Zum Inhalt springen

USK? Nein Danke !


AndyHH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Beschreibung sollte mal überarbeitet werden.

 

Ansonsten verstehe ich nicht, was damit jetzt genau ausgedrückt werden soll?

 

Was hat die USK mit der größe der Altersfreigaben zu tun?

 

Mit "Schnitten" hat die USK nur mittelbar etwas zu tun. Die USK ist an dt. Gesetze gebunden und deswegen nicht in der Lage bestimmte Spiele "ungeschnitten" freizugeben.

Finde ich ärgerlich, aber die USK kann nichts dafür und ist zu unrecht der "Buhmann".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung sollte mal überarbeitet werden.

 

Ansonsten verstehe ich nicht, was damit jetzt genau ausgedrückt werden soll?

 

Was hat die USK mit der größe der Altersfreigaben zu tun?

 

Mit "Schnitten" hat die USK nur mittelbar etwas zu tun. Die USK ist an dt. Gesetze gebunden und deswegen nicht in der Lage bestimmte Spiele "ungeschnitten" freizugeben.

Finde ich ärgerlich, aber die USK kann nichts dafür und ist zu unrecht der "Buhmann".

 

Korrekt. Daher eher:

 

"Halbwissen? Nein danke!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer entscheidet denn ob ein Game ein Siegel bekommt in dem man Menschen in den Kopf schießen kann mit großer Blutfontäne (z.B. GTA) oder aber Blut generell gestrichen wird (z.B. The Darkness). Sicher nicht das Gesetz sondern eben die USK!!

 

Sie müssen sich an Gesetze halten, das ist richtig, aber manch ihrer Entscheidungen sind so einfach nicht nachvollziehbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer entscheidet denn ob ein Game ein Siegel bekommt in dem man Menschen in den Kopf schießen kann mit großer Blutfontäne (z.B. GTA) oder aber Blut generell gestrichen wird (z.B. The Darkness). Sicher nicht das Gesetz sondern eben die USK!!

 

Sie müssen sich an Gesetze halten, das ist richtig, aber manch ihrer Entscheidungen sind so einfach nicht nachvollziehbar...

 

Die USK obliegt einem gewissen Paragraphen, der ihnen vorschreibt, was sie freigeben dürfen und was nicht. Und sie haben schon genug Spiele zugelassen, die extrem brutal sind. Aber da sieht man dann gerne weg, wenn man nicht 100%ig informiert ist, das kennen wir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Spiele werden auch schon vorher für Deutschland geschnitten, bevor sie überhaupt vorgelegt werden. Manche Spiele werden auch gar nicht erst hier veröffentlicht und das bevor man sie zum prüfen freigibt, weil manche Publisher es gar nicht erst versuchen möchten oder weil sie eben schon vorher davon ausgehen, das sowieso ein Schnitt verlangt wird. Dafür kann die USK dann gar nichts, sind generell sowieso schon viel toleranter als früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Spiele werden auch schon vorher für Deutschland geschnitten, bevor sie überhaupt vorgelegt werden. Manche Spiele werden auch gar nicht erst hier veröffentlicht und das bevor man sie zum prüfen freigibt, weil manche Publisher es gar nicht erst versuchen möchten oder weil sie eben schon vorher davon ausgehen, das sowieso ein Schnitt verlangt wird. Dafür kann die USK dann gar nichts, sind generell sowieso schon viel toleranter als früher.

 

Dem stimme ich zu 100 Prozent zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mz3: Die USK bekommt Fassunge vorgelegt, wenn sie zu brutal sind, sagen sie: zu brutal, zurueck an den Publisher! Wenn der Publisher trotzdem ein USK Siegel will, schneidet er halt hier und da was raus und schickt es wieder an die USK. Wuerde die USK nicht da sein, haette diese...wie heissen nochmal die, ueber der USK die aus dem Schatten des Gesetzes raus agieren ? Hab den Namen vergessen...jedenfalls haette genau die dann mehr Macht und hier waer der Teufel los!

 

Usk Mitarbeiter sind soweit ich weiss unabhaengig, also keine Politiker oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...