Zum Inhalt springen

LBP2 Editor Q&A


Gast zod

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee mit hologramme hab ich schon so 8-bit lv gmeint und so...

aber wie macht man des, das das eine hologramm nicht durch das andere kommt? Danke im voraus!!!

 

das geht nicht, dazu sind die dinger noch hoch sensibel. Soll heißen das wenn man die einmal anschubst (richtungs gatter z.b.) dann bewegt sich das teil von selbst weiter.

wenn du schon hast dann probier mal neon (unter metall glaub ich) leuchtet (farb wahl) und ist nicht durchlässig.

 

mfg ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus kreative köpfe!

ich will einen sidescrollshooter bauen, da ich aber noch editornoob bin, scheitert es noch an 2 problemem:

1. wie schaffe ich es, dass von mir zerstörte, also abgeschossene, objekte punkte geben?

2. wie kann ich einstellen, dass mich der linke bildschirmrand "jagt", ich hoffe ihr wisst was ich meine, das bild soll sich unabhängig von der spielfigur von links nach recht bewegen....

 

wäre für tipps sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohohoh,ohhh

nicht ganz einfach.

Schau dir mal "style shooter" an (ja, von mir)

ist nicht von links nach rechts sondern oben unten... aber eigentlich das selbe.

zu 1:

die kommt auf denn gegner bzw. dessen chip,

projektiel sensor verbinden mit bluen punkte geber! projektiel sensor so einstellen das nur deine schüße (z.b.. plasma) erkannt werden

 

gegener sollten mit anderen sachen schießen da sie sich sonst selber abknallen

 

projektiel sensor mit zerstörer verbinden

 

zu2:

da gibt es mehrere möglich keiten, jeder hat da einen anderen ansatzt. z.b. das sich nur der hintergrund bewegt der wiederum vom spender kommt oder unsichtbare wände mit einer kamera drauf der sich bewegt etc...pp.. einfach mal rumprobieren

 

mfg ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohohoh,ohhh

nicht ganz einfach.

Schau dir mal "style shooter" an (ja, von mir)

ist nicht von links nach rechts sondern oben unten... aber eigentlich das selbe.

zu 1:

die kommt auf denn gegner bzw. dessen chip,

projektiel sensor verbinden mit bluen punkte geber! projektiel sensor so einstellen das nur deine schüße (z.b.. plasma) erkannt werden

 

gegener sollten mit anderen sachen schießen da sie sich sonst selber abknallen

 

projektiel sensor mit zerstörer verbinden

 

zu2:

da gibt es mehrere möglich keiten, jeder hat da einen anderen ansatzt. z.b. das sich nur der hintergrund bewegt der wiederum vom spender kommt oder unsichtbare wände mit einer kamera drauf der sich bewegt etc...pp.. einfach mal rumprobieren

 

mfg ben

 

vielen dank für deine tipps :ok: werde mich mal daran versuchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend.... hab ein kleines Problem, das ich eignt. von der Theorie her gelöst habe, nur die Praxis will, wie so oft, nicht so wirklich... -.-

 

also folgendes Problem... ist wirklich total banal ^^

 

ICh möchte mit dem Kontrolinator eine Spielkamera aktivieren...

 

nun wenn ich die Kamere mit dem "Kontrolinator aktiv" ausgang verbinde, wackelt es nur kurz in richtung Kamera und dann wieder zurück...

 

ich hab es auch schon damit versucht ein Spielersensor und das z.B mit (einem Umschalter davor) an ein UND Gatter zu schliessen, so das

Spielersensor = 1

:xsymbol: u. Umschalter = 1

=

Ausgang = 1

ist...

 

taugt aber auch nicht... da regt sich die Spielekamera überhaupt nicht! obwohl sie als "aktiv" gemeldet wird...

hab auch schon einen Kontrolinator als Fernbedienung genutz etc...

 

*gnarf* das nervt vllt... ^^

 

EDIT: Problem solved....

 

Kontrolinator "Aktiv" Ausgang mit Filmkamera verbunden-> Anzeigezeit = Unendlich -> Überspringen = Ja -> mit :kreis: Kontrolinator u. "Filmsequenz" verlassen....

 

gut, das wär mal gelöst... muss ich nurnoch ein "Nummernblock" basteln und einen Monitor bei dem man dann ein Code zum entriegeln der Tür eingibt... mit Digitalen Ziffern!!! ^^

 

ohhh... man.... das wird dauern... aber es wird sich lohnen!!

 

ihr könnt euch schonmal auf "Anthem of the Dead" freuen...

soll ein vierteiler werden.... der erste Teil, damals bei LBP 1 noch "Zombie Apocalypse" wird aber gerade von mir überarbeitet und erweitert... ^^

 

was ich erstaunlich finde, bei LBP 1 war mein Thermometer schon voll... jetzt bei LBP 2 ist es erst bei der hälfte... ^^

Bearbeitet von Mavoris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne doofe Frage. Ich habe schon überall nach einer Antwort gesucht, aber keine gefunden.

Ich möchte selber ein Level erstellen und starte dann mit dem weißen "Matratzen-Look"( Untergrund/Hintergrund). Wie bekomme ich diesen Untergrund farbig? Es muss echt nichts Tolles sein...nur soll der " Matratzen-Look" weg :) Ich verzweifel daran ;)

Vielen Dank für eure Tipps! :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronja

Die farbe der Matratzen selber bekommst du nicht weg. Du kannst allerdings so weit oben bauen das man im eigentlichen spiel später diese nicht mehr sieht ..sprich, somit von anfang an denn untergrund selber bauen. Damit das ganze auch in der luft bleibt kannst du zwei sachen machen ..

-schwarze materie drunter hauen (diese ist quasi schwerelos)

-oder, die spiel ebene soweit runter ziehen (bauen) das sie denn boden berühert (abschließt)

 

ansonsten kann man noch zwischen verschiedene hintergründe wählen im popit mittleres unteres symbol (einstellungs tool...oder so.k.a.)

 

@mavoris

 

bei aktivierung einer !Spielkamera! über denn kontrolinator wird sich die Spielkamera immer nur soweit bewegen wie der radius dafür eingestellt worden ist +sie bewegt sich nicht komplett von der figur weg ! deswegen wackelt die kamera auch so komisch!

abhilfe schafft hierbei die !>Filmkamera! dort im menü einfach einstellen "steuerung erlauben" und oder, abrrechen erlauben (je nach dem) jetzt kannst du quasi bei aktivierter film kamera deinen kontrolinator bzw sackboy steuern ohne das die kamera versucht denn spieler im bild zu behalten. Du wirst merken das die filmkamera viel direkter ist und dazu noch mehr einstellungen erlaubt! Kannst dir ja wenn du bog hast mal mein mini game Blog´x beta movement anschauen. Da wird dir gleich auffallen das es gar keinen sackboy oder sonst was in richtung lbp gibt bezüglich ansicht/kamera ...da ist alles 2D! (kein 2.5D)

 

mfg ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kann nicht schaden, einen High Lvl Char für die Capstone Dungeons in der Hinterhand zu haben. 👍
    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
    • Wow, hast aber gut lange für den gebraucht. Ja er ist ziemlich stark und hält eine Menge aus. Den muss man am besten immer auf Abstand halten. Ich habe den mit perfektes Ausweichen und die ganzen Beta und Spezial Attacken fertig gemacht. Aber keine Sorge, es geht nicht so weiter, also so wie dieser Boss. Für den habe ich mit am längsten gebraucht bis jetzt.       Und zum Thema: Wie Hammer geil ist das denn. Habe gerade die 3 Bosse nacheinander gemacht (Karakuri, Democrawler und Demogorgon). Das war ja mal erste Sahne in Szene gesetzt und hat so ein Spaß gemacht. Auch das Design der Bosse, Hammer!!!   Nachtrag: Und der Boss (Unbekannter Naytiba) danach, war auch erste Sahne in Szene gesetzt.  
    • Mir sowas von egal, wer gewinnt & wer nicht. Für mich ist das nur noch Brot & Spiele. Mehr nicht.
×
×
  • Neu erstellen...