Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

Ja, die Story hätte man echt besser machen können, aber dass man vorher nichts von den Kollektoren hört, kann dadurch begründet werden, dass sie nur in den Terminussystem (und das auch noch total selten wie im Spiel gesagt wird) agieren. Man hat ja vorher auch nichts von den Drell gehört, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die keinen einzigen Drell im Ratsbezirk haben. Man sieht eben nicht alle Rassen.

 

Das alles ändert nichts daran, dass man eigentlich sofort weiß, was hinter den Kollektoren steckt und man weiß glaub ich schon ab der Hälfte des Spiels,

dass sie Proteaner waren, obwohl das eigentlich garnicht möglich ist, nach der völligen Ausrottung.

 

Hätte auf jeden Fall spannender gemacht werden können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kannte schon die Kollektoren (oder Sammler im Buch) aus dem 2.Buch (als erwähnung) und man hat in Redemption schon einen gesehen, die waren durchaus nichts neues. Nur der hintergrund und die Verbindung mit den Reapern wirkt vollkommen Absurd in meinen Augen und vollkommen unpassend zu Vigils aussagen.

 

Auch passen da nicht die Keeper den warum hat Harbinger nicht einfach seine Scheinwerfer Aktiviert und da die kontrolle übernommen und das Tor geöffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den Keepern ist das was anderes als bei den Kollektoren. Die Kollektoren werden über Jahre indoktriniert und sind deshalb so anfällig und können einfach übernommen werden. Da die Keeper aber immer neu produziert werden, würde es zu lange dauern bis ein Keeper indoktriniert wurde. Und ein Reaper ist ja scheinbar nicht stark genug um lange genug gegen so eine riesige Flotte zu bestehen, sonst hätte es die Souvereign ja geschafft. Aber so oder so, wäre die Harbinger doch viel zu weit weg, um die Keeper zu kontrollieren oder zu indoktrinieren, geschweige den um selbst das Tor zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Souvergin hat die Energie auf Saren übertragen, die war abgelenkt (kann man zumindest so erklären) so das es auch daran gelegen haben kann...

 

Die Kollektoren dürften wohl auch alle neu sein, schlieslich sind da wohl die wenigsten 50000 Jahre alt ;)

 

Entfernung dürfte auch kaum ne Rolle Spielen schlieslich kann das die Habringer auch mit den Kollektoren von überall obwohl der nichtmal in unserer Galaxie ist^^

 

 

Die Keeper sind ja von den Reapern erschaffen worden zusammen mit der Citadel und den Portalen, von daher sollte soetwas schon möglich sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Souvergin hat die Energie auf Saren übertragen, die war abgelenkt (kann man zumindest so erklären) so das es auch daran gelegen haben kann...

 

Die Kollektoren dürften wohl auch alle neu sein, schlieslich sind da wohl die wenigsten 50000 Jahre alt ;)

 

Entfernung dürfte auch kaum ne Rolle Spielen schlieslich kann das die Habringer auch mit den Kollektoren von überall obwohl der nichtmal in unserer Galaxie ist^^

 

 

Die Keeper sind ja von den Reapern erschaffen worden zusammen mit der Citadel und den Portalen, von daher sollte soetwas schon möglich sein

 

Ja, sie war deshalb verwundbar, aber sie würde nicht ohne die Hilfe der Geht angreifen, was heißt, dass sie alleine zu schwach ist.

Mit der Indoktrination meinte ich das anders:

Die Kollektoren stehen wahrscheinlich seit der Geburt unter Kontrolle der Reaper, weshalb sie von diesen übernommen werden können. Die Keeper hingegen, werden normalerweise immer neu produziert.

 

 

Und vielleicht wird ja eine besondere Technik gebraucht,

die in der Rausmstation der Kollektoren und deren Schiffen steht

, weshalb sie vollkommen kontrolliert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Story kann man aufträge erfüllen bis der Treibstoff alle ist ^^ Wenn man keinen Treibstoff mehr hat und keine Credits mehr hat man ein Problem :think: natürlich nur falls man noch lebt (nen titer Shepard kann ja schlecht als Zombi durch die gegend latschen)

 

Naja imprinzp ist die Citadel genau wie die Kollektorbasis eine Reaperraumstation, wüsste nicht, warum da soviel andere Technologie drin rumstehen sollte ^^

 

Wenns irgendwenn interessiert am ( Feb. kommt ein weiteres kleines SkinDLC mit jeweils einem Outfit für Miranda, Tali und Grunt für 160 Punkte (wieviel das dann auf der PS3 kosstet keine ahnung ... ^^)

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaper stehen aber nicht in Kontakt mit den Keepern, sonst hätte die Souvereign die Keeper ja direkt selber dazu bringen können, die Citadel zu öffnen. Deshalb hat sie ja erst selber mit den Geth die Station angegriffen. Also hätte die Harbinger(noch viel weiter entfernt) erst recht nichts mit den Keepern machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben durchgespielt.

Einfach der Hammer, auch wenn ich den Bossfight mehr als lahm fand.

Und freu mich nun tierisch auf den 3. Teil.

 

Nur würde es mich interessieren, ob man es schaffen könnte, die Crew...

 

 

...vollkommen am leben zuhalten? Damit meine ich nicht die eigenen Teamkameraden, sondern die Cerberus Besatzung.

Denn es war schon ein komisches Gefühl, Kelly, mit der ich zuvor geflirtet und sogar gegessen hatte, vor meinen eigenen Augen zu verlieren^^.

(aber mein Herz gehört Tali)^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht, du darfst aber nur

eine Mission machen, nachdem die Crew geholt wurde, dann lebt noch die ganze Crew. Auf Planeten gehen ist aber kein Problem, also kannste noch einkaufen, wenn du noch etwas brauchst. Du musst denen dann aber einen Begleiter zum Schiff mitgeben, sonst sterben die auf dem Weg zum Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...