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Nee mit hologramme hab ich schon so 8-bit lv gmeint und so...

aber wie macht man des, das das eine hologramm nicht durch das andere kommt? Danke im voraus!!!

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Nee mit hologramme hab ich schon so 8-bit lv gmeint und so...

aber wie macht man des, das das eine hologramm nicht durch das andere kommt? Danke im voraus!!!

 

das geht nicht, dazu sind die dinger noch hoch sensibel. Soll heißen das wenn man die einmal anschubst (richtungs gatter z.b.) dann bewegt sich das teil von selbst weiter.

wenn du schon hast dann probier mal neon (unter metall glaub ich) leuchtet (farb wahl) und ist nicht durchlässig.

 

mfg ben

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servus kreative köpfe!

ich will einen sidescrollshooter bauen, da ich aber noch editornoob bin, scheitert es noch an 2 problemem:

1. wie schaffe ich es, dass von mir zerstörte, also abgeschossene, objekte punkte geben?

2. wie kann ich einstellen, dass mich der linke bildschirmrand "jagt", ich hoffe ihr wisst was ich meine, das bild soll sich unabhängig von der spielfigur von links nach recht bewegen....

 

wäre für tipps sehr dankbar

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ohohoh,ohhh

nicht ganz einfach.

Schau dir mal "style shooter" an (ja, von mir)

ist nicht von links nach rechts sondern oben unten... aber eigentlich das selbe.

zu 1:

die kommt auf denn gegner bzw. dessen chip,

projektiel sensor verbinden mit bluen punkte geber! projektiel sensor so einstellen das nur deine schüße (z.b.. plasma) erkannt werden

 

gegener sollten mit anderen sachen schießen da sie sich sonst selber abknallen

 

projektiel sensor mit zerstörer verbinden

 

zu2:

da gibt es mehrere möglich keiten, jeder hat da einen anderen ansatzt. z.b. das sich nur der hintergrund bewegt der wiederum vom spender kommt oder unsichtbare wände mit einer kamera drauf der sich bewegt etc...pp.. einfach mal rumprobieren

 

mfg ben

Posted
ohohoh,ohhh

nicht ganz einfach.

Schau dir mal "style shooter" an (ja, von mir)

ist nicht von links nach rechts sondern oben unten... aber eigentlich das selbe.

zu 1:

die kommt auf denn gegner bzw. dessen chip,

projektiel sensor verbinden mit bluen punkte geber! projektiel sensor so einstellen das nur deine schüße (z.b.. plasma) erkannt werden

 

gegener sollten mit anderen sachen schießen da sie sich sonst selber abknallen

 

projektiel sensor mit zerstörer verbinden

 

zu2:

da gibt es mehrere möglich keiten, jeder hat da einen anderen ansatzt. z.b. das sich nur der hintergrund bewegt der wiederum vom spender kommt oder unsichtbare wände mit einer kamera drauf der sich bewegt etc...pp.. einfach mal rumprobieren

 

mfg ben

 

vielen dank für deine tipps :ok: werde mich mal daran versuchen.....

Posted (edited)

nabend.... hab ein kleines Problem, das ich eignt. von der Theorie her gelöst habe, nur die Praxis will, wie so oft, nicht so wirklich... -.-

 

also folgendes Problem... ist wirklich total banal ^^

 

ICh möchte mit dem Kontrolinator eine Spielkamera aktivieren...

 

nun wenn ich die Kamere mit dem "Kontrolinator aktiv" ausgang verbinde, wackelt es nur kurz in richtung Kamera und dann wieder zurück...

 

ich hab es auch schon damit versucht ein Spielersensor und das z.B mit (einem Umschalter davor) an ein UND Gatter zu schliessen, so das

Spielersensor = 1

:xsymbol: u. Umschalter = 1

=

Ausgang = 1

ist...

 

taugt aber auch nicht... da regt sich die Spielekamera überhaupt nicht! obwohl sie als "aktiv" gemeldet wird...

hab auch schon einen Kontrolinator als Fernbedienung genutz etc...

 

*gnarf* das nervt vllt... ^^

 

EDIT: Problem solved....

 

Kontrolinator "Aktiv" Ausgang mit Filmkamera verbunden-> Anzeigezeit = Unendlich -> Überspringen = Ja -> mit :kreis: Kontrolinator u. "Filmsequenz" verlassen....

 

gut, das wär mal gelöst... muss ich nurnoch ein "Nummernblock" basteln und einen Monitor bei dem man dann ein Code zum entriegeln der Tür eingibt... mit Digitalen Ziffern!!! ^^

 

ohhh... man.... das wird dauern... aber es wird sich lohnen!!

 

ihr könnt euch schonmal auf "Anthem of the Dead" freuen...

soll ein vierteiler werden.... der erste Teil, damals bei LBP 1 noch "Zombie Apocalypse" wird aber gerade von mir überarbeitet und erweitert... ^^

 

was ich erstaunlich finde, bei LBP 1 war mein Thermometer schon voll... jetzt bei LBP 2 ist es erst bei der hälfte... ^^

Edited by Mavoris
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Hallo zusammen,

ich hab da mal ne doofe Frage. Ich habe schon überall nach einer Antwort gesucht, aber keine gefunden.

Ich möchte selber ein Level erstellen und starte dann mit dem weißen "Matratzen-Look"( Untergrund/Hintergrund). Wie bekomme ich diesen Untergrund farbig? Es muss echt nichts Tolles sein...nur soll der " Matratzen-Look" weg :) Ich verzweifel daran ;)

Vielen Dank für eure Tipps! :)

LG

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@ronja

Die farbe der Matratzen selber bekommst du nicht weg. Du kannst allerdings so weit oben bauen das man im eigentlichen spiel später diese nicht mehr sieht ..sprich, somit von anfang an denn untergrund selber bauen. Damit das ganze auch in der luft bleibt kannst du zwei sachen machen ..

-schwarze materie drunter hauen (diese ist quasi schwerelos)

-oder, die spiel ebene soweit runter ziehen (bauen) das sie denn boden berühert (abschließt)

 

ansonsten kann man noch zwischen verschiedene hintergründe wählen im popit mittleres unteres symbol (einstellungs tool...oder so.k.a.)

 

@mavoris

 

bei aktivierung einer !Spielkamera! über denn kontrolinator wird sich die Spielkamera immer nur soweit bewegen wie der radius dafür eingestellt worden ist +sie bewegt sich nicht komplett von der figur weg ! deswegen wackelt die kamera auch so komisch!

abhilfe schafft hierbei die !>Filmkamera! dort im menü einfach einstellen "steuerung erlauben" und oder, abrrechen erlauben (je nach dem) jetzt kannst du quasi bei aktivierter film kamera deinen kontrolinator bzw sackboy steuern ohne das die kamera versucht denn spieler im bild zu behalten. Du wirst merken das die filmkamera viel direkter ist und dazu noch mehr einstellungen erlaubt! Kannst dir ja wenn du bog hast mal mein mini game Blog´x beta movement anschauen. Da wird dir gleich auffallen das es gar keinen sackboy oder sonst was in richtung lbp gibt bezüglich ansicht/kamera ...da ist alles 2D! (kein 2.5D)

 

mfg ben

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Hallo,

ich habe ein Komplettes Basekball Spiel erstellt. Wie kann ich jetzt eine Zeit einrichten und machen dass jeder Spieler für seinen Wurf Punkte bekommt. Bitte helft mir.

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    • Ja es gab da auch eine ganz bestimmte Theorie die mit DARK zu tun hatte, aber das hat keinen Sinn gemacht.    Insgesamt sollte man auf Victor von Doom gespannt sein. Ich finde es zwar schade weil das eigentlich ein cooler Charakter ist und RDJ eigentlich ein fantastischer Schauspieler ist, aber gut wir müssen da einfach abwarten.
    • We are truly grateful for the positive response we've received from players all over the world since we announced Lost Soul Aside. We remain committed to delivering a high-quality game experience. To match the standards Ultizero Games have set for ourselves, we are going to take some additional time to polish the game. Lost Soul Aside will now release on August 29, 2025. We want to express our heartfelt thanks to our fans waiting for the launch. Yang Bing Game Director & CEO, Ultizero Games
    • Endlich konnte ich das Gears of War Brettspiel am Sekundärmarkt ergattern und ist heute eingetroffen. Soll ja echt toll sein und ist schon lange out of print. Ein weiteres Brettspiel mit Videospielbezug in meiner Sammlung.  
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