Zum Inhalt springen

PS3 Lüfter ist zu laut!


Tank155

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401

Also wenn ich meine KOnsole anmache, dann dauert es so ca.10-15min. und dann schaltet der lüfter eine Stufe höher, wennsch dann GTA4 oder MGS4 zocke schalte er wieder höher, schaltet aber bei Bedarf wieder runter.

Weiß jetzt nur nicht, ob die Konsole vorher auch schon nach ca. 10min. hoch schaltet oder ob sie das erst tut, seitdem es wärmer ist.

 

Habe aber mal ne Frage, meine Konsole steht aufm schrank (mit Tischdecke drunter) ringsrum alles offen, sie steht ca. 20-25cm von der Wand entfernt. Ist das ein guter Platz oder sollte ich was ändern?

Wie gesagt sie steht aufm 1,20m hohen Schrank komplett offen und frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein Lüfter :think:?? Der ist IM Gehäuse!! Nicht Aussen :naughty:!!! DMX-81

 

Die PS3's der ersten Generation sollen generell recht laut sein.

Hatte meine ne Zeit lang im Keller (extra Zockerraum :ok:), da hatte man das Gefühl der Lüfter ist kaputt weil er praktisch in Zeitlupe lief:rofl:.

Jetzt hinter dem neuen LCD im Wohnzimmer, geht er schnell auf volle Kanne hoch!!

Alles ne Sache der Umgebungstemperatur und geforderten Leistung.

Die neueren sollen eine bessere Lüftersteuerung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hi,

 

ich hab mir eine gebrauchte PS3 gekauft. Die Rechnung beweist, dass die Konsole im August 2008 gekauft wurde. Ich habe in letzter Zeit vieles über die Lautstärkeprobleme bei verschiedenen Leuten gelesen und hab gerade mal drauf geachtet.

 

Ich hab die PS3 nach 1 Stunde STandby Zeit eingeschaltet, paar Minuten im XMB verweilen lassen und bin dann völlig entspannt im Internet surfen gegangen.

Direkt nach dem Einschalten war sogut wie gar kein Geräusch zu hören. Schon nach 5 Minuten wurde es deutlich lauter (cih denke mal Stufe2?!?) und nach nochmal 5-10 Minuten wurde es nochmals lauter (Stufe3?!?).

Ich hab die Konsole eben mit genug Luftzufuhr stehen. In meinem Zimmer sind es zur Zeit 26 Grad weil ich unter dem Dach wohne. Doch 26 Grad geht ja noch... das wird im Sommer noch viel mehr!

 

Kann es sein, dass die Lüftersteuerung falsch steuert oder etwas anderes dran ist?

Es handel sich um die 40GB Version mit eingebauter 500GB HDD von Samsung (5400Umdrehungen/min)

 

Danke.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab mir eine gebrauchte PS3 gekauft. Die Rechnung beweist, dass die Konsole im August 2008 gekauft wurde. Ich habe in letzter Zeit vieles über die Lautstärkeprobleme bei verschiedenen Leuten gelesen und hab gerade mal drauf geachtet.

 

Ich hab die PS3 nach 1 Stunde STandby Zeit eingeschaltet, paar Minuten im XMB verweilen lassen und bin dann völlig entspannt im Internet surfen gegangen.

Direkt nach dem Einschalten war sogut wie gar kein Geräusch zu hören. Schon nach 5 Minuten wurde es deutlich lauter (cih denke mal Stufe2?!?) und nach nochmal 5-10 Minuten wurde es nochmals lauter (Stufe3?!?).

Ich hab die Konsole eben mit genug Luftzufuhr stehen. In meinem Zimmer sind es zur Zeit 26 Grad weil ich unter dem Dach wohne. Doch 26 Grad geht ja noch... das wird im Sommer noch viel mehr!

 

Kann es sein, dass die Lüftersteuerung falsch steuert oder etwas anderes dran ist?

Es handel sich um die 40GB Version mit eingebauter 500GB HDD von Samsung (5400Umdrehungen/min)

 

Danke.

 

gruß

 

 

das ist kommisch das es bei deiner 40iger so ist. Bei einer 60iger wäre das Problem normal. Denn die 40iger von meinen Kumpel ist auch bei einer Temperatur von 30 Grad leise wie ein Mäuse furtz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab das Problem mit meiner 40ger.

Bei bestimmten Spielen (Killzone 2) schaltet der Lüfter nach 20 Minutenauf die 2 Stufe.

Aber das schlimmste ist, dass der Lüfter beim DVD gucken immer nach ca. 25 Minuten auf Stufe 3 schaltet und nicht mehr runterregelt, das macht mich wahnsinnig:_wanken2::_wanken2:. Bei Blu Rays ist aber alles in ordnung.

Hab die Playstation jetzt schon hochkant neben dem TV stehen, zu heiß laufen kann die so schnell doch gar nicht.

Hab schon überlegt einmal mit Druckluft durchzupusten oder sie aufzuschrauben und zu entstauben, aber ich weiß nicht ob sie dadurch beschädigt wird.

Hat schon jemand sowas versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem mit meiner 40ger.

Bei bestimmten Spielen (Killzone 2) schaltet der Lüfter nach 20 Minutenauf die 2 Stufe.

Aber das schlimmste ist, dass der Lüfter beim DVD gucken immer nach ca. 25 Minuten auf Stufe 3 schaltet und nicht mehr runterregelt, das macht mich wahnsinnig:_wanken2::_wanken2:. Bei Blu Rays ist aber alles in ordnung.

Hab die Playstation jetzt schon hochkant neben dem TV stehen, zu heiß laufen kann die so schnell doch gar nicht.

Hab schon überlegt einmal mit Druckluft durchzupusten oder sie aufzuschrauben und zu entstauben, aber ich weiß nicht ob sie dadurch beschädigt wird.

Hat schon jemand sowas versucht?

 

hast du noch garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Quatsch:

Ich denke mittlerweile sogar, daß das ein GUTES Zeichen ist, wenn die Lüftung ein wenig mehr arbeitet. Klar, sie ist dann etwas lauter, aber sie kühlt.....

 

aber soviel fälle mit überhitzung gibts doch nicht, oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...