Zum Inhalt springen

FIFA 2010 - Was muss besser werden, als bei FIFA 2009 ?


WACHTURM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist für mich das schlimmste im Manager Modus,der Transfermarkt...

Es kann doch nicht sein,dass die mir ständig sagen,sie haben zu wenig Spieler im Kader...ich kann mir den ja angucken und sehe,dass die mehr Spieler als ich haben....

Oder ein Spieler steht zum Verkauf,z.B. bei Arsenal,sagen wir Gallas...ich will aber Fabregas und plötzlich heißt es zu wenig Spieler im Kader....das ist doch die reinste Verarsche...:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt sind viele gute verbesserungsvorschläge genannt worden.

1) aber ich finde auch, dass sie die torhüter noch verbessern sollten, denn es regt wirklich ziemlich auf, wenn da eine flanke rein kommt und der torhüter da steht und zu sieht wie der ball über ihn fliegt, anstatt ihn zu greifen. Das ist sehr ärgerlich, weil man die tore nicht verhindern kann.

 

2) Ich finde auch, wenn man einen Abwehrspieler anklickt, sollte er nicht immer nach vorne rennen (richtung gegnerisches tor), sondern zum eigenen. Durch den Klickfehler erhält der stürmer immer eins-zwei meter vorsprung, was ihm einen rießenvorteil bringt.

 

3) Ich finde auch, dass die großen Vereine auch mal die Spieler gegenseitig abkaufen sollten, sodass sich die mannschaften ganz neu mischen, aber die Realität sollte beibehalten werden. Ich finde es auch lächerliche, wenn man in der 2.Liga sich einen Superstar holt und ihn dann verkaufen will, dass ein wirklich kleiner und schlechter verein 30 mio für einen topspieler ausgeben kann!!!

 

4) Eventuell mal eine richtige Allstarmannschaft mit Spielern die man auch richtig kennt, nicht nur 5 stück oder so. Wo bleibt ein Zidane?! Kahn?! etc..

 

5) einen Trainingsmodus in dem man die manueller Steuerung richtig üben kann. Freistöße etc.

 

6) Was unbedingt wieder her muss, ist dass man die Wiederholung auch im offline-modus speichern kann, was man bis jetzt nicht machen kannund das wirklich sehr sehr ärgerlich ist!!!!!!!

 

7) Ich finde auch, dass man die Zuschauer um einiges besser machen kann, die sehen immer so statisch aus. alle paar m wiederholen sie sich, z.B. steht einer da und winkt, der rest sitzt und so geht das durch die ganze tribüne durch, sieht recht eintönig aus!!!

 

8) Die Auswechslungen müssen viel besser animiert werden und nicht nur das Stadion zeigen, sondern wie sich die Spieler abklatschen. Und wenn man 3 Spieler auf einmal auswechselt, sollen auch 3 spieler rein kommen und nicht nur einer reinlaufen und die anderen werden mit angezeitg.

 

9) Man sollte endlich mal die Auswechselbank mit Spieler sehen und nicht eine leere Bank. (evtl. Kamerastationen von Premiere oder Balljungen, die einem den Ball beim Einwurf zuwerfen)

 

10) Beim Einwurf sollte keine Zwischenpause kommen, dadurch orndet sich die mannschaft komplett und der vorteil ist futsch, beispielsweise, wenn man einen konter fährt, sodass man gleich den Einwurf machen kann und die überzahl noch ausnützen kann.

 

11) Was geil wäre, dass man Spieler im Menu zum warmmachen schicken könnte und die gleich besser sind, als wenn man spontan wechsel würde und der Spieler noch kalt ist. (Spritziger, weniger Verletzungsanfällig) und der Spieler macht sich dann hinterm tor warm!!! wäre hammer geil!

 

12) die freistöße müssen mehr möglichkeiten bieten, indem man mehrere Spieler hinzufügen kann und nicht immeer das gleich mit rumlegen und drauf halten. so wie bei den Alten fifa´s.

 

13) Was ich richtig wichtig finde, sind die wetterbedingungen. Wenn es Winter ist, sollte es auch schnee geben etc. Man sollte jede Wetterbedingung frei wählen können und nicht durch zufall mal im Regen spielen!!!

 

14) Die Pokalspiele müssen nicht immer abends statt finden und die Champions Leaguespiele sollen abends stattfinden und nicht tagsüber.

 

15) Die Stadien und die Fans sollen richtig verteilt sein, nicht wie in Dortmund wo der Gäste Fanblock auf der Südtribüne ist. Das ist peinlich und tut jedem Dortmundfan im Herzen weh. (ich bin kein BVB-Fan, aber ein Freund von mir!)

 

16) Was auch enorm geil wäre, wenn man so richtige Derby´s hat z.B. Barca vs Real, dass die Zuschauer so banner hochheben, mit dem ein Muster auf der ganzen tribüne zusehen ist, wisst ihr wie ich meine? eine art ZuschauerBild, oder in der Allianzarena, das weiße T auf der Tribüne</p></p>

Bearbeitet von El_Fluppo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war jetzt unnötig, dafür gibts auch die edit funktion.

aber der managermodus ist wirklich doof wenns um die transfers geht. Wenn dann sollen die sagen das die den spieler nicht verkaufen...

außerdem fände ich es mal richtig geil, dass man selber verhandlungsgespräche führt... ähnlich wie bei fifa fußball manager für den pc.

dazu das die teams sich auch untereinander die spieler transferieren. würde aber wie ich denke sehr lange ladungszeiten bringen bzw. simulationszeit.

den modus sollte man dann an und ausschalten können.

dazu sollte fifa 010? 10? 01? ^^ mal wieder einen richtig fesseln und süchtig machen... wie schlecht fifa 08 auch war, es hat süchtig gemacht!

mfg flexomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was ich zu eig nur verbesserungswürdig find sind die fans. Gut bei einigen Mannschaften wie z.B. Juventus oder FC Porto gehen die schon ab aber immer Speziell inner Deutschen liga singen Mannche fans immer nur das selbe und das geht einen wenn man 5 min spielt schon auf die nerven. Das geilste wäre es ja wenn man Choreos oder Bengalos mit einbauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass vor allem die Steuerung und das Handling der Spieler verbessert werden müssen. Ich verliere sehr oft Spiele, vor allem im Internet, durch Pässe, die in die falsche Richtung gehen. Wenn ich nach links mit den Stick drücke und dazu Pass, dann erwarte ich auch, dass der Pass nach links geht. Aber oft geht er einfach nach unten oder so und da steht dann gar keiner von meinen Spielern. Und schon hat der Gegner den Ball. Und wenn das dann in der Nähe des eigenen Strafraums passiert, dann is das Gegntor meistens schnell passiert!!

Das gehört unbedingt geändert.

 

Und ziemlich dumm is auch, dass die Spieler die Aktionen die man drück soo lange "speichern". Man drückt aus Versehen 2mal Pass und schon führt der Spieler, der den Ball annehmen wird, dann gleich noch einen Pass aus.

Das gehört auch geändert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

möchte hier einfach nur mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Mein Kumpel hat sich (wie jedes Jahr) die neueste FIFA-Version 2009 gekauft. Wir haben letztens zusammen gezockt. Dabei musste ich feststellen, dass sich weder die Grafik, noch die allegemeine Struktur des Spiels verbessert hat. Teilweise hatten die Vorgängerversionen eine bessere Grafikdarstellung und vor allem der Spielspaß geht nun mächtig flöten. Die Spieler reagieren sehr langsam bei Schüssen, Ballannahmen etc. An das Game feeling vergangener Tage kommt die Version ganz bestimmt nicht ran. Wer nicht gerade erst 16 Jahre alt ist, der erinnnert sich sicher an die Versionen von bsp. 2002. Diese kam mit einer Hallenfußball-Option daher, die echt richtig Spaß gemacht hat.

 

Sorry, möchte keinem die Freude nehmen, aber das ist meine Meinung über das Spiel.

 

Grüße Gonzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...