Jump to content
LaraLoveCroft

Wie nennt man diesen Beruf

Recommended Posts

Wie nennt man diesen Beruf wo man Games Trailer erstellt und wie wird man sowas?

Oder,wie nennt man diesen Beruf wo man Games entwickelt

Oder,wie nennt man diesen Beruf wo man Artwork designer ist,heißt es Artwork designer?

Danke für eure Hilfe,leider konnte ich nichts darüber wissen Google FINDET ES NICHT >:< PS.Ich will diese Berufe wissen weil wir in der Schule irgendwas mit Berufe suche machen was für welche Berufe ich mag oder machen würde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würd sagen das ist ein Film Editor. Genau wie beim Film kriegt man Videomaterial, das man dann zusammenflicken muss... mehr ist das nicht!

 

Ein Spieleentwickler ist ein Spieleentwickler :nixweiss:

 

Und ein Artwork Designer ist ein Artwork Designer :ok:


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

mediendesigner für bild & ton könnte auch noch aufs erste passen.


PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder auch Video Cutter für 1, Game Developer für 2 und Lead Designer (gibt es als Sen. und Jun.), Art Director für 3. Ist ja alles mit englischen Begriffen zugepflastert heutzutage...:ok:

 

"Artwork Designer" hab' ich noch nie gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch und Artwork Designer ist der Typ wo die Levels zeichnet und am schluß entschieden werden ob der Level so aussehen soll oder etwas anders ^^ wie bei Tomb Raider die ersten bilder xD naja hoffe das mein Lehrer diese Berufe kennt xDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wurde schon alles gesagt :)

natürlich ist der Beruf Spieleentwickler/ Gamedesigner etwas Grob gefasst

es gibt mehrere Kategorien, Producer, Art Director, Technical Director, Lead Designer und viele mehr :)

Aber ich glaube kaum das dein/e Lehrer/in dich dan korrigiert und sagt " Spieleentwickler ist mir ein bisschen zu Grob gefasst " xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten schaust du in den Stellenausschreibungen bestimmer Firmen. Dann noch die Stellenbeschreibung durchlesen (meist Englisch). Dann weißt du wieder der Beruf international heißt (Es gibt auch Variationen als Bezeichnung). Aber das ist wohl das einfachste.

 

Also in Punkto Artwork oder Game Designer einfach mal bei Namenhaften Firmen schauen.


Hakuna Matata

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wikipedia hat eine Antwort auf fast alles.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Spieleentwickler


get a job, go to work, have children, pay your taxes,

pay your bills, walk on the pavement, watch your tv,

follow fashion, act normal, learn to drive, get married

obey the law,

and now repeat after me:

I AM FREE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...