Zum Inhalt springen

Playstation im Internet - wie schnell muss der Download sein?


playsi_bob

Empfohlene Beiträge

Und selbst wenn du nur ne 1000er Leitung kriegst, die reicht immer noch aus. Hatte selbst 3 Jahre nur ne 1000er Leitung und nie Probleme, außer wenn ich beim Spielen gleichzeitig was runtergeladen hatte.

 

Hi in unserer Villa haben wir ein riesen Netzwerk mit über 100000 Kbits, zocke aber über ein Kabel, da es viel stabiler dadurch ist.

Aber für dich müssten 16000 max. 32000 reichen.

Es ging weder darum, dass du ne Villa hast, noch dass du ne 100000er Leitung hast, das interessiert niemanden und hat die Frage nicht beantwortet. Und hättest du den Post gelesen wüsstest du, dass er nicht an eine 16000er Leitung rankommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und selbst wenn du nur ne 1000er Leitung kriegst, die reicht immer noch aus. Hatte selbst 3 Jahre nur ne 1000er Leitung und nie Probleme, außer wenn ich beim Spielen gleichzeitig was runtergeladen hatte.

 

Es ging weder darum, dass du ne Villa hast, noch dass du ne 100000er Leitung hast, das interessiert niemanden und hat die Frage nicht beantwortet. Und hättest du den Post gelesen wüsstest du, dass er nicht an eine 16000er Leitung rankommt.

In seinem Beitrag wurde nichts von einer Maximal Grenze gesprochen, außerdem habe ich ihm, nur ein Tipp gegeben das eine 16000 besser wäre, aber habe jetzt keine Lust mich mit euch außeinander zu setzen bringt sowieso nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das so mal im Raum stehen, habe kein bock mich mit dir zu streiten:ok:

Aber komisch das eine 6Mbit (6000 Kbit) in unserem letzten Haus, ziemlich für den Ars... war.

 

Du würdest eh den kürzeren ziehen, denn das Du von der Materie nicht allzuviel Plan hast, erkennt man schon ganz gut an deinen ersten Post in diesen Thread.

 

Und wenn Du Probleme mit einer realen 6 Mbit Leitung hattest, dann kann das nur an den Settings des Modems oder beim Provider selbst liegen. Zum Onlinespielen, reicht so eine Leitung jedenfalls dicke aus (es seiden im Heimnetzwerk hängen mehrere Rechner, die gleichzeitg Zugriff aufs Internet haben) ! Das mit solchen Leitungen das Downloaden von großen Datein allerdings kein Spass macht, weiß ich als 100Mbit User selber.

 

In seinem Beitrag wurde nichts von einer Maximal Grenze gesprochen

 

Allerdings ist das bisschen problematisch, weil ich in einer kleinen Stadt wohnen werde, die laut DSL-Verfügbarkeitsabfrage von dieser Seite kein echtes DSL ermöglicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest eh den kürzeren ziehen, denn das Du von der Materie nicht allzuviel Plan hast, erkennt man schon ganz gut an deinen ersten Post in diesen Thread.

 

Und wenn Du Probleme mit einer realen 6 Mbit Leitung hattest, dann kann das nur an den Settings des Modems oder beim Provider selbst liegen. Zum Onlinespielen, reicht so eine Leitung jedenfalls dicke aus (es seiden im Heimnetzwerk hängen mehrere Rechner, die gleichzeitg Zugriff aufs Internet haben) ! Das mit solchen Leitungen das Downloaden von großen Datein allerdings kein Spass macht, weiß ich als 100Mbit User selber.

 

Ich glaube es ist besser man diskutiert nicht mit Menschen die im "Animeland XD" leben und Justin Bieber hören. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schnell muss es auch nicht. Bis vor einem Jahr bin ich mit 2000er DSL ganz gut gefahren und mit 1000 kann auch ganz gut spielen. Nur man kann keine großen Lobbies hosten. Z. B CoD mit 18 Mann.

 

Klar kannst Du auch mit einer 6mbit Leitung Spiele Hosten, bei vollen Lobbys (12+) kann das dann aber schon ganz schön eng werden ! Somal der Upload bei solchen "kleinen" Leitungen meistens nicht hoch angesetzt ist ...

 

 

 

Wenn man keine Ahnung hat ... :zwinker:

 

Also mit einer 2000er oder weniger kannst du Server erstellen ganz vergessen das sag ich dir schonmal ;)

 

@ThugProject genau darum hab ich ja geschrieben das der upload sehr wichtig ist um zu Hosten

 

und zum anderen der ne 100MB/s Leitung hat, das braucht doch eh kein Mensch. Das braucht man evtl. erst in so ca. 20 Jahre oder mehr. Wenn riesen Daten verschickt werden oder so. Und dann müssen eh erstmal alle Haushalte komplett renoviert werden da die mesiten schon froh wären wenn sie ne 16MB/s hätten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist besser man diskutiert nicht mit Menschen die im "Animeland XD" leben und Justin Bieber hören. :wallbash:

Aha...............:think:

 

@Thug

Wir hatten extra ein "Spezialisten" da, der meinte das eine 6000 nicht ausreichen würde, er uns aber eine 16000 anbieten würde.

Aus diesem Grund habe ich diesen Vorschlag hier gepostet, wenn ihr sagt das eine 2000 reichen würde, dann weiß ich nicht wer recht hat.

Aber für große Datein braucht man schon ne größere Leitung, aber zum "mitzocken" reichen vollkommen 2000 aus.^^

Sry das ich ein bischen komisch drauf bin/war.^^

Aber JB höre ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Anime recht, zum einen will der Spezialist sicher nur was größeres verkaufen weil er Provision kriegt, zum anderen reichen DSL 2000 bei einem guten Host für Delay-freies spielen aus. DSL 2000 ist natürlich nicht überall das gleiche, mal kommen auch nur 1000 an, mal ist Latenz höher, aber generell reicht es vollkommen aus.

 

@FDRainbow: Natürlich brauchen 100 MBit/s Leitungen viele. Brauchen ist natürlich übertrieben aber es ist sehr angenehm, wenn man Spiele oder Filme online in guter Qualität kauft, und diese eben mehrere Gigabyte groß sind, macht es wenn man man mit 12,5 Megabyte pro Sekunde herunterlädt. Die Sache dauert selbst damit mehrere Minuten von daher ist die Daseinsberechtigung gegeben. Für jemand der regelmäßig Videos in hoher Qualität hoch lädt ist es natürlich auch geeignet wobei dort Symmetrisches DSL zu empfehlen wäre.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Anime recht, zum einen will der Spezialist sicher nur was größeres verkaufen weil er Provision kriegt, zum anderen reichen DSL 2000 bei einem guten Host für Delay-freies spielen aus. DSL 2000 ist natürlich nicht überall das gleiche, mal kommen auch nur 1000 an, mal ist Latenz höher, aber generell reicht es vollkommen aus.

 

@FDRainbow: Natürlich brauchen 100 MBit/s Leitungen viele. Brauchen ist natürlich übertrieben aber es ist sehr angenehm, wenn man Spiele oder Filme online in guter Qualität kauft, und diese eben mehrere Gigabyte groß sind, macht es wenn man man mit 12,5 Megabyte pro Sekunde herunterlädt. Die Sache dauert selbst damit mehrere Minuten von daher ist die Daseinsberechtigung gegeben. Für jemand der regelmäßig Videos in hoher Qualität hoch lädt ist es natürlich auch geeignet wobei dort Symmetrisches DSL zu empfehlen wäre.

 

Ja komm aber da reicht auch locker die Hälfte oder weniger oder man hatt echt keine Geduld und möchte in 2klicks alles drauf haben. Für so Sachen wird es sich evtl. "lohnen" aber in der heutigen zeit bin ich mir zu 100pro sicher das sich das ganze noch nicht lohnt für den allgemeinen Gebrauch.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn bei dir für den allgemeinen Gebrauch? Zumal das ganze auch nicht so teuer ist, kostet vllt. vier bis maximal sechs Schachteln Zigaretten mehr als "normales" DSL 16k, und das Geld für Zigaretten scheint halb Deutschland ja zu haben.

 

Und halb so schnelles DSL bedeutet doppelt so lange warten, was hat dass dann noch mit angenehm zu tun?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn bei dir für den allgemeinen Gebrauch? Zumal das ganze auch nicht so teuer ist, kostet vllt. vier bis maximal sechs Schachteln Zigaretten mehr als "normales" DSL 16k, und das Geld für Zigaretten scheint halb Deutschland ja zu haben.

 

Und halb so schnelles DSL bedeutet doppelt so lange warten, was hat dass dann noch mit angenehm zu tun?

 

Ich meine damit das das meiste noch nicht mal unterstützt oder ausgerichtet wurde auf so hohen Geschwindigkeiten, aber wenns bei dir so ist wegem streamen dann ist das klar besser wennde so ne schnelle Leitung hast. Aber wann braucht man schon ne 100MB/s Leitung? für PS3 z.B um ein grossen Server zu Hosten würde die hälfte sicherlich auch reichen oder sogar noch weniger, das mein ich damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...