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Wie gefällt euch Silent Hill Homecoming?


Blacksite86

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Es ist jetzt nicht gleichzusetzen mit den Vorgängern der Serie. Also erwarte hier kein Spiel wie Silent Hill 1-3. Hier wird mehr optik auf Gewalt und Blut als auf Grusel gelegt. Wenn du nen Gruselspiel haben möchtest, würde ich dir Dead Space empfehlen, wenn du es denn nicht schon hast. Da ist die Atmosphäre auch schön beklemmend. Wenn du allerdings über den Makel hinweg sehen kannst das du jetzt Comboattacken ausführen kannst und nicht so viele Schreckmomente wie in den Vörgängern sind, dann kannst du dir Silent Hill Homecomming ruhig zulegen.

 

Neben Gewalt und Blut wurden auch mehr Nahkampf- Elemente

eingebaut.

Merkt man schon daran, das man 1. wenig Munition findet und 2. daran, das man dem Gegner ausweichen kann/muss.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Mir hat das Spiel als Neueinsteiger in die Silent Hill-Reihe gut gefallen. Ich finde die Grafik und Atmosphäre sehr gut, für meinen Geschmack hätten sie jedoch weniger Fokus auf den Kampf und mehr auf Rätselelemente setzen sollen, das verleiht dem Spiel unnötig viel Gewalt. Ich bin einer der ganz wenigen, die es begrüßt haben, dass der Gewaltsgrad in Deutschland heruntergeschraubt wurde. Die Geschichte rund um Alex hat mich sehr gefesselt und es gibt so einige überraschende Wendungen. :)

 

Gruß

Timo

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Mir hat das Spiel als Neueinsteiger in die Silent Hill-Reihe gut gefallen. Ich finde die Grafik und Atmosphäre sehr gut, für meinen Geschmack hätten sie jedoch weniger Fokus auf den Kampf und mehr auf Rätselelemente setzen sollen, das verleiht dem Spiel unnötig viel Gewalt. Ich bin einer der ganz wenigen, die es begrüßt haben, dass der Gewaltsgrad in Deutschland heruntergeschraubt wurde. Die Geschichte rund um Alex hat mich sehr gefesselt und es gibt so einige überraschende Wendungen. :)

 

Gruß

Timo

 

In den ersten 3 Teilen gab es noch wirklich richtige Rätsel und man konnte in Teil 2 und Teil 3 den Schwierigkeitsgrad der Rätsel unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der Kämpfe einstellen. :ok:

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  • 1 Monat später...

Ich fand das Spiel ganz ok. Grusel hab ich jetzt aber nicht empfunden. Ich find die Wesen eher lächerlich (Aussehen). Uncut Version ist auch nicht wirklich viel Splatter, aber das ist mir persönlich auch nicht wichtig. Story fand ich ziemlich sinnlos, denn:

Wie kann Alex so viel über Militär wissen (Ausweichen, Kampf, und dieses schnelle Aufstehen, wenn ein Gegner ihn umgeworfen hat), ohne jemals dort gewesen zu sein? Und dann ist er auf ein mal in einer Nervenheilanstalt gewesen...

Sowas finde ich dann doch eher undurchdacht.

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Ich fand das Spiel ganz ok. Grusel hab ich jetzt aber nicht empfunden. Ich find die Wesen eher lächerlich (Aussehen). Uncut Version ist auch nicht wirklich viel Splatter, aber das ist mir persönlich auch nicht wichtig. Story fand ich ziemlich sinnlos, denn:

Wie kann Alex so viel über Militär wissen (Ausweichen, Kampf, und dieses schnelle Aufstehen, wenn ein Gegner ihn umgeworfen hat), ohne jemals dort gewesen zu sein? Und dann ist er auf ein mal in einer Nervenheilanstalt gewesen...

Sowas finde ich dann doch eher undurchdacht.

 

Hab SHH noch nicht mal durchgezockt.

 

 

Bin bei dem großen Gegner hängengeblieben, der aus Porzellan besteht und nach der Passage "Abstieg in die Hölle" erscheint.

 

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  • 4 Wochen später...

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    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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