Jump to content

Recommended Posts

Der Lüfter meiner PS3 geht jetzt wieder, aber wenn ich sie anschalte wird sie verdammt laut innerhalb von Sekunden und dann kommt diese Fehlermeldung das die PS3 zu heiß ist und geht nach ein paar Sekunden aus. Liegt es an der Wärmeleitpaste oder warum geht die so schnell aus?

[sIGPIC][/sIGPIC]

ChechenWarrior

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber es ist ausgeschlossen das du ausversehen den Fan-Test ausgelöst hast?

(Musst mal auf Youtube gucken damit du evtl weist was es ist)

Weil wenn das nicht der Fall ist kann es nur evtl etwas damit zu tun haben wie deine PS3 steht oder halt es liegt tatsächlich etwas im Inneren der Playsi im argen

Hier ein Link:

Der Test geht anders als im Video beschrieben bei allen Modellen außer vllt Slim, aber das ist mir nicht bekannt

Edited by PVBuller911
Einfügen eines Links
Der Lüfter meiner PS3 geht jetzt wieder, aber wenn ich sie anschalte wird sie verdammt laut innerhalb von Sekunden und dann kommt diese Fehlermeldung das die PS3 zu heiß ist und geht nach ein paar Sekunden aus. Liegt es an der Wärmeleitpaste oder warum geht die so schnell aus?

Wenn sie das direkt nach dem Einschalten macht würd ich mal sagen daß sich das mal Jemand genauer anschaut!War sie zur Reperatur?Da du schreibst Lüfter geht wieder!Falls nicht is etwas Defekt,da der Lüfter Stufenweise nach oben reguliert je wärmer die Playsi wird.Der sogenannte "Fan Test" is das maximum und sollte auch nicht so Oft verwendet werden

Edited by ice-77
Nachtrag

[sIGPIC][/sIGPIC]

meine Games PS3:Blacksite;CoD4;Battlefield BC und 2;Resistance:FoM1 u2;Soulcalibur 4;Burnout Pa.;Mgs4;Star Wars1:2;NFS; Far Cry2;GT-5.Killzone2:3,StF-4;Socom CO,MWF4,ASSc2 un Bc;Crisis2. und noch mehr.

"Das Leben is nur im Suff zu ertragen"

by:J.W.von Goethe

Das liegt am Sommer, wegen der ätzenden Hitze....

Aber doch nicht Direkt nach dem Einschalten!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

meine Games PS3:Blacksite;CoD4;Battlefield BC und 2;Resistance:FoM1 u2;Soulcalibur 4;Burnout Pa.;Mgs4;Star Wars1:2;NFS; Far Cry2;GT-5.Killzone2:3,StF-4;Socom CO,MWF4,ASSc2 un Bc;Crisis2. und noch mehr.

Das ist bei mir auch so, sogar wenns einigermaßen kühl ist.

Kennt sich jemand aus?

Ich hab keine garantie mehr.

Kann man da selber was machen?

Würde sie nämlich mal aufschrauben bis zum lüfter.

[sIGPIC][/sIGPIC]

meine Spiele:

Gta 4 , Fifa 09/10/12 , COD Black Ops, COD MW 3 , RDR UN

Das ist bei mir auch so, sogar wenns einigermaßen kühl ist.

Kennt sich jemand aus?

Ich hab keine garantie mehr.

Kann man da selber was machen?

Würde sie nämlich mal aufschrauben bis zum lüfter.

Das ist ein interresante Frage da meine selbst im Hochsommer nicht laut wird aber die vom Kumpel vom Einschalten her schon Lauter ist wie meine.Vom Kumpel die ist aber zwei Jahre jünger!

Denke aber mal wenn sie direkt nach dem Einschalten so hoch fährt das sie sich selber wieder abschaltet is was faul.Selber schrauben würd ich lassen!

Edited by ice-77
Behebung

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das ist ein interresante Frage da meine selbst im Hochsommer nicht laut wird aber die vom Kumpel vom Einschalten her schon Lauter ist wie meine.Vom Kumpel die ist aber zwei Jahre jünger!

Denke aber mal wenn sie direkt nach dem Einschalten so hoch fährt das sie sich selber wieder abschaltet is was faul.Selber schrauben würd ich lassen!

Hatte vor die wärmeleitpaste zu erneuern.

Vielleicht liegts daran?

[sIGPIC][/sIGPIC]

meine Spiele:

Gta 4 , Fifa 09/10/12 , COD Black Ops, COD MW 3 , RDR UN

Hatte vor die wärmeleitpaste zu erneuern.

Vielleicht liegts daran?

Aber eigentlich auch nur wenn sie von Haus aus nicht richtig verteilt ist oder von minderwertigem Matherial.Und solange sie zwischendurch nicht schon geöffnet wurde sollte von der Seite her eig alles iO sein.Es sei denn sie ist voher schon mal wegen Überhitzung selbst ausgegangen dann wär es Möglich das die Wärmeleitpaste an Materialermüdung leidet .Aber wie gesagt selbst Hand anlegen würd ich die abraten.

[sIGPIC][/sIGPIC]