Zum Inhalt springen

Neuer LED LCD von LG zuhause - richtig entschieden?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Hab ja jetzt momentan noch den Samsung UE 32 C 6700.

 

Bin aber beim zocken nicht zufrieden. Man kann ohne Spielemodus nicht zocken. bei ego shootern zb, schwammt das bild, er reagiert komisch usw. erst im spielemodus ist es ok.

aber nen kumpel mit 3 jahre altem samsung HD Ready mit 2000:1, hat auch im normalen Bildmodus, nen besseres Bild!

 

oder bild ich mir das ein, ne oder?

 

Hab mir extra einen Panasonic TX L 32 S 20 e geholt, auch gestestet: da ises auch nich so bombig, beim zocken.

 

Möchte jetzt mal wissen, was ihr mir empfehlen würdet?

Welche TVs sind am besten fürs zocken, aber auch tv gucken usw?

von mir aus auch bis zu 700 €.

 

Favorisiert: Sony, Samsung, toshiba?

 

Bitte nennt mir schnell, die besten Möglichkeiten, am besten mit amazon Link, da ich den TV nur noch bis Freitag umtauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Einstellungen vorgenommen. hier zb:

 

Kontrast 80 %

Helligkeit 45 %

Schärfe 100 %

Farbe 65 %

 

Aber ohne Game Modus, is das shit und unspielbar. In Put Lag?

 

Poah -.- | Irgendwie habe ich auch das Gefühl das du auf keinen von uns hören willst....

 

Inwiefern "unspielbar"?....

 

Wiso sprichst du jetzt den Input-Lag an?

Input-Lag ist wenn der TV die Bewegungen etwas später wiedergibt als sie eigentlich sind.

zB du willst im XMB einen Menüpunkt nach links... tippst nach links und dann ist die verzögerung je nach "input lag" mal größer oder geringer

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mach mir jetzt mal ein letztes mal die Muehe: Input Lag ist, wenn der Wireless Controller der PS3 ein Signal an die Ps3 sendet, diese das dann per HDMI an den TV schickt. Das dauert natuerlich ne "Weile". Die meisten Fernseher haben normalerweise einen Inputlag von 1-30 (gibt solche und solche, diemeisten so an die 1-5), also garnix was der Mensch wahrnehmen kann. Wennd er Fernseher jetzt schlecht ist, hast du z.b. 100 ms...durchaus merkbar! Der GameMode vom Fernseher, deaktiviert automatische Bildverbesserer (Acive Control und sowas bei Philips

und KP wie die alle heissen)...eben um dann den Inut Lag zu reduzieren!

 

Das ganze wir duebrigens auch Reaktionszeit genannt. Also wie lange es dauert, bis das von dir eingegeben Signal am TV Sichtbar wird. Hat rein GARNIX mit Grafik, Tearing oder Qualitaet vom Bild zu tun.

 

Sry wenn ich iwo die Rechtschreibung vernachlaessigt hab, aber mich regts echt auf wie man nur so Ignorrant sein kann...

 

 

Zu deinem Problem: Kauf dir ne TestDVD und stell den TV dann richtig ein.

 

Alternativ, kannst du dir z.B. aus dem Store die Hot Pursuit Demo holen und das dann da Einstellen, gibt auch sonnen Menue dafuer. Oder du laedst dir einfach ein farbenfohes FUllHD Bild runter, packst es auf deine PS3 und stellst dann im TV die Einstellungen ein wie sie dir gefallen.

 

Gamma- Wie hell dir dunklen Stellen gemacht werden

Helligkeit- selbsterklaerend

Kontrast- ebenfalls.

Farbe- wie "knallig" die Farben dargestellt werden....0=S/W 100= so knallig, das Orange zu HELLHELLHELLrot wird...also nichtmehr originalgetreu. Je nach Geschmack sollte ein Wert zwischn 60-70% perfekt sein, zumindest bei meinem TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...