Zum Inhalt springen

LBP2 Editor Q&A


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Gibt es bereits nen allgemeinen Frage-Thread zum Editor in Teil 2? Wenn ja bitte Link.

 

Hab gestern nämlich bisschen rumgespielt und wollte den Kontrollinator testen, aber irgendwie krieg ichs nicht hin dass meine Kreatur Sachen abfeuern kann (also quasi dass das Teil nen Kreatinator tragen kann), kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

 

Bisher hab ich nur das Bewegen und Drehen hinbekommen :/

 

EDIT: Ok ich habs jetzt mit nem Spender hinbekommen, funktioniert genauso gut ...aber geht das auch dass man mit dem linken Stick die Kreatur steuert, mit dem rechten Stick ein Fadenkreuz steuert, und mit R1 schießt? Das wär optimal :D

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OK ich versuchs mal so gut wie möglich zu beantworten...

 

@zod

 

meinst du einen Sackbot mit kreatur? Wann ja dann:

-verbinde den kontrollinator (R1) mit dem Spender auf den schaltkreis des sackbots

-Nun kannst du mit R1 schießen

 

@limo123

 

-setze auf den schaltkreis des sackbots eine filmkamara!!!

-bei der filmkamara optionen auf zeit gehn und unendlich lang einstellen

-kontrollinator mitte (sieht aus wie PS-Taste) mit filmkamara verbinden

 

 

PS: Ich hab noch einen ganz guten tipp zum steuer von Sackbots!!!:

- Platziert einen kontrollinator dort wo ihr steuern wollt und geht in die optionen und stellt dort auf Sender (Fernbedienung) ein

- dann platziert auf dem schaltkreis des sackbots auch einen kontrollinator aber statt sender auf empfänger

-Nun, wenn ihr in den kontrollinator geht, steuert sich der sackbot genauso wie ein normaler sackboy!!!!

 

ENDE!!! hoffe ich konnte helfen!:zwinker:

 

Jetzt von mir noch ne frage:

kann mir einer von euch tipps mit den hologrammen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal ne Frage und denk die passt hier am besten rein:

 

Wie bekommt man es hin ein Objekt so zu steuern wie die Bienen aus dem Story Modus?

 

Möchte das mit einer Art Raumschiff machen, soll dann aber so sein das ein Spieler das Ding steuern kann und andere Spieler sich eben dran festhalten.

Wenn sowas nicht geht könnt man das auch mit mehreren einzelnen Raumschiffen machen, möchte nur nicht unbeding diese Bienen verwenden.

 

Hat schon jemand mit etwas in der Art experimentiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zod

 

meinst du einen Sackbot mit kreatur? Wann ja dann:

-verbinde den kontrollinator (R1) mit dem Spender auf den schaltkreis des sackbots

-Nun kannst du mit R1 schießen

 

Ja soweit bin ich mittlerweile, habs auch in 1. Post reineditiert ...frage mich aber nun, ob und wie es möglich ist, seine kontrollierte Kreatur mit dem linken Stick zu bewegen, mit dem rechten Stick per Fadenkreuz zu zielen, und mit R1 zu schießen. Irgendwie krieg ich das nicht hin :/

 

Jetzt von mir noch ne frage:

kann mir einer von euch tipps mit den hologrammen geben?

 

Was genau meinst du? Is haltn Hologramm, wie man damit aber komplexere Dinge (wie 8bit Level z. B.) erstellt weiß ich auch nicht ^^

 

Hab auch mal ne Frage und denk die passt hier am besten rein:

 

Wie bekommt man es hin ein Objekt so zu steuern wie die Bienen aus dem Story Modus?

 

Möchte das mit einer Art Raumschiff machen, soll dann aber so sein das ein Spieler das Ding steuern kann und andere Spieler sich eben dran festhalten.

Wenn sowas nicht geht könnt man das auch mit mehreren einzelnen Raumschiffen machen, möchte nur nicht unbeding diese Bienen verwenden.

 

Hat schon jemand mit etwas in der Art experimentiert?

 

Musst das Teil natürlich erstmal aus nem Stoff herstellen, den man greifen kann.

Dann Kontrollinator drauf an die Stelle wo du sitzen willst, dann nen erweiterten Beweger mit dem linken Stick verbinden. Kannst z. B. auch noch nen Rotator draufmachen wenn du möchtest, dass deine Kreatur ständig in dieselbe Richtung "schaut" ...oder wenn du die Kreatur selbst "drehen" möchtest (z. B. mit dem rechten Stick) kannst du dieses Joystick-Werkzeug verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob man Bilder von der Festplatte ins Spiel hochladen und als Sticker verwenden kann? Ich hab nämlich schon in LBP 1 ein Level gesehen, in dem das Metallica Logo zu sehen war und zwar 1:1 zum Original.

 

kannst mit der playstation eye bilder machen und dann verwenden, ich glaube so machen das die ganzen levelbauer, ob man die bilder von der festplatte holen kann, glaube ich nicht, zumindest ist mir eine solche funktion weder in teil1 noch in teil 2 bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kennt ja schon wer das Level wo man Motocross fahren kann?!

 

Jedenfalls frag ich mich,wie man das mit den Bikes so hinbekommt,das man auf dem Sitz quasi angeschnallt wird und mit den Schultertasten gas gibt?!

 

Hat da jemand einen Plan? In den Videos finde ich auch nix

Wenn du einen Kontrolinator an ein bike klebst und dann eine schultertaste mit den motorbolzen verbindest kannst du schoma mit den schultertasten gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...