Zum Inhalt springen

Far Cry 2 - Bewertungs/Meinungsaustausch-Thread


Otis

Bewertung Far Cry 2  

178 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung Far Cry 2

    • Top Game
      118
    • Durchschnittlich
      44
    • Flop
      16


Empfohlene Beiträge

So nun durfte ich ebenfalls in den Genuss dieses Spiels kommen.

 

Gameplay - 87%: Das Gameplay dieses Spiels hat mich ziemlich gut überzeugt. :good: Die Waffen sind zumindest bei mir schnell eingewohnt, ich bekomme auch schnell den Überblick im Spielgeschehen und so soll das ganze auch sein. Die Ladehemmungen und "Veralterungen" der Waffen sind ebenfalls ein fettes Plus, endlich wird mal auf Realismus geachtet!

Fahrzeuge reagieren gut auf die Umgebung, aber hier kommt nun das erste "Aber" ;) und zwar ist Far Cry 2 kein Need for Speed aber Ubisoft bzw. Montreal Productions hätte das Fahrverhalten etwas detaillierter bearbeiten können. Im Endeffekt hat dies dennoch kein wirklichen negativen Einfluss aufs Spiel.

 

Story - 80%: Die Story in dem Spiel stört mich dann doch etwas, die hätten das lieber wie bei Far Cry lassen sollen, eine ganz eigenständige Story. Die jetzige kommt mir wie ein Grand Theft Auto in Afrika vor und das kann ich nun garnicht leiden. Den Charakter hätten sie auch lieber auf einen einzigen beschränken sollen, das kommt meines Erachtens viel besser rüber. Dazu kommen noch die Händler, Auftragsgeber usw. > das ganze geht wieder zu sehr in Richtung Grand Theft Auto.

Ist wohl einer der wenigen Punkte die mich in dem Spiel stören. :think:.

 

Grafik/ Physik-Engine 94%: So, kommen wir nun zum schönsten Teil dieses Spiels ;). Ich glaube das ist ein Punkt wo wir uns alle einig seien können. Noch besser als Uncharted in Sachen Grafik ist und kann bisher nur Far Cry 2 sein. Diese hat mich von Anfang an sehr sehr sehr überzeugt. Das beste daran ist das Wasser, nie zuvor habe ich so gutes dargestelltes Wasser in einem Spiel gesehen als bei diesem Spiel. Alles wirkt sehr realistisch, die angeblich fehlende Antialiasing-Leistung der PS3 konnte man hier kaum erkennen. Bei mir erschien der Schatten nur einmal kanntig, aber ansonsten war alles so wie es sein musste.

Die Explosionen sind traumhaft umgesetzt und das Inferno muss auch gelobt werden. :good:

Bäume, Pflanzen, Wind, Wüste, Flüsse, Seen und alle diese anderen Naturerscheinungen haben mich echt begeistert.

Der einzige Mangel an der Grafik waren die Autos, diese würde Sony ganz sicher nicht in ihr Gran Turismo Spiel packen ;).

Die Wolken waren auch nicht das Beste, aber das stört einen doch ganz bestimmt nicht beim Spielen und die Hand (der Arm) der Hauptrolle sieht aber nun wirklich ziemlich seltsam aus :D.

 

Im Endeffekt bekommt das Spiel von mir eine Wertung von ca. 87% - 91%.

 

Und wurde somit von mir in der Umfrage als ein Top Game eingestuft.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

weitere negativ-Punkte von mir:

 

 

Die Fahrzeug Engine ist das letzte.Hätten sie wenigstens wie bei GTA umsetzen können wenn sie schon an diesen Titel anknüpfen wollen.

Und das Spiel ist fü mich absolut unübersichtlich.Manchmal eiß ich garnicht wo ich jetzt genau hin uss und wo und von wemich aufträge erhalteAngst macht mir auch dass ich jetzt gelesen habe,dass es im grunde immer die gleichen Missionen sind.Wenn es so weiter geht wie ich denke,dann verkaufe iches bald wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere negativ-Punkte von mir:

 

 

Die Fahrzeug Engine ist das letzte.Hätten sie wenigstens wie bei GTA umsetzen können wenn sie schon an diesen Titel anknüpfen wollen.

Und das Spiel ist fü mich absolut unübersichtlich.Manchmal eiß ich garnicht wo ich jetzt genau hin uss und wo und von wemich aufträge erhalteAngst macht mir auch dass ich jetzt gelesen habe,dass es im grunde immer die gleichen Missionen sind.Wenn es so weiter geht wie ich denke,dann verkaufe iches bald wieder...

Dafür gibts dann die Karte,aber die ist ja auch nicht die beste.Trotzdem ein hammer Game die Möglichkeiten und alles aber am Anfang des Spiel hat man fast nur billig Waffen aber das wird schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mir Angst macht, ist deine Tastatur in Verbindung mit deinen Fingern... :rolleyes:

 

Wer will überhaupt an GTA anknüpfen? Macht total Sinn eine Weltmetropole mit der dritten Welt zu vergleichen... :rolleyes:

 

Klar, das "Hustle4chash" eher in eine Metropole wie bei GTA gehört... ;)

 

 

ich schreib mit dem kleinen Asus Laptop.Da spinnt die Tastatur gerne mal rum.Außerdem tip ich nur kurz runter was ich denke und korrigier nicht jeden Fehler im Deutschlehrer Style .Solange man versteht was ich meine und das tut man denke ich ohne weiteres, ist das schon okay.

 

und was ist dein Problem Fiffi?Ich hab nur meine Meinung zum Spiel gesagt.Ist die hier nicht gefragt im MEINUNGSTHREAD?Doch?Gut..dann back mal kleine Brötchen und reite weiter auf deinem Schaukelpferd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens red ich von Äpfeln und du von Bananen.

Ich will garkeine Metropole mit 3. Welt Land vergleichen, ich rede vom Spielaufbau und Ablauf.Denk ma ne Sekunde länger nach! Sonst sind evtl die Augen größer als der Magen bzw. die Finger schneller als das Hirn ;)

 

 

Lippi,ich rede mit white midnight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens red ich von Äpfeln und du von Bananen.

Ich will garkeine Metropole mit 3. Welt Land vergleichen, ich rede vom Spielaufbau und Ablauf.Denk ma ne Sekunde länger nach! Sonst sind evtl die Augen größer als der Magen bzw. die Finger schneller als das Hirn ;)

 

 

Lippi,ich rede mit white midnight

Ich dahcte nur wegen Fiffi und Lippi:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...