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Hi,

ich habe die ganze Nacht an meinem neuen Level gearbeitet. Ne Titanic gebaut und nen Film gemacht wie se singt und bricht und die Bots sich retten. Nun bin ich fertig, aber wenn ich den Film gucke endet er einfach nicht. Die Kamera bleibt dauerhaft an ( die letzte ). Ich habe versucht in den Einstellungen ein Zeitlimit festzulegen. Das bringt aber leider nichts. Die Grundeinstellungen sind auch auf Film gestellt. Bitte um Hilfe, weil is schade um die viele Zeit die drin steckt.

Edited by steffen
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Müsste mit nem "Spiel-Beender" oder so gehen, einfach einstellen dass das Spiel endet sobaldn bestimmtes Ereignis passiert. Oder zur Not auch mit nem Punktelimit, einfach einstellen dass man am Ende des Films 100 Punkteblasen bekommt und das Limit eben auch auf 100 stellen, dann ist automatisch Schluss.

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Müsste mit nem "Spiel-Beender" oder so gehen, einfach einstellen dass das Spiel endet sobaldn bestimmtes Ereignis passiert. Oder zur Not auch mit nem Punktelimit, einfach einstellen dass man am Ende des Films 100 Punkteblasen bekommt und das Limit eben auch auf 100 stellen, dann ist automatisch Schluss.

Ich habe Punkte- und Zeitlimit versucht. Beides geht leider net.

 

Spielbeender :) gibts ja tatsache... Hatte den garnet gesehen^^. Danke. Jetzt spinnen aber die Kamaras rum^^.

Edited by steffen
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Hey Leute!:)

 

Hab ach ma en paar Fragen zu dem Editor...

 

1. Wie kann ich einstellen, dass ich mit meiner Sackfigur von unten nach oben lauf/fahre...(nicht von links nach rechts wie es ja üblich ist)...wollte unbedingt einen Rennkurs bauen, weiss aber einfach nicht wie ich die Ansicht verändern kann...

 

2. Kann ich wenn ich ein Level baue, dass Wasser auf eine bestimmte Stelle einstellen, d.h. zum Beispiel nur für 20 Meter und dann würd ich gern wieder normal bauen...immer wenn ich es versuch geht es über das ganze Level...

 

3. Dasselbe Problem mit dem Licht...würde gerne am Anfang ganz dunkel anfangen und dann langsam heller werden von Abschnitt zu Abschnitt...weiss einfach nicht wo ich da so was einstellen kann...

 

Vielleicht kann mir ja einer ein paar Tipps geben...würd mich freuen!:zwinker:

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Hey Leute!:)

 

Hab ach ma en paar Fragen zu dem Editor...

 

1. Wie kann ich einstellen, dass ich mit meiner Sackfigur von unten nach oben lauf/fahre...(nicht von links nach rechts wie es ja üblich ist)...wollte unbedingt einen Rennkurs bauen, weiss aber einfach nicht wie ich die Ansicht verändern kann...

 

2. Kann ich wenn ich ein Level baue, dass Wasser auf eine bestimmte Stelle einstellen, d.h. zum Beispiel nur für 20 Meter und dann würd ich gern wieder normal bauen...immer wenn ich es versuch geht es über das ganze Level...

 

3. Dasselbe Problem mit dem Licht...würde gerne am Anfang ganz dunkel anfangen und dann langsam heller werden von Abschnitt zu Abschnitt...weiss einfach nicht wo ich da so was einstellen kann...

 

Vielleicht kann mir ja einer ein paar Tipps geben...würd mich freuen!:zwinker:

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1: Möchtest du eine Draufsicht? Wie bei GTA? Dann baue dünne Platten ganz nach hinten übers ganze Map. Bei meinem Level Save the Bees ist das so. Kannstes dir ja mal ansehen.

2. Es gibt einen lokalen Wassersensor der das Wasser eben lokal änert. Habe ihn aber nie getestet.

3. Kein Pronlem. Der Sensor für das Licht kann so eingestellt werden, das wenn du einen schalter passierst das level langsam heller wird.Du kannst auch mehr Sensoren nemen, sieht dann aber net so gleichmäßig aus.

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@talley-13

 

zu1:

für eine top-down steuerung. bzw. das nach oben bewegen;

Erstmal geht das nicht solange die schwerkraft 100% hat, wenn du jetzt aber die schwerkraft des lv veränderst ist nicht nur deine figur bzw. kontrolinator davon beeinflusst ...sondern alles.

Also gehst du ins popit und holst dir einen schwerkrafts regel raus, dieser steht bereits auf schwerelos. dieser regel beeinflusst diese sachen die damit verbunden sind

Das ist aber noch nicht alles!

Jetzt hast du zwar die option geschaffen sich ohne einfluss der lv gravity durch das lv zu bewegen aber es fehlt ja noch die option sich in die richtigen richtungen zu bewegen.

Dafür nimmst du jetzt einen kontrolinator und denn schwerkrafts regel setzt du in das interface vom kontr. Überall wo du jetzt denn kontrollinator drauf setzt, ist der gegenstand beeinflusst von denn im interface hinterlegten gattern. Damit der kontrollinator auch die steuer elemente (oben,unten,rechts,links) umsetzt nimmst du jetzt denn richtungs gatter (glaub so hieß das?? auf dem gatter sind 2 pfeile zu sehen die sich kreuzen) legst diesen auf das interface vom kontrollinator und verbindest die analog (o.digital) steuerung mit diesem. Du musst dabei jeweil für oben/unten ein kabel legen sowie links/rechts und diese in denn richtigen anschluss des bewegungs gatter ...dieser hat nämlich zwei eingenge bzw. 4 anschl. 2 jeweils für an/aus.

Jetzt noch bissle mit der gravity rum spielen (luftwiederstand , etc) bis sich das teil richtig bewegt ohne delay.

 

zu2:

um wasser haargenau einzustellen änderst du die einstellung dafür mal mit dem analog stick und nicht mit dem digi kreuz.

 

zu3:

nimm denn welten regler aus dem popit und verbinde diesen mit spielernähe gatter. jetzt kannst du allgemein das licht in deinem lv. umstellen sobald deine figur in die nähe des spielernähe gatter kommt (der wiederum verbunden ist mit dem weltenregler).

 

mfg ben

 

 

 

@steffen

wie hast du die filmkameras miteinander verbunden? ich hoffe doch alle zeitlich korrekt nacheinander. wenn ja, dann verbinde die letzte filmkamera mit einem spielbeender und stelle diesen um auf "kein erfolg" wenn jetzt die zeit der letzten kamera abläuft wird über die kabel verbindung das letzte objekt in diesem fall der level beender angespielt.

 

wenn du denn erfolg einschaltest im levelbeender so erscheint die figur vor dem score brett allerdings wird die kamera sich nicht umstellen (also die zuletzt angespielte filmkamera)

 

filmkameras funkt. unabhängig vom spieler. Egal wo sich der spieler aufhält (selbst vor dem score brett-lv. ende) solange diese kamera aktiv ist passiert nur das was im blickfeld ist (so funktioniert normal eine engin eines spiels, um alles flüssig zu halten wird nur das berechnet was man sieht...-udk z.b.)

 

Du musst also einen weg finden nach ablauf der zuletzt angespielten kamera was anderes zu aktivieren.muss also der level beender her oder eine normale spielkamera

 

mfg ben

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Das Level ist dank zod schon beendet. Aber trotzdem Danke. Schlägt ein wie ne Bombe. Nach nicht ganz 2 Tagen schon 180 Viewer :) Meine anderen Level haben nach ner Woche gerade mal 10^^.

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*gnarf* ich verzweifle mal wieder an einer kleinigkeit....

 

ich brauch ein Zahlenfeld, bei dem man einen Code eingeben kann...

 

die "Hardware" hab ich bereits, aber die software fehlt....

 

 

ich bräuchte so einen Cursor der direkt die Zahlen ansteuert... also nicht frei beweglich ist.

 

dann versuche ich schon seit einiger zeit die Digitalen zahlen so zu programmieren das man: Schreiben - > Löschen -> neu schreiben -> einzelne zahlen ansteuern und überschreiben usw. kann... einfach ein ganz normalesbedienfeld... ^^

mein Elektronikerwissen nimmt kontinuierlich ab je mehr Kochwissen ich mir eintrichter! XD

 

wär nett wenn sich einer mal mit mir in mein level begibt und mir dabei helfen würde! ^^ könnt mich gerne adden.... :ok:

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    • Ist halt ne Art Rettungsversuch des MCU. Die neuen ziehen nicht, ergo holt man die alten zurück 😂
    • Ja es gab da auch eine ganz bestimmte Theorie die mit DARK zu tun hatte, aber das hat keinen Sinn gemacht.    Insgesamt sollte man auf Victor von Doom gespannt sein. Ich finde es zwar schade weil das eigentlich ein cooler Charakter ist und RDJ eigentlich ein fantastischer Schauspieler ist, aber gut wir müssen da einfach abwarten.
    • We are truly grateful for the positive response we've received from players all over the world since we announced Lost Soul Aside. We remain committed to delivering a high-quality game experience. To match the standards Ultizero Games have set for ourselves, we are going to take some additional time to polish the game. Lost Soul Aside will now release on August 29, 2025. We want to express our heartfelt thanks to our fans waiting for the launch. Yang Bing Game Director & CEO, Ultizero Games
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