Zum Inhalt springen

PS3 Arbeitsspeicher


Gast emmi

Empfohlene Beiträge

Aussagen, dass jedes Betriebssystem 40-60% Speicher verbraucht sind absolut schwachsinnig wenn man nicht dazu angibt, wieviel RAM in entsprechendem Rechner verbaut sind.

- Ein frisch installiertes Windows 7 kommt mit etwa 1GB aus (und wer noch einen Spielerechner mit 1GB hat... ist einfach selbst Schuld, sogar bei Medion-PC sind min. 4GB drin).

- Die PS3 hat 256MB RAM und weitere 256MB Speicher für den Grafikchip

- Die XB360 hat 512MB RAM die sie mehr oder weniger dynamisch an CPU und Grafik verteilen kann

- Die PS3 hat ein Basis-Betriebssystem das aber für Spiele wenig bis garnicht gebraucht wird, weil die Spiele alle direkt auf die Hardware zugreifen können (weil Konsolenhardware immer einheitlich und nicht erweiter- bzw. veränderbar ist). Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht weiß wie genau Spiele auf die Hardware zugreifen bzw wie weit der Kernel eingebunden ist, aber das interessiert eh niemanden.

 

Jedenfalls bleibt die PS3 grafisch weit hinter aktuellen High-End PCs zurück (die dafür auch ordentlich Kohle brauchen), genauso wie die XBox. Von der Wii will ich garnicht reden.

 

MfG

Rakyr

Bearbeitet von Rakyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aussagen, dass jedes Betriebssystem 40-60% Speicher verbraucht sind absolut schwachsinnig wenn man nicht dazu angibt, wieviel RAM in entsprechendem Rechner verbaut sind.

- Ein frisch installiertes Windows 7 kommt mit etwa 1GB aus (und wer noch einen Spielerechner mit 1GB hat... ist einfach selbst Schuld, sogar bei Medion-PC sind min. 4GB drin).

- Die PS3 hat 256MB RAM und weitere 256MB Speicher für den Grafikchip

- Die XB360 hat 512MB RAM die sie mehr oder weniger dynamisch an CPU und Grafik verteilen kann

- Die PS3 hat ein Basis-Betriebssystem das aber für Spiele wenig bis garnicht gebraucht wird, weil die Spiele alle direkt auf die Hardware zugreifen können (weil Konsolenhardware immer einheitlich und nicht erweiter- bzw. veränderbar ist). Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht weiß wie genau Spiele auf die Hardware zugreifen bzw wie weit der Kernel eingebunden ist, aber das interessiert eh niemanden.

 

Jedenfalls bleibt die PS3 grafisch weit hinter aktuellen High-End PCs zurück (die dafür auch ordentlich Kohle brauchen), genauso wie die XBox. Von der Wii will ich garnicht reden.

 

MfG

Rakyr

 

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich spreche von der KOMPLETTEN HARDWARE und NICHT VOM RAM.Selbst wenn,ich hab 8gb Ram drin und mein Windows 64bit Vista nimmt einiges an leistung weg.Das Windows 7 Hardware sparender ist als der vorgänger ist ja auch jedem bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar das Konsolen immer schlechter sind als Gamer PC's das ist so und wird wohl immer so bleiben, wie ich schon sagte die meisten Entwickler schaffen eine gute PC Version aber für Konsole hengts halt noch mit der Umsetzung vorallem bei Multiplatform Titeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich nur auf das normale Internet bezogen. Zum Zocken reicht der Arbeitsspeicher bestens, aber bei Filmen auf Youtube kann es zu größeren Hängern kommen. Daher mal die ungewöhnliche Frage wieviel Arbeitsspeicher die PS3 hat...bin deswegen ein bisschen enttäuscht.

 

arbeitsspeicher : http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Arbeitsspeicher

 

die ps3 ist keine schlechte rechenmaschine.

der schwerpunkt bei der originalen fw von sony,ist eben nicht das browsen im web ^^

das die ps3 auch was auf dem kasten hat,zeigt das otheros auf der slim oder fat : http://www.ichspiele.cc/news/neue-custom-firmware-erlaubt-booten-von-linux-auf-der-ps3-5135.html

 

es gab zwar immer wieder gerüchte,dass sony da etwas ändern will,aber bis dato hat sich nicht viel getan.

deshalb nutze ich auch opera und firefox weiter auf der ps3,da der originale echt nur ein alibi browser ist.

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich spreche von der KOMPLETTEN HARDWARE und NICHT VOM RAM.Selbst wenn,ich hab 8gb Ram drin und mein Windows 64bit Vista nimmt einiges an leistung weg.Das Windows 7 Hardware sparender ist als der vorgänger ist ja auch jedem bekannt.

 

Wenn du unbedingt davon ausegehen willst, dass ich mich mit meiner Aussage direkt auf dich bezogen habe, dann liegst du gleich noch mehr falsch.

 

Wenn das Betriessystem erstmal gestartet ist, ist der RAM das einzige was wegen Windows noch halbwegs ausgelastet ist (wie gesagt, etwa 1GB), aber solange du nicht irgendein aufwendiges Programm startest, ist die CPU-Auslastung bei etwa 5%. Die Grafikkarte stellt im 3D bzw Spielebetrieb auch nur das da, was gerade am Bildschirm zu sehen ist, dh in Spielen ist es der Grafikkarte egal was sonst noch so auf dem Rechner passiert (außer man spielt im Fenstermodus).

Ich spreche hier von einem neuaufgesetztem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man das du dich mit sowas nicht auskennst,bei einer Konsole reicht das vollkommen aus um Grafisch mit einem Rechner gleichzuziehen.Ein Rechner und Laptops brauchen mehr Speicher weil 40-60% Leistung das Betriebssystem frisst.Hat die PS3 ein Betriebssystem?Ich glaube nicht.

 

Natürlich hat die Playstation ein Betriebssystem, wie jede andere Konsole auch, ohne OS kannste Prozessor und Grafikchip zusammenschalten wie de willst, kommt trotzdem nix beim Bildschirm raus ;)

 

 

Wenn das Betriessystem erstmal gestartet ist, ist der RAM das einzige was wegen Windows noch halbwegs ausgelastet ist (wie gesagt, etwa 1GB)

 

Hoffe habe dich etzt richtig verstanden aber Windows Vista schluckt sicher keine 1024 Megabyte Arbeitsspeicher.

 

Ich darf dieses interessante Experiment von winhistory.de darlegen

http://www.winhistory.de/more/386/vistamini.htm

wo Windows Vista Ultimate! mit Aero-Oberfläche auch mit 224 MB installiert und betrieben werden kann.

Der arme 90 MHz Prozessor hat aufm Desktop Betrieb natürlich eine Auslastung von 100% ^^

 

Windows 7 konnten sie sogar mit 128 MB RAM laufen lassen, Windows XP reichten 20 Megabyte.

 

Was einen Haufen frisst ist die ganze installierte Scheiße a la AntivirenProgramm, Instant Messenger und alles was sich so in den Autostart gefressen hat, ich denke 99% aller PC-Nutzer schauen selten bis gar nicht in ihre Autostart über msconfig um da mal sauber zu machen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe habe dich etzt richtig verstanden aber Windows Vista schluckt sicher keine 1024 Megabyte Arbeitsspeicher.

 

Ich darf dieses interessante Experiment von winhistory.de darlegen

http://www.winhistory.de/more/386/vistamini.htm

wo Windows Vista Ultimate! mit Aero-Oberfläche auch mit 224 MB installiert und betrieben werden kann.

Der arme 90 MHz Prozessor hat aufm Desktop Betrieb natürlich eine Auslastung von 100% ^^

 

Windows 7 konnten sie sogar mit 128 MB RAM laufen lassen, Windows XP reichten 20 Megabyte.

 

Was einen Haufen frisst ist die ganze installierte Scheiße a la AntivirenProgramm, Instant Messenger und alles was sich so in den Autostart gefressen hat, ich denke 99% aller PC-Nutzer schauen selten bis gar nicht in ihre Autostart über msconfig um da mal sauber zu machen.

 

Stimmt schon, aber 1GB ist die hier geläufige Daumenregel für ein Windows Desktop Betriebssystem.

 

Die Experimente die du verlinkt hast, sind halt doch nur Experimente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber 1GB ist die hier geläufige Daumenregel für ein Windows Desktop Betriebssystem.

 

Die Experimente die du verlinkt hast, sind halt doch nur Experimente.

 

Die Daumenregel damit es auch mit mehreren offenen Programmen einwandfrei läuft, selbst die Mindestanforderung liegt ja nur bei 512 MB und selbst die ist sicherlich auch lieber zu hoch als zu niedrig angesetzt, das Windows an sich verbraucht nicht viel und ist besser als sein Ruf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
    • Jaja schon klar 😂 Aber wenn BMW, AUDI, Porsche oder so antanz, dann schon mit Substanz. Es ist ja auch ne Werbeveranstaltung und wenn Audi immer letzter ist wird das die Herrn in Ingolstadt nicht freuen. Bei Williams darf zur Not auch mal die Tochter ran, da hat man seit 10 Jahren das Gefühl, es zählt eher der olympische Gedanke 😉
    • Da würden einigen der Hodensack platzen  oder sonst was haha  Ja beim Release war es ja noch da auf der Disk ist es sicher noch
    • Meine Frau sagte auch  zu dem ganzen das ist schon eine Diskriminierung  von schönen Frauen   , weil der Körper von Eve hatte ja schon gereicht  für die Presse bevor man Kostüme zeigte .
×
×
  • Neu erstellen...