Zum Inhalt springen

LBP2 Editor Q&A


Gast zod

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@lordfiren

Wenn du ein hologram (licht) auf 0% stellst, ist es dann im Spielen Modus unsichtbar (also durchsichtig). Du kannst es aber immer noch im editor sehen.

Tipp: Falls du alles im editor wie im Spielen Modus sehen willst, musst du Start drücken und dort auf Vorschau einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mavoris

hinter jedemn ablauf stecken logic gatter...

einfoto.jpg

 

Was die lag´s angeht...

 

mfg ben

 

 

die lag´s hab ich schon behoben ^^ ich hatte vorher alle gatter auf einem Chip!

 

die logikgatter hab ich aus dieser schaltwerttabelle zusammengestellt...

 

 

 

Dez_ abcd _abcdefg

 

 

0___0000__ 1111110

1___0001__ 0110000

2___0010__ 1101101

3___0011__ 1111001

4___0100__ 0110011

5___0101__ 1011011

6___0110__ 1011111

7___0111__ 1110000

8___1000__ 1111111

9___1001__ 1111011

 

 

Die vier ersten Zahlen stehen für die Eingänge, die 7 Zahlen a-g stehen für die einzelnen segmente die angesteuert werden... 0=aus/1=ein

 

daraus hab ich dann die Schaltfunktion erstellt...

 

also z.B. für das segment "c" gilt: ist (b=0 & c=0) oder (a=0 & b=1) oder (a=0 & b=1) ist c= 1

 

war schon ne wahnsinns Arbeit, vorallem wenn man sich über 2 Jahre nichtmehr mit so etwas beschäftigt hat XD

 

ich hab aber dieses Zahlenfeld nun aus meinem LVL verbannt, möchte ich erstmal perfektionieren...

 

bei der stelle, ander das Zahlenfeld zum einsatz gekommen wäre, hab ich es jetzt so geregelt das der Spieler dann das Büro "betretet" und einen Sackbot steuert... in diesem Büro kann er dann den Sicherheitsschalter auf "aus" stellen und die Sicherheitstür passieren... ^^

 

war gefrustet und dies war die einfachste lösung....

 

werde dann langsam mal bilder meines Levels machen und diese dann Online stellen... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja fast die selbe technik gemacht wie ich bei meiner stop uhr... cool.

Nur schade das du nicht Final fantasy 7 pinball gespielt hast weil zum schluss hättest die bekommen und das hätte wiederum dir helfen können ... jaja, hätte ich für jedes hätte ich nur 50 cent gekricht ...

 

Meine maps sind nämlich jetzt geschlossen und ich bin erstmal weg von lbp2... erstmal k.a. wie lang

 

mfg ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Pinball Tische hab ich schon alle gespielt ^^

 

aber die Community Preise schau ich mir selten alle an...

 

 

 

ich hab da mal ne kleine Frage... und zwar hab ich ein Liedchen geschrieben in LBP2, ein etwas bekannteres von Peer Gynt ^^

 

dieses Lied möchte ich nach und nach schneller laufen lassen... wenn ich die Musik-Sequenzer auf einen Sequenzer setze, starten sie etwas versetzt und wenn ich den Musik Sequenzer auf einen weitern Musik-Sequenzer setze Startet das Lied ebenso etwas versetzt... nervt ein wenig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

ich möchte dieses Lied hier nachbauen. Ich habe aber keine Ahnung wie es gehen soll. http://www.youtube.com/watch?v=5Gyqj7kxtRA

Möchte mir einer mit den Note helfen?

 

ufff , glaub mir das dauert . Ausserdem brauchste jemanden der Noten lesen kann (falls du es nicht selbst kannst natürlich). Dann muss der Takt natürlich PERFECT sein , weil man unpassende Töne leicht raushören kann.

 

:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@we are eleven: du kannst ein Fließband erstellen das irgendwo herausfährt und auch wieder hinter etwas verschwindet, das kannst du so machen indem du einen "Balken" baust der sich von alleine bewegt, ganz einfach mit dem Beweger, dann nimmst du einen Spender und lässt ihn diesen Balken spenden... das ganze dann so einstellen das es ziemlich nah aneinander gespendet wird...

 

oder um dem Fließband mehr Scharm zu verleihen machst eine Kette aus Balken und lässt diese Kette über zwei Zahnräder/ Räder etc. ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...