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Komt Special Forces besser an als Confrontation?  

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  1. 1. Komt Special Forces besser an als Confrontation?

    • Ich finde beide ganz gut!
      3
    • Beide sind nichts für mich!
      0
    • Confrontation war besser!
      4
    • Special Forces ist besser!
      1


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Hey Leute!

 

Ich hab nun eine ganze Weile Special Forces gespielt,ebenso wie den Vorgänger Confrontation,der marke Socom!

 

Ich wollte einfach mal wissen,wie ihr zu dem neuen Teil der Serie steht und ob er euch zufrieden stellt??

 

Wenn nicht,sagt doch einfach warum.Aber bitte bleibt sachlich und nicht ausfallend!

  • Replies 26
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Ganz klar Confrontation. Spiel seit über 2 Jahren(jeden Abend) Confrontation, und kann sagen auch wenn es viele Bugs hat u.s.w machts mehr spass als Special Forces. Hab noch kein Spiel gesehen wo man nicht seine Freunde einladen kann:wallbash:. Würde mal sagen Special Forces ist ein Spiel für Einzelgänger:zwinker:

SOCOM CONFRONTATION 4 EVER:ok:

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Ganz klar Confrontation. Spiel seit über 2 Jahren(jeden Abend) Confrontation, und kann sagen auch wenn es viele Bugs hat u.s.w machts mehr spass als Special Forces. Hab noch kein Spiel gesehen wo man nicht seine Freunde einladen kann:wallbash:. Würde mal sagen Special Forces ist ein Spiel für Einzelgänger:zwinker:

SOCOM CONFRONTATION 4 EVER:ok:

Sehe ich auch so,weswegen ich dieses Thema hier eröffnet habe.Ich meine,bei Confrontation,da war ohnehin noch taktik gefragt.Da hat man im Team aggiert,sich abgesprochen und so erfolgreich den gegner platt gemacht.Wenn ich mir jetzt Special Ops ansehe,stürmen da alle drauf los,wie bei CoD oder andere Ego Shooter!

Alleine schon die Kamera ist das letzte.Konnte man bei Confrontation noch zwischen linker und -rechter Schulter umswitchen,kriegt man bei SO nur auf der rechten Seite des Bildes was mit...irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.Ich denke mal ich werde auf Confrontation zurücksteigen!

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ich muss euch in gewisser weise wiedersprechen:

 

zum teil habt ihr recht. die neuen "normalen" (respawn) matches sind nur noch traurig, jedoch haben die klassischen matches nich an viel spielspass verloren, auch wen man die (leider eingeführten) XPs hauptsächlich in den respawn-matches gewinnt...

 

nach ein paar eingewöhnungs-spiele hat man die vorteile auch erkannt ;)

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ich muss euch in gewisser weise wiedersprechen:

 

zum teil habt ihr recht. die neuen "normalen" (respawn) matches sind nur noch traurig, jedoch haben die klassischen matches nich an viel spielspass verloren, auch wen man die (leider eingeführten) XPs hauptsächlich in den respawn-matches gewinnt...

 

nach ein paar eingewöhnungs-spiele hat man die vorteile auch erkannt ;)

 

Waere nett wenn du die"Vorteile" mal nennen würdest.

Ich hab die komplette Socom Reihe seit dem 1. Teil und die Socom 4 beta hab ich vom ersten Tag an gezockt. Hab mir Socom 4 auch gekauft weil ich dem Game eine Chance geben wollte. Außer einem netten coop kann ich dem Spiel nichts positives abgewinnen "Punkt"

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Waere nett wenn du die"Vorteile" mal nennen würdest.

Ich hab die komplette Socom Reihe seit dem 1. Teil und die Socom 4 beta hab ich vom ersten Tag an gezockt. Hab mir Socom 4 auch gekauft weil ich dem Game eine Chance geben wollte. Außer einem netten coop kann ich dem Spiel nichts positives abgewinnen "Punkt"

 

 

okay, was ja wohl klar ist, ist, dass Socom4 nicht an die alten teile (1&2) herannkommt. Jedoch kann man ein solches game seit Socom3 auch nicht mehr erwarten! die zeiten ham sich geändert, und jeder neue Publisher sagt sich "und wir werden mit socom schaffen, was alle andern nich geschafft haben, und richtig fett kohle machen." doch der reiz von socom war genau das gegenteil: nich ein game für die breite masse, sonder für leute, die auf das gameplay stehen.

 

jetzt zu den positiven punkten von Socom4:

-online klassisch ist äusserst kompliziert, da camper sehr gut getarnt sind, und das auge dirch die vielen (fast schon ünnötigen) grafik-"bomben" abgelenkt wird.

-das fadenkreuz finde ich besser, da es 1. die erwartung der präzision senkt, und man 2. einen genauen blick auf sein ziel hat.

-die 2Beinstützen sind viel efektiver

-die Spieler bewegen sich schneller

 

natürlich vermisse ich immer noch viel aus den alten serien, aber da hab ich die hoffnung schon fast aufgegeben, dass es jemand zum alten glanz zurückbringt...:nixweiss:

Posted (edited)
jetzt zu den positiven punkten von Socom4:

-online klassisch ist äusserst kompliziert, da camper sehr gut getarnt sind, und das auge dirch die vielen (fast schon ünnötigen) grafik-"bomben" abgelenkt wird.

-das fadenkreuz finde ich besser, da es 1. die erwartung der präzision senkt, und man 2. einen genauen blick auf sein ziel hat.

-die 2Beinstützen sind viel efektiver

-die Spieler bewegen sich schneller

Also,das erste betrachte ich schonmal nicht als Vorteil.Weil eben viele Spiele diese ''Grafikbomben'' nutzen um erfolgreich campen zu können.Das hemmt den Spielspaß weil taktik hier in keinster Weise mehr vorkommt,sondern ein eher sowas wie Wettcampen!

 

Zum zweiten: Das Fadenkreuz,bzw. die Zielansichten sind alles andere als ausbalanciert.Zielt man nur in der Schulteransicht,verzieht das Kreuz so heftig,das man garnichts mehr trifft.Zielt man aber in der Vollansicht,trifft man so ziemlich alles,solange der Pointer vom Visier drauf ist.Das ist ein Wiederspruch in sich

 

Zum dritten:Hä??Was meinst du???

 

Zum vierten: Die Spieler bewegen sich nicht wirklich schneller.Auch bei Confrontation konnte man sprinten oder die Rüstung wechseln,was mehr oder auch weniger Tempo gab.Und davon mal abgesehen finde ich es weniger Sinnvoll wenn sich die Figuren in einem Taktik Shooter,schnell bewegen,bzw. schnell laufen können...

Edited by Rathalos
Posted (edited)
Zum dritten:Hä??Was meinst du???

 

Zum vierten: Die Spieler bewegen sich nicht wirklich schneller.Auch bei Confrontation konnte man sprinten oder die Rüstung wechseln,was mehr oder auch weniger Tempo gab.Und davon mal abgesehen finde ich es weniger Sinnvoll wenn sich die Figuren in einem Taktik Shooter,schnell bewegen,bzw. schnell laufen können...

 

die grafikbomben habe ich nicht als gut bezeichnet, es stört mich zwar auch, aber der schwierigkeitsgrad ist für dich höher, was ich als herrausforderung sehe.

 

die zweibeinstützen brauchen ne kleine zeit, um aufgestellt zu werden, danach kannst du dich nur noch drehen, nich mehr bewegen, ausserdem werden die streuung und das verreissen der waffe (verziehen des Fadenkreuzes) optimiert, was sich prima für sniper und das schliessen enger passagen eignet

 

obwohl ich nicht GANZ sicher bin, ist es mir doch so vorgekommen, als ob die verschiedenen characktere auch unterschiedlich viel einstecken, und anders laufen (schwerer charakter = schwere rüstung)

Edited by Wolfspfote
Posted

Ich kenne "Socom: Confrontation" nicht, aber "Socom: Special Forces" hat mich gleich aufgrund des sehr guten Story-Modus angesprochen, der bei dem Vorgänger ja sehr schwach bzw. kaum vorhanden gewesen sein soll. :zwinker:

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    • Nach Ewigkeiten melde ich mich mal wieder hier im Forum - und das aus gutem Grund  Ich spiele aktuell dieses wunderbare Spiel, bin völlig begeistert von der Story und der Darstellung. Doch irgendwie zweifle ich langsam an mir selbst. Kann es sein, dass das Balancing echt für die Tonne ist?  Normale Gegner stellen kein Problem da, doch wenn es dann zu den "Zwischen-Bossen" kommt, habe ich fast immer keine Chance, so dass ich den Schwierigkeitsgrad auf "Story" setze - was mir überhaupt nicht gefällt, da es überhaupt nicht den Sinn des Spiels erfüllt bzgl. Fortschritt und Verbesserung der Gruppe. Die Zeiträume für Paraden sind ja mal sehr sehr knapp, was das Kampfgeschehen nicht wirklich vereinfacht. Wenn man lediglich ausweicht (was ja etwas einfacher sein soll), bekommt man dennoch irgendwann einen harten Schlag ab und die Gruppe segnet das Zeitliche. Geht es nur mir so? Ich bin ein erfahrener Zocker, habe alte FF-Teile geliebt, habe Souls Games durchgezockt usw. aber hier frage ich mich echt, was ich falsch mache...
    • Aktuell abgeschlossen.. der neue Teil spielt 15 Jahre vor Teil 1.... Also die Vorgeschichte von Sophie...     
    • Da ich Requiem durchgespielt habe ma noch ne Frage ob die Story abgeschlossen ist oder nicht. Habt ihr das Spiel nachdem Ende und dem Abspann mal weiter laufen lassen? Vielleicht ist es ja nicht der nervige Hugo den Amicia, sagt ja noch zu Sophie das sie zwecks de Macula nach weiteren sucht die es genauso wie Hugo geht.
    • Hat bis auf 🤬Hugo🤬 sehr viel Spaß gemacht 😊
    • Das ist auch etwas was ich schlecht gestaltet finde. Warum muss man, wenn man den DLC betreten möchte, ständig bis zum Kapitel 9 rennen?  Dir noch viel Spaß, Erfolg und Motivation. 
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