Jump to content

Mein Projekt PlayStation 2 - PC Edition


Vamp86
 Share

Recommended Posts

~ † Projekt PlayStation 2 - PC Edition † ~

(Von Jens Köster)

 

 

 

V o r g e s c h i c h t e :

 

 

 

So gegen Ende September kam ich in einen PlayStation 2 Wahn. Wie es dazu kam lag daran dass ich für 2 Tage die PlayStation 3 von meinem Bruder bekam und als ich

die Konsole wieder abgeben musste merkte ich dass die PS 3 gar nicht mal so übel war. Als leidenschaftlicher PC Freak war dies für mich ein unbekanntes Territorium.

Also schnappte ich mir einfach die alte PS2 von ihm und zockte damit ein paar Tage doch schnell merkte ich dass die Spiele Auswahl auf der PS2 eher bescheiden ist und

damit meine ich nicht die allgemeine Anzahl der der Spiele auf der Konsole.

Hinzukommt dass ich ein paar Jährchen zu spät komme weil mittlerweile nur noch ganz wenig bis gar keine Spiele für die PS2 produziert werden. Jedoch habe ich mich

nun unsterblich in die PlayStation verliebt also musste schnellstmöglich eine Lösung her.

Die Lösung: Einfach eine externe Festplatte in die PS2 einbauen und darauf alle meine PC Spiele installieren. So muss ich wenn ich jedes Mal Spiele auf dem PC zocken

will die „Konsole“ anschalten. Hinzukommt dass ich einen USB Anschluss installiere damit ich ein GamePad direkt an die PS2 anschließen kann. Ein besseres Konsolenfeeling

am PC gibt es nicht.

Also startete ich nach langer, langer Zeit mal wieder ein neues Projekt.

 

 

Da ich es irgendwie nicht hinbekommen habe Bilderlinks einzufügen poste ich einfach den direkten Link zu meiner Seite:

 

http://www.beepworld.de/members41/sdz/projektps2pc.htm

 

 

 

Ich freue mich über jedes Feedback/Kommentar :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich verstehe nicht so den Sinn hinter dem Ganzen.

 

Du willst PC Spiele mit einem Pad Spielen? - Dann hätte doch ein Adapter an den PC und die nötige Software (freeware) gereicht.Die PS2 Spiele kannste doch auch so noch an der normalen Konsole zocken?

 

Spiele öfters mit meinem original PS3 Controller am PC.(sogar shooter lassen sich programmieren).

 

Wolltest du nur was basteln oder wie kann man das verstehen?

 

Nicht falsch verstehen sieht sehr gut aus und ist auch schon irgendwie cool aber wozu das ganze?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja ich wollte unbedingt noch die Konsole irgendwie dabei haben. Nur den Controller am PC anschließen wäre mir zu wenig "Konsolenfeeling" gewesen. Klar, es ist jetzt eher Geschmacksache aber das basteln selbst hat ja auch Spaß gemacht :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...