihr mehr Wert darauf, wenn es zum Duo einen konzipierten Koop-Modus gibt oder ist Euch vor allem wichtig, dass deren Story überzeugt?

 

Im Falle von RESIDENT EVIL 5 trifft beispielsweise beides zu!

 

 

Jetzt seid Ihr gefragt! :ok:

 

 

 

Gruß

Timo

Edited by TGameR
Ergänzung, Aktualisierung

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Link to post
Share on other sites
  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...