Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 Q&A


derVenom82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind denn nicht "Fahrsimulator" und "Rennsimulator" ein und selbe ?

 

Für mich nicht, nein. Ein Fahrsimulatr ist für mich, eine Simulation die das Autofahren simuliert. Also mit "normalen" PKW´s zu fahren. (in GT5 auf Rennstrecken:zwinker:).

 

Ein Rennsimulator ist für mich eine Simulation, die Motorsport-Rennen simuliert mit richtigen Rennwagen. (was NFS Shift 2 ansatzweise gut gemacht hat, außer die Fahrphysik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nicht, nein. Ein Fahrsimulatr ist für mich, eine Simulation die das Autofahren simuliert. Also mit "normalen" PKW´s zu fahren. (in GT5 auf Rennstrecken:zwinker:).

 

Ein Rennsimulator ist für mich eine Simulation, die Motorsport-Rennen simuliert mit richtigen Rennwagen. (was NFS Shift 2 ansatzweise gut gemacht hat, außer die Fahrphysik)

 

Dann wäre zb F2011 auch ein Rennsimulator....

 

Naja die NFS Reihe gehört eher in Kategorie der Arcade Rennspiele .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre zb F2011 auch ein Rennsimulator....

 

Naja die NFS Reihe gehört eher in Kategorie der Arcade Rennspiele .

 

Ja, F1 2011 ist ja auch ein Rennsimulator. Gut ich meinte jetzt speziell die NFS Shift Reihe. Das Gameplay soll und ist auf Arcade ausgelegt, aber das drum herum, z.B. die Helm Kamera haben sie gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nicht, nein. Ein Fahrsimulatr ist für mich, eine Simulation die das Autofahren simuliert.

 

Ein Fahrsimulator der das Autofahren simuliert schließt dann aber für mich auch Stadtfahrten, Überlandfahrten und Autobahnfahrten ein. Dann natürlich inkl. Staus und Stop and Go Fahren. Die Ampeln und Rechts-vor-Links Situationen natürlich nicht zu vergessen.

 

Ach ja. Und natürlich die alten Mütterchen die mit ihren Rollatoren die Straße zu überqueren versuchen und dabei von ihrem Enkel gestützt werden.

 

Und wildgewordene Radfahrer natürlich die in Schlangenlinien an den Autos bei einer Rotphase vorbeifahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrsimulator der das Autofahren simuliert schließt dann aber für mich auch Stadtfahrten, Überlandfahrten und Autobahnfahrten ein. Dann natürlich inkl. Staus und Stop and Go Fahren. Die Ampeln und Rechts-vor-Links Situationen natürlich nicht zu vergessen.

 

Ach ja. Und natürlich die alten Mütterchen die mit ihren Rollatoren die Straße zu überqueren versuchen und dabei von ihrem Enkel gestützt werden.

 

Und wildgewordene Radfahrer natürlich die in Schlangenlinien an den Autos bei einer Rotphase vorbeifahren.

 

:rolleyes:

 

Ich meine mit Fahrsimulator eine Simulation, die ein PKW simulieren soll. Ist mir jetzt aber auch ehrlich gesagt sch:keks2: egal. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...