Zum Inhalt springen

Neuer LED LCD von LG zuhause - richtig entschieden?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich mir nach langer, langer Zeit und zum 1. Mal endlich einen HD TV gekauft.

Ich habe / hatte jetzt seit 7 Jahren durchgehend eine Röhre. Diese sogar nur mit 50 HZ und recht klein.

Die ganzen PS3 Blockbuster habe ich also nich nie in HD gespielt^^

 

Unser örtlicher Saturn hatte gestern 2 Angebote:

 

LG LED LCD 37 LE 5300 für 499€

 

Full HD, 100 Hz, dyn. Kontrast 3.000.000:1. usw

 

Panasonic TX L32s20e für 399 €

 

Full HD, 100 Hz, 100.000:1 etc

 

 

Mir waren / sind vor allem ein gutes TV Bild und natürlich die PS3 wichtig.

Ich habe bestimmt 30 min. vor beiden Tvs gestanden, 3 Verkäufer ausgequetscht und mich schlussendlich, auch durch "Erfahrungen" eines Kumpels, für den LED LCD von LG entschieden.

 

Vorher im Internet geguckt, beide TVs an sich sehr gute Bewertungen bekommen.

 

Doch jetzt habe ich nochmals kurz im Internet die Bewertungen & Erfahrungen nachgeguckt und bei einigen gelesen, dass der Ton zwar ausreichend aber nicht super toll wäre. Oder das es kleines Nachziehen bei schnellen Sport & Actionfilmen geben soll :nixweiss::ohjeh:

 

Noch habe ich den Tv nicht ausgepackt und aufgestellt. Nur mal kurz geöffnet und reingeguckt.

 

Was meint ihr? War doch gute Entscheidung oder doch lieber für 399 € den Panasonic genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Pack ihn doch aus und mach dir selbst ein Bild.Die Bewertungen von anderen sind zwar immer Hilfreich aber eine volle Meinung kann man sich nur selbst bilden.Auch wenn hier jemand sagt "ja hast du richtig gemacht" , vielleicht gefällt es dir ja trotzdem nicht.

 

Rischtisch! Außerdem hast du 14 Tage Rückgaberecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem LG kann man eigentlich nix falsch machen. Das sind sehr gute Fernseher. Ich rate dir auch, stell den Fernseher auf, und teste das Ding erstmal! Einige Fernseher haben eben besseren Sound, andere haben bessere Kontraste, wiederum andere sind besser in Sachen hochskalieren etc. DEN Fernseher gibt es nicht. Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen!

Was den Sound angeht rate ich dir eh, kauf dir irgendwann mal ein Sound-System! Das lohnt sich allemal :D

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Samsung, und der läuft auch seit Jahren problemlos. Meine Eltern haben den gleichen, da ists genauso.

Soweit ich weiss ist LG sowieso ähnlich verbaut wie Samsung, daher...

Mach dir mal keinen Kopf, ich denke du hast ne gute Wahl getroffen. Aber bei Fernsehern ist wie bei Autos. Du kannst ein Modell kaufen wo JEDER überzeugt ist davon, wenn man Pech hat erwischt man dennoch ein Teil das nur Probleme bereitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es in diesem Thread jetzt um Ton oder haltbarkeit ? xD

LG ist ein Msrkenhersteller und nur weil bei einem von ner million Käufern iwas nicht passt heisst es nicht das der TV schlecht ist. Stell ihn auf, stell ihn richtig ein und mach dirn eigenes Bild.

 

Ich glaube er macht sich allgemein um die Qualität Sorgen. Grundlos meiner Meinung nach :)

Stells auf und have fun! Verdammischt! :D :D :):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...