Zum Inhalt springen

Neuer LED LCD von LG zuhause - richtig entschieden?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Haben den TV jetz gestern angeschlossen, übers normale analoge Kabel. Sind bei Unitymedia, zahlen ~ 16 € monatlich.

PS3 natürlich über extra neu gekauftes HDMi Kabel verbunden.

 

Normalen Sendersuchlauf gestartet: 13 digitale Sender gefunden, 5 davon ausländisch.

36 normale.

 

Tja, jetzt ises das Problem/e:

 

- TV Bild nicht so toll, vor allem DMAX heftiges Rauschen. Andere ziehen Schlieren bzw. "Wellen" durchs Bild.

- Dvbt kann ich vergessen: direkt pixelfehler, stockendes Bild, Soundaussetzer: Digital halt. Über Kabel is das nicht.

- wohl zu groß. Sitze zu 90 % etwa 2 m entfernt. Außer wenn ich ma nen Film gucke, lieg ich etwa 3-3,5m entfernt aufm Bett.

Am wichtigsten ist mir halt normales Fernsehen und Zocken.

Dem entsprechend unruhig und enttäuscht bin ich natürlich vom normalen TV Bild.

Bei meinem Kumpel ises so, dass er nen gutes TV Analog Bild hat, seine Mutter 4 Meter entfernt noch besser und im anderen Zimmer die schwester das schlechteste Bild confused.gif

 

Was mach ich jetzt? Beim zocken war ich auch nich soo begeistert. BluRay war gut.

Is es denn normal, dass das Schwarz an den Seiten "heller" ist? Wenn man sich bewegt, wandert der helle Teil. Vllt Betrachtungswinkel?

 

Was auch nervig ist, ist das der hinterher alle Kanäle wieder gelöscht hat. Neue Suche findet der so nervige Radio TV Sender und über 200 Digitale.

Will doch nur 36 normale TV Sender und paar Digitale.

 

Was meint ihr? Lieber den Panasonic nehmen? Ok, auf Zukunft gesehen wäre der LG vllt besser: etwas größer, mehr Kontrast, LED.

Obwohl: LED so toll?

 

Schnelle & helfende Antworten wären toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am TV Bild wirst du nix reissen koennen, ist bei uns im Wohnzimmer z.B. total super obwohl "nicht-ganz-so-toller-TV" und bei mir im Zimmer ziehen z.B. die Fussballspieler auf ZDF so schlieren hinter sich her ...

 

Zum Rest: Garantiert dein verschulden, vergessen auf Speichern zu druecken oder so. Wenn di BluRay "nur" gut war - schlechte Einstellungen oder schlechte BluRay. Im Gegensatz zur Roehre sollte ein "Boah!" gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den TV jetz gestern angeschlossen, übers normale analoge Kabel. Sind bei Unitymedia, zahlen ~ 16 € monatlich.

PS3 natürlich über extra neu gekauftes HDMi Kabel verbunden.

 

Normalen Sendersuchlauf gestartet: 13 digitale Sender gefunden, 5 davon ausländisch.

36 normale.

 

Tja, jetzt ises das Problem/e:

 

- TV Bild nicht so toll, vor allem DMAX heftiges Rauschen. Andere ziehen Schlieren bzw. "Wellen" durchs Bild.

- Dvbt kann ich vergessen: direkt pixelfehler, stockendes Bild, Soundaussetzer: Digital halt. Über Kabel is das nicht.

- wohl zu groß. Sitze zu 90 % etwa 2 m entfernt. Außer wenn ich ma nen Film gucke, lieg ich etwa 3-3,5m entfernt aufm Bett.

Am wichtigsten ist mir halt normales Fernsehen und Zocken.

Dem entsprechend unruhig und enttäuscht bin ich natürlich vom normalen TV Bild.

Bei meinem Kumpel ises so, dass er nen gutes TV Analog Bild hat, seine Mutter 4 Meter entfernt noch besser und im anderen Zimmer die schwester das schlechteste Bild confused.gif

 

Was mach ich jetzt? Beim zocken war ich auch nich soo begeistert. BluRay war gut.

Is es denn normal, dass das Schwarz an den Seiten "heller" ist? Wenn man sich bewegt, wandert der helle Teil. Vllt Betrachtungswinkel?

 

Was auch nervig ist, ist das der hinterher alle Kanäle wieder gelöscht hat. Neue Suche findet der so nervige Radio TV Sender und über 200 Digitale.

Will doch nur 36 normale TV Sender und paar Digitale.

 

Was meint ihr? Lieber den Panasonic nehmen? Ok, auf Zukunft gesehen wäre der LG vllt besser: etwas größer, mehr Kontrast, LED.

Obwohl: LED so toll?

 

Schnelle & helfende Antworten wären toll.

 

Meinen Rat befolgt und im Internet nach der richtigen Bildeinstellung für den TV gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der LG is jetz umgetauscht. hab jetz nen samsung ue 32 c 6730. baugleich mit samsung ue 32 c 6700. nun fällt mir zb bei battlefield bad company 2 und red faction guerilla, ein "zerreißen des bildes" auf. also, beim umsehen, wackelt es und das bild wird zerrissen.

hat einer von euch erfahrungen mit sowas und mit dem fernseher?

hdmi kabel von gamestop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der LG is jetz umgetauscht. hab jetz nen samsung ue 32 c 6730. baugleich mit samsung ue 32 c 6700. nun fällt mir zb bei battlefield bad company 2 und red faction guerilla, ein "zerreißen des bildes" auf. also, beim umsehen, wackelt es und das bild wird zerrissen.

hat einer von euch erfahrungen mit sowas und mit dem fernseher?

hdmi kabel von gamestop

 

Das mit dem Bildzerreissen, auch "Tearing" genannt, liegt am Spiel, nicht an deinem Fernseher!

Mit Samsung kannst du eigentlich nix falsch machen. Das sind durch und durch geniale Fernseher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder Bad Company 2 online gezockt. da nervt das tearing manchmal schon.

 

hab echt schiss, dass es an dem samsung liegt.

 

ist vllt das edge led dran schuld?

 

hab keine lust, dass ich jetz 550 € bezahlt habe und es mehr tearing gibt, als vorher mit der röhre.

 

keiner erfahrung mit neuen samsung tvs oder mit meinem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das das TV Bild mit analogem Kabel schrecklich ist, hätte ich dir von Anfang an sagen können. Es muss mindestens Kabel Digital sein, und am besten dazu ein Receiver mit HDMI Anschluss. So holt man da wirklich das beste Bild raus. Wir haben hier Zuhause kein Kabel, sondern Satellit. Auch da haben wir einen Receiver mit HDMI dran angeschlossen, und schon hat man ein echt super Bild.

Ich werde mir jetzt bei Gelegenheit jedoch noch einen HD Receiver kaufen, so kann ich einzelne öffentliche Sender auch in HD schauen. Vielleicht hole ich mir sogar eine HD+ Karte, dann kann ich auch die privaten in HD schauen. Naja mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...