Jump to content

Playstation3 Reinigen-Aber wie?


Zockerfreak

Recommended Posts

Hallo User Gemeinde :)

 

 

weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, hab leider nix gefunden. Und zwar geht es darum das meine PS3 Slim seit paar Wochen ziemlich laut geworden ist (kommt wahrscheinlich vom Lüfter) daher wollte ich mal versuchen sie irgendwie von innen zu Reinigen, denn seit dem Kauf vor 14 Monaten hab ich sie nur äußerlich ab und zu mit einem Staubtuch gereinigt.Gibt es vieleicht einen Trick, ohne die Konsole öffnen zu müssen, den evtl. angesammelten Staub rauzublasen??

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 28
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab leider keinen Föhn, gibts nicht noch ne andere Lösung. kann doch nicht sein das ich der einzige bin der seine PS3 mal von innen reinigen will,(muss):nixweiss:

 

wie machste denn deine Haare trocken?

 

laß sie doch laut werden machste halt den TV lauter:zwinker:

Link to comment
Share on other sites

wie machste denn deine Haare trocken?

 

laß sie doch laut werden machste halt den TV lauter:zwinker:

 

 

gar nicht, die Trocknen von alleine:haha:

 

Das wäre zwar ne Lösung ich befürchte aber,das sie dann irgendwann zu heiß läuft und evtl. kaputt geht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die PS3 wirklich richtig reinigen willst bleibt dir nichts anderes übrig auser die Konsole auseinanderzubauen.

Würde dann auch gleich wenn du schon dabei bist eine neue Wärmeleitpaste auf die CPU/GPU auftragen.

 

Denn wenn, dann schon richtig und keine halben Sachen.

Das Pusten und saugen von außen bringt innerlich kaum etwas da sich überall staub absetzt den du so einfach nicht herausbekommst.

Solang zu keine zwei linke Hände hast, die Schrauben schön sortierst und dir Zeit lässt geht da nichts schief.

 

Alles andere kannst du in Sachen reinigung vergessen da es einfach nur "oberflächlich" ist.

 

Als etwas krassen vergleich würde ich jetzt mal sagen das das pusten und Saugen den gleichen effekt hat wie wenn du in ein geschlossenes PC Gehäuse pustest oder es absaugst.

Edited by Killerphil51
Link to comment
Share on other sites

es gibt da noch den Fan test! Da schrauben die Lüfter kurz mit voller Leistung! aber ob das etwas bringt bezweifle ich! Außerdem gibt es keine Garantie, dass dadurch die Konsole nicht kaputt geht :think:

 

Auf Youtube gibts sicher eine Anleitung dazu!

Link to comment
Share on other sites

es gibt da noch den Fan test! Da schrauben die Lüfter kurz mit voller Leistung! aber ob das etwas bringt bezweifle ich! Außerdem gibt es keine Garantie, dass dadurch die Konsole nicht kaputt geht :think:

 

Auf Youtube gibts sicher eine Anleitung dazu!

 

Och nö.. bitte werft nicht wieder diesen Lösungsvorschlag in den Raum, sehe es schonwieder in einer endlosen Diskussion enden -.-

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...