Zum Inhalt springen

PS3 bekommt keine Verbindung zum Router


FightingReflex

Empfohlene Beiträge

Hallo Gamer Freunde,ich brauch eure hilfe...

 

Habe knapp ein halbes Jahr lang mit meiner Ps3 Online gespielt,bis mein Router kaputt gegangen ist...Seit ich ihn vor knapp 1 woche ausgetauscht habe wollte ich meine Ps3 wieder mit dem I-net verbinden,bekomme jetzt aber denn berühmten Fehlercode : DNS Fehler 80710102

In Google stehen 100 von Threads nur über dieses Thema,aber nicht 1 konnte mir bis jetzt weiterhelfen,Ich gehe per Ethernet Kabel Online,wenn ich die internet einstellung auf einfach durchlaufen lassen will bekomm ich die fehlermeldung:Zeitablauf bei dem Verusch,eine Ip adresse abzurufen.

Wenn ich es Benutzerdefiniert probiere,gebe ich die Daten der Ip adresse,der subnetzsmaske,des standart router genau ein wie ich sie bei meinem Pc habe,nur denn primären und denn sekundären Dns finde ich nirgendswo,aber wenn ich es so eingebe zeigt mir der I-net test an:Ip adresse abrufen erfolgreich,Internetverbindung GESCHEITERT!

Obwohl es bei meinem Pc und vorher auch mit meiner Ps3 einbanfrei gegangen ist...

 

Bitte euch jetzt um hilfe was ich hier bei machen kann,denn in denn anderen Threads schreibt jeder was anderes und nixx davon Funktioniert!

 

Bitte um Hilfe,FightingReflex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Ursache: Falsche IP-Konfiguration in der PS3

 

Diese Fehlermeldung deutet auf einen sogenannten IP-Adressen-Konflikt hin, das heisst, die auf der PS3 verwendete IP-Adresse gibt es bereits einmal in Deinem internen, lokalen Netzwerk."

 

hast du an der ps3 irgendwas schon gemacht nachdem der neue router drannen war ?? also an den interneteinstellungen :think: kann das jetzt nicht so rauslesen

 

**

 

hier noch ein hinweis falls du's noch nicht probiert hast

 

wie lösche ich den die Netzwerkeinstellungen bei der ps3 ?

 

Die Netzwerkeinstellungen löscht Du unter der Netzwerkumgebung indem Du eine neue Verbindung erstellst.

**

 

wenn du das kabel immer wechseln musst von pc zu ps3 habe ich diesen tip hier gefunden:

Zieh das Stromkabel vom Modem und steck es nach ein paar Sekunden wieder rein.

 

wenn nur ein anschluß da ist machen, sonst nicht beachten bitte

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Ps3 an sich hab ich bis dahin garnix gemacht,da es jetzt schon knapp 1 woche her ist alles mögliche schon probiert,Ps3 sogar schon resettet hat auch nix gebracht,bin wirklich am ende...

 

Und ich gehe immer mit 1 Stecker Online,also entweder Ps3 oder Pc,bin bei Kabel Deutschland und gehe über denn strom Ins Internet,also per ethernet strom kabeln,wie gesagt hat vorher alles top funktioniert bis dahin als ich das modem gewechselt habe gegen ein anderes von einem anderem hersteller,als ich das angeschlossen habe zeigte mir auch erst mein pc keine i-net verbindung an bis ich die Ip adresse erneuert habe dann hat es beim Pc geklappt,aber seit dem zeitpunkt bin ich nicht mehr mit der Ps3 Online gekommen...

 

Bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die bedienungsanleitung noch hast denn schau ab seite 85.. da stehts beschrieben wie man netzwerk neu macht....

 

oder einfacher --> http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/index_network.html

 

(einstellungen --> netzwerk--> der letzte punkt ganz unten...)

 

*

 

PS3 Menü -> einstellungen --> Netzwerkeinstellungen -> löschen der Netzwerkumgebung indem man eine neue Verbindung erstellt

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so, dass Zeit ablief beim Versuch IP abzufragen. Wir haben nämlich ein Netzwerk, bei dem nur ausgewählte Geräte zugreifen dürfen sprich man muss die MAC-Adresse der PS3 anmelden beim Internetprovider bzw. bei uns beim Stadtkanal, worüber unser Internet läuft. Ist es bei dir auch so?

Gilt für alle Internetgeräte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...