Zum Inhalt springen

Was war euer schwerstes Game?


kuw

Empfohlene Beiträge

Ach komm, Shadow Of The Beast hatte man doch in anderthalb Stunden durch :nixweiss: Als erstes nach LINKS gehen obwohl der Charakter nach rechts guckt, und dann in den hohlen Baumstamm runter...

 

Wenn man den Weg wusste, bzw wusste was man zu tun hatte, hatte es man in ner halben Stunde durch...Ich fand es damals trotzdem schwer, auch Teil 2 und 3 waren keine Zuckerschlecken.

 

Mir fällt noch eins ein:

 

 

nicht schwer vom Gameplay her, nur hatte man hier ein Zeitlimit von 25 Minuten um das Spiel bzw. die Bombe in einem Gebäudekomplex zu finden und entschärfen. Das Problem war nur, dass das Gebäude ein Labyrinth war und für mich zumindest praktisch unmöglich war den blöden Raum zu finden^^

 

Ach dann fällt mir gerade noch die Turrican Serie ein *_* Sehr geile Spiele für Profis.....man kann generell sagen, dass die ganzen 2d Sidescroller sau schwer waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man den Weg wusste, bzw wusste was man zu tun hatte, hatte es man in ner halben Stunde durch...

 

Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben... schneller als 50 Minuten war ich glaub ich nie :D

 

Edit: Oh Mist, es gibt wirklich ein Amiga Longplay wo es jemand in 25 Min schafft...

 

Mir fällt noch eins ein:

 

 

Danke für das Video! Wie man sieht, kann man es in ner Viertelstunde durchzocken :D

 

Ach dann fällt mir gerade noch die Turrican Serie ein *_* Sehr geile Spiele für Profis.....man kann generell sagen, dass die ganzen 2d Sidescroller sau schwer waren

 

Ja, Turrican ist super! Aber ich fand die alle nicht wirklich schwer...

 

Hier, ist das was für Dich?

 

http://www.play3.de/forum/smalltalk-zu-anderen-themen/67710-der-30-klub-1-post-beachten.html

 

http://www.play3.de/forum/online-treffpunkt/88586-v-ter-und-m-tter-der-eltern-zocker-thread.html

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für das Video! Wie man sieht, kann man es in ner Viertelstunde durchzocken :D

 

Wie lange hätte man sich denn bitte mit einem Spiel, was auf einer !!! 1,44 MB!!! Diskette verpackt war, beschäftigen? :zwinker: Ich habe keine Erinnerung an ein Spiel, was grafisch sehr gut war (und das waren die Sidescroll-Adventure allesamt) was wirklich eine lange Spielzeit hatte....Hier wurde die Spielzeit nur in Form des Schwierigkeitsgrades nach oben gestreckt :nixweiss:

 

Ich glaub Another World konnte man auch innerhalb von 30-40 Minuten schaffen (oh man hatte das Spiel ne geile Atmo *_* und das

)

 

 

 

Prinzipiell ja, aber dann muss ich noch einpaar Tage warten um Ü30 zu sein :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hätte man sich denn bitte mit einem Spiel, was auf einer !!! 1,44 MB!!! Diskette

 

Amiga-Disketten hatten nur 880 kb :besserwisser:

 

Und Another World kam auf 2 Disketten.

 

Ich habe keine Erinnerung an ein Spiel, was grafisch sehr gut war (und das waren die Sidescroll-Adventure allesamt) was wirklich eine lange Spielzeit hatte.... :nixweiss:

 

Also die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Was hat denn Datenvolumen mit Spieldauer zu tun?

 

Shadow Of The Beast, 2 Disketten, 25 Minuten.

 

Wings, 2 Disketten, 242 Missionen mit damals State-Of-The-Art Grafik. Länger geht kaum. 12 Stunden?

 

Sim City. 1 Diskette. Quasi endlose Spielzeit.

 

Lemmings. 1 Diskette. Dutzende Stunden.

 

P.P. HAMMER AND HIS PNEUMATIC WEAPON. Stuuuuuuden.....

 

usw. usf.

 

Prinzipiell ja, aber dann muss ich noch einpaar Tage warten um Ü30 zu sein :zwinker:

 

Ach Du bist noch keine Ü30, hast aber die ganzen Amiga Klassiker 1988-1992 gespielt? Kein Wunder, dass Du die alle als schwer empfunden hast; warst ja noch ein Kind :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amiga-Disketten hatten nur 880 kb :besserwisser:

 

Hast Recht, habs gerade nachgelesen. Ich dachte das die 3,5 Zoll Disketten die Amiga verwendet hatte, 1,44 MB hatten. Jetzt weiß ich's besser :zwinker:

 

 

Und Another World kam auf 2 Disketten.

 

Also die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Was hat denn Datenvolumen mit Spieldauer zu tun?

Shadow Of The Beast, 2 Disketten, 25 Minuten.

 

Wings, 2 Disketten, 242 Missionen mit damals State-Of-The-Art Grafik. Länger geht kaum. 12 Stunden?

 

Sim City. 1 Diskette. Quasi endlose Spielzeit.

 

Lemmings. 1 Diskette. Dutzende Stunden.

 

P.P. HAMMER AND HIS PNEUMATIC WEAPON. Stuuuuuuden.....

 

usw. usf.

 

 

Ich hab es mal salopp dahingesagt, deswegen der zwinkernde Smiley. Datenvolumen und Spieldauer ergeben sich natürlich aus verschieden Faktoren....Grafikqualität, Sound, Filmsequenzen vorhanden oder nicht, Genre usw...Lemmings und Sim City sind Knobel-/ Aufbauspiele...natürlich geht die Spieldauer ins unermäßliche, wobei sie grafisch nichts boten, das würde in meinen Augen die Größe von einer Disk erklären..... :nixweiss:

 

Es gab da ein Spiel namens

(10 Disketten) das "nur" ein Beat em Up war....Warum soviele Disketten also?? Nun, schau dir die Grafikqualität an....wir reden ja immer noch von einem Amiga^^

 

Wings kenne ich leider nicht....aber P.P. Hammer, oh Gott ich danke dir, das hab ich damals auch bis zur vergasung gezockt und mir ist der Name entfallen, jetzt weiß ich ihn wieder :)

Fakt ist aber und das war meine Kernaussage, dass die Sidescroller die auch grafisch was geboten haben, zumindest die die ich kenne nie umfangreich waren, sondern die Länge des Spiels, eben nur durch den Schwierigkeitsgrad nach oben geschraubt wurde. Another World oder Flashback hatten Videosequenzen die ein P.P. Hammer nicht hatte und grafisch waren sie auch um klassen besser, deswegen größeres Datenvolumen und trotzdem ne "mickrige" Spieldauer

 

 

Ach Du bist noch keine Ü30, hast aber die ganzen Amiga Klassiker 1988-1992 gespielt? Kein Wunder, dass Du die alle als schwer empfunden hast; warst ja noch ein Kind :trollface:

 

Ja ich hab sehr viele Amiga Games gezockt (ein hoch auf meinen älteren Bruder :good:). Ich fand sie wirklich schwer, mag sein dass es am Alter lag :think:

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...