Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie nennt man diesen Beruf wo man Games Trailer erstellt und wie wird man sowas?

Oder,wie nennt man diesen Beruf wo man Games entwickelt

Oder,wie nennt man diesen Beruf wo man Artwork designer ist,heißt es Artwork designer?

Danke für eure Hilfe,leider konnte ich nichts darüber wissen Google FINDET ES NICHT >:< PS.Ich will diese Berufe wissen weil wir in der Schule irgendwas mit Berufe suche machen was für welche Berufe ich mag oder machen würde

Geschrieben

Würd sagen das ist ein Film Editor. Genau wie beim Film kriegt man Videomaterial, das man dann zusammenflicken muss... mehr ist das nicht!

Ein Spieleentwickler ist ein Spieleentwickler :nixweiss:

Und ein Artwork Designer ist ein Artwork Designer :ok:

Geschrieben

Oder auch Video Cutter für 1, Game Developer für 2 und Lead Designer (gibt es als Sen. und Jun.), Art Director für 3. Ist ja alles mit englischen Begriffen zugepflastert heutzutage...:ok:

"Artwork Designer" hab' ich noch nie gehört.

Geschrieben

Danke euch und Artwork Designer ist der Typ wo die Levels zeichnet und am schluß entschieden werden ob der Level so aussehen soll oder etwas anders ^^ wie bei Tomb Raider die ersten bilder xD naja hoffe das mein Lehrer diese Berufe kennt xDD

Geschrieben

Da wurde schon alles gesagt :)

natürlich ist der Beruf Spieleentwickler/ Gamedesigner etwas Grob gefasst

es gibt mehrere Kategorien, Producer, Art Director, Technical Director, Lead Designer und viele mehr :)

Aber ich glaube kaum das dein/e Lehrer/in dich dan korrigiert und sagt " Spieleentwickler ist mir ein bisschen zu Grob gefasst " xD

Geschrieben

Am besten schaust du in den Stellenausschreibungen bestimmer Firmen. Dann noch die Stellenbeschreibung durchlesen (meist Englisch). Dann weißt du wieder der Beruf international heißt (Es gibt auch Variationen als Bezeichnung). Aber das ist wohl das einfachste.

Also in Punkto Artwork oder Game Designer einfach mal bei Namenhaften Firmen schauen.