Zum Inhalt springen

Magic the gathering - duels of the planeswalkers (der offizielle Thread :))


AHopper

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem ist nun "Magic the gathering - duels of the planeswalkers" auch für die PS3 erhältlich. Zwar bislang nur im US-Store aber komplett mit allen auch für PC und 360 erhältlichen Addons und Expansion Packs. Zudem ist das Spiel absolut perfekt lokalisiert, bietet sämtliche Texte im deutschen Original und ist selbstverständlich mit hunderten Originalscans der echten Karten ausgestattet.

 

Das bedeutet im Klartext: 17 freispielbare Kartendecks in allen (sinnvollen) Farbkombinationen mit jeweils ca. 24-30 zusätzlich freispielbaren Karten! Das ganze für zusammen 24,95 $ (das Basisspiel kostet 9,90$ und bietet 8 Decks).

 

Da es aber mehr als genug Reviews zu diesem Spiel bereits gibt, kann man das ja bequem auch bei IGN nachlesen ;)

 

Wie auch immer: Wo sind die Magic-Begeisterten? Was haltet ihr von dem Spiel? Sollten wir uns nicht mal zusammenfinden und online gegeneinander oder miteinander antreten?

 

Ich habe das Spiel seit letzter Woche und bin wirklich begeistert! Als alter Magic-Haudegen, der jedoch seit über 10 Jahren kein Blatt mehr gespielt hat, vermisse ich zwar die vollständige Individualisierungsfunktion bzw. das "von null aufbauen eines Decks" aber mit den 17 sehr gut abgestimmten und logischen Basisdecks, die man ja um jeweils bis zu 30 Karten erweitern kann, spielt man trotz allem sehr gut - und da man für ein gewonnenes Spiel jedesmal eine neue Karte bekommt, motiviert das Spiel auch für Wochen oder Monate :)

 

Nebenbei bemerkt finden sich Karten im Spiel, für die man als Spieler des Sammelkartenspiels gut und gerne mehrere hundert EUR hinlegen müsste - alleine die gut zwei Dutzend Legendary Karten machen für mich schon alles andere wett ;-)

 

Also, wo seid ihr? :bana1:

Was haltet ihr von dem Spiel? Wie spielt ihr? Lieblingsdecks? Was sind für euch die besten Karten und Kombos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wusste bisher gar nichts von dem Spiel, habe früher auch sehr gerne Magic gespielt. Kommt man da denn wieder rein wenn mans so lange nicht gespielt hat?

Hört sich ja sehr gut an, was du da schreibst, ich hab früher immer darauf gewartet, dass die das Kartenspiel anständig umsetzen. Es gab mal ein MTG-PC Spiel, das aber nichts mit den Karten zu tun hatte.

Und kommt das auch in den Deutschen Store?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das auch in den deutschen Store kommt? Vermutlich, denn die Addons sind schon drin :think: :-))

 

Typisch... das Spiel fehlt, die addons sind da. ETWAS billiger kriegt man das ganze aber trotzdem über den US-Store, ich hab da etwa 4 EUR gespart für´s Paket.

 

Was das "Reinkommen" angeht: Es gibt ein super Tutorial, das einen Schritt für Schritt durch ein komplettes Match begleitet. Danach kann man im prinzip alleine spielen. Außerdem gibt es für alles auch noch ingame Tips und Tutorial Hinweise, die man dann nach und nach abschalten kann. Dann gibt´s noch ein komplettes Glossar mit allen Fachbegriffen. Und wie gesagt, alles im Originaldeutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yu-gi-oh ist aber eindeutig NACH magic the gathering erschienen und kopiert das ganze schamlos ;-)

 

Magic gibt´s schon seit 1993, da wussten wir in Europa noch nichtmal, dass es Japan überhaupt gibt! Naja, nicht ganz so.....aber auf jeden Fall war magic zuerst da! =)

 

:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich bin auch erfreut über das Spiel gestolpert im US Store ^^ Es gefällt mir auch recht gut. Schön ist auf jeden Fall, dass man eben auch Karten freispielen kann und nicht sich jede einzelne Karten einzeln kaufen muss wie bei Magic online. Ist halt sowas wie Magic light ^^ Schön ist auf jeden fall auch, dass man immer Gegner hat und grade die Koop Spiele viel Spaß machen.

 

Naja was das Karten kaufen angeht bleib ich aber lieber bei den echten Karten das hat mehr Charme finde ich :) Und so teuer muss es auch nicht sein wenn man die richtigen Quellen kennt.

Ich kann zum Beispiel jedem diese Seite empfehlen da kriegt man das sehr günstig:

 

www.magickartenmarkt.de/?referrer=ChaosK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spiel macht echt Spaß und erinnert an die guten alten Zeiten. Schade nur das man sich seine Decks nicht selber bauen kann oder zumindest ein paar Basiskarten entfernen kann, man gewinnt neue gute Karten und das Deck wird immer voller - ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass das Spiel immer noch nicht im DE Store verfügbar ist obwohl es auch komplett deutsch ist, musste mir extra ne US PSN Card bestellen. Naja aber für das Spiel lohnt es sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...