Zum Inhalt springen

PC zum zocken


08/15

Empfohlene Beiträge

Hab ich nit gesehen das die Karten verschieden sind. :lol: Hab nur drüber gehuscht , ist halt das beschissene an den ATI Karten , ich komm mit den Bezeichnungen nie klar. Mal ist die 5880 besser als eine 6790 und dann ist wieder eine 123213 besser als eine 213223. :lol:

 

Bei geforce gehen die wenigstens mal nach Reihe 200-400-500 . fertig :D

 

Wenn das so ist würde ich das beste aus beiden nehmen.Das findest du jedoch nicht in einem Komplett Angebots PC.Zusammenstellen und dann das beste bekommen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Stell dir mal bei einem PC Builder z.b den von Alternate folgenden Pc zusammen:

 

-Intel i7 950

-Mit passendem 1366er Board

-Geforce GTX460

 

Mit passendem Allround Schnickschnack (500gb Sata Festplatte , normales Sharkoon Gehäuse und DVD Brenner+2GB Ram [reicht]) komme ich auf knapp 750€.

 

Eine bessere Zusammenstellung wirst du vllt. nirgendswo finden. :ok: Bzw , ich hab keine gefunden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nit gesehen das die Karten verschieden sind. :lol: Hab nur drüber gehuscht , ist halt das beschissene an den ATI Karten , ich komm mit den Bezeichnungen nie klar. Mal ist die 5880 besser als eine 6790 und dann ist wieder eine 123213 besser als eine 213223. :lol:

 

Bei geforce gehen die wenigstens mal nach Reihe 200-400-500 . fertig :D

 

Wenn man nur drüber huscht sollte man vorsichtig sein mit Tipps geben ^_^

 

Die Bezeichnung der ATI(AMD)-Karten ist logisch aufgebaut, und absolut verständlich. Die erste Zahl gibt die Generation an, die zweite die Leistungsklasse, die dritte eine weitere Unterteilung. Eine HD 5770 ist schneller als ne HD5750, und ne HD5750 schnelleser als ne HD5570. Früher hatten Dual-GPU Karten ein X2 am Ende, seit der 6000er Reihe sind 69xx Karten mit zwei Chips versehen.

 

Im Gegensatz zu nVidias System, in dem man an der Zahl weder ablesen kann was für'n Chip drinsteckt noch die Leistung. Ne GTS 450 hat nen 3 Jahre alten Chip drin, der auch in der 9800 GTX und 8800 GTX steckte und einfach renamed wurde, während ne GTX 460 "neu" ist.

 

Beim lezten Media Markt Prospekt war ein HP Pavilion dabei. Kostete 700 oder 800, weiß ich nicht mehr genau. Vielleicht gibts den noch im MM denn der war meine ich besser. Hatte meine ich eine GT 420 Graka und 3,3GHz..

 

Eine GT 420 ist Höchstens obere Einstiegsklasse, nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fertig Rechnern ist alles eug gut angepasst.

Bei dem i7 sind dann auch dementsprechende starke Grafikkarte, Ram etc dabei.

Selbst zusammen stellen wäre natürlich noch besser und günstiger. Aber das kommt einfach drauf an was du alles zocken willst. Bzw Arbeiten.

 

Bei den Rechnern ist für den Preis aber ein Manko , bei dem INtel System ist es die Grafikkarte und bei dem AMD System ist es der Prozessor. (ist zwar gut , für den Preis aber nicht)

 

Wie gesagt, beim selber zusammen stellen würde er sogar ne High End Karte bekommen ( Hab schon einige Posts vorher geschrieben , GTX460 + Intel i7). Die Fertig PC´s haben meißtens immer eine Schwäche , meißtens ist es aber die Grafikkarte oder das Mainboard (billig Mainboards mit 1999 BIOS) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fertig Rechnern ist alles eug gut angepasst.

Bei dem i7 sind dann auch dementsprechende starke Grafikkarte, Ram etc dabei.

Selbst zusammen stellen wäre natürlich noch besser und günstiger. Aber das kommt einfach drauf an was du alles zocken willst. Bzw Arbeiten.

 

Starke Grafikkarte?! Eine HD 5570 ist untere Mittelklasse. Warum schreiben so viele sowas. :nixweiss:

 

Bei den Rechnern ist für den Preis aber ein Manko , bei dem INtel System ist es die Grafikkarte und bei dem AMD System ist es der Prozessor. (ist zwar gut , für den Preis aber nicht)

 

Ein AMD Phenom II mit zwei Kernen und 3,5 GHz ist mehr als schnell genug, ist ja auch nicht die beste aller Grafikkarten dabei.

 

http://www.pcgameshardware.de/aid,775346/Neue-AMD-CPUs-im-Kurztest-Phenom-II-X6-1075T-X4-970-BE-X3-740-BE-X2-560-BE-und-Athlon-II-X4-645/CPU/Test/

 

Höchstens 10 % langsamer als der i7.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...