Zum Inhalt springen

defekte PS3 reparieren


codemaster10

Empfohlene Beiträge

Hi Leute meine alte PS3 60gb version hatte letzte wochen den schön YLOD ich weis wie man das selber repariert. Ich wollte nur mal wissen auf ebay gibs wärmeleitpaste und wärmeleitpads was ist den besser:ka:

Beides nicht gut,wenn man das so sagen darf.Ich empfehle dir die Finger von einer Selbstreparatur zu lassen!

Denn die Konsole läuft in den meisten Fällen danach auch nicht länger.ich empfehle dir mal hier rein zu schauen!

http://www.konsolendoktor.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist schweine teuer da kannste dir auch ne eneue konsole kaufen kosten ja bald 199€

 

Ausserdem machen die es auch nciht anders als du die schmieren auch die paste drauf und das kannste auch selber und es ist genauso gut

so kompliziert is das ganze nicht mein tipp selber machen is billiger paste kostet 5-10 €

und noch ein heissluft phön wenn einer vorhanden ist gut

und vllt 2 stunden deiner zeit und dafür wollen sie 120€ haben nee danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist schweine teuer da kannste dir auch ne eneue konsole kaufen kosten ja bald 199€

 

Ausserdem machen die es auch nciht anders als du die schmieren auch die paste drauf und das kannste auch selber und es ist genauso gut

so kompliziert is das ganze nicht mein tipp selber machen is billiger paste kostet 5-10 €

und noch ein heissluft phön wenn einer vorhanden ist gut

und vllt 2 stunden deiner zeit und dafür wollen sie 120€ haben nee danke

 

Vielleicht solltest du dir mal die Reperaturmethode von denen durchlesen. Die machen nicht das Fõnroulete.

PLAYSTATION 3Probleme mit Ihrer Playstation 3?Wir reparieren schnell, profesionell und mit Garantie:- Laufwerk, Laser, Lasersteuerung- Yellow light of Death, Netzteil (ps3 slim)- Kein Bild, kein Ton- Firmware, Software, HDD Fehler- WLAN, Bluetooth, InternetproblemeWir bieten auch günstige Ersatzteile und Zubehör wie: Netzteile, Laufwerke, Controller, Kabeln,*Schrauben usw. anPS 3 YLOD Reparatur (BGA-REBALLING).Wenn sich Ihre PS3 nicht mehr einschalten lässt, piept und das gelbe bzw. rote blinkende Licht anzeigt hat Sie den YLOD-Fehler (Yellow Light of Death). Vom YLOD betroffen sind die 60gb, 40gb, seltener 80gb und sehr selten die 120 und 160gb Version der PLAYSTATION 3.Unsere professionelle Reparatur (BGA-Reballing) befreit Ihre PS3 von dem bekannten Fehler. Bei der Reparatur wird der RSX und der CELL Prozessor entfernt und neu verlötet, alle Kontakte werden Ordnungsgemäß wieder hergestellt. Das von uns verwendete spezielle elastische Lot, reisst nicht unter Temperaturveränderungen (wie das bei der Produktion verwendete), professionelles Weller-Lötwerkzeug stell sicher, dass die Komponenten während des Lötvorganges nicht beschädigt werden.Nach dem Reballing reinigen wir das Mainboard mit einem Industrie-Ultraschallgerät, und befreien Ihre Playstation v. Staub und Teer.Die alte Wärmeleitpaste wird entfernt und durch eine spezielle wartngsfreie WLP ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß dich mal von den schwätzern nicht verunsichern.

das verfahren, das von thomj01 beschrieben wurde, ist absolut vielversprechend und ggf sogar besser, als das was in aktuell verkauften ps3 gemacht wird. besonders das elastische lot gefällt mir. oh, nebenbei, ich habe über 20 jahre elektronische bauteile verkauft und kenne die spezifikationen für lötpunkte und bgas.

 

was temperaturleitpaste angeht, kauf nicht irgendeinen ebay-kram. bei wärmeleitpaste kommt es auf den silberanteil an, weil der die wärme leitet.

und billig bedeutet nun mal weniger silber,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß dich mal von den schwätzern nicht verunsichern.

das verfahren, das von thomj01 beschrieben wurde, ist absolut vielversprechend und ggf sogar besser, als das was in aktuell verkauften ps3 gemacht wird. besonders das elastische lot gefällt mir. oh, nebenbei, ich habe über 20 jahre elektronische bauteile verkauft und kenne die spezifikationen für lötpunkte und bgas.

 

was temperaturleitpaste angeht, kauf nicht irgendeinen ebay-kram. bei wärmeleitpaste kommt es auf den silberanteil an, weil der die wärme leitet.

und billig bedeutet nun mal weniger silber,

 

Was heisst hier Schwätzer??Du solltest ich erstmal informieren was für eine top Arbeit der konsolendoktor leistet!kunden berichten das nach der Reperatur die konsole eine ganze Weile wieder läuft.zumal der Doktor die Reperatur sogar dokumentiert,mittels Foto und Garantie gibt um seine Arbeit zu gewährleisten!Ich habe bisher nur vernünftiges gelesen und würde bevor er sich die Konsole selber verbaut dazu raten,wenigstens mal anzurufen um sich zu informieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides nicht gut,wenn man das so sagen darf.Ich empfehle dir die Finger von einer Selbstreparatur zu lassen!

Denn die Konsole läuft in den meisten Fällen danach auch nicht länger.ich empfehle dir mal hier rein zu schauen!

http://www.konsolendoktor.at/

 

Diese Aussage finde ich schwachsinn - Wer etwas fingerspitzengefühl hat kann sich sehrwohl dran wagen! Und abgesehen davon gibt es eh nichtsmehr zu verlieren.

 

Zumal die Lebensdauer bei der YLOD reperatur sowiso sehr unterschiedlich ist und man nie sagen kann wielange sie danach noch halten wird.

Als bestes Beispiel kann man hierzu zB Grafikarten nehmen die auch gerne "gesund gebacken" werden. - Manchmal halten sie nur paar Wochen, andere wiederrrum locker über ein halbes Jahr.

Da steckt man einfach nicht drinnen zumal man die defekte Lötstelle selber auch nicht ausfindig machen kann um dort evt noch etwas Lötzinn draufzugeben.

 

Und warum sollte er sich die Konsole verbauen?

Wenn er alles in Ruhe macht und sich notiert/fotografiert wo was hinkommt ist es doch kein Problem.

 

Der Aufbau ist zwar etwas komplex aber dennoch auf jeden Fall machbar.

 

Ich würde es auf jeden Fall selbst in die Hand nehmen!

 

 

BBT.

 

Als wärmeleitpaste kann ich dir die Arctic Silver 5 empfehlen!

http://www.alternate.de/html/product/Arctic_Silver/Silver_5_Waermeleitpaste/31242/?

 

P.S.

Nicht vergessen die alte Wärmeleitpaste gründlich zu entfernen und die neue hauchdünn aufzutragen!

 

 

 

Gruß

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier Schwätzer??Du solltest ich erstmal informieren was für eine top Arbeit der konsolendoktor leistet!kunden berichten das nach der Reperatur die konsole eine ganze Weile wieder läuft.zumal der Doktor die Reperatur sogar dokumentiert,mittels Foto und Garantie gibt um seine Arbeit zu gewährleisten!Ich habe bisher nur vernünftiges gelesen und würde bevor er sich die Konsole selber verbaut dazu raten,wenigstens mal anzurufen um sich zu informieren!

ja aber es ist auch einfach der preis schau mal man bekommt bald ne neue für 199€

dann bald noch angebote wo sie 160€ kosten da lede ich lieber 40€ drauf für ne neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...