Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Excel


Empfohlene Beiträge

Hi Leute , hätt da mal ne frage

 

Kennt sich jemand von euch mit Excel aus , wenn ja könnt ihr mir sagen wie ich 2 komplette spalten zusammenfügen kann sodass da beides in einer Zeile steht ??

 

z.B.

A1 B1 = A1,B2

A2 B2 = A2,B2

A3 B3 = A3,B3

A4 B4 = A4,B4

... ... = ...

 

so ähnlich sollte das sein. Danke schonmal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht. Zwei Wertespalten kannst Du nicht einfach in eine packen. Du kannst die grafische Anzeige so ändern, dass es aussieht, als würden beide Wertespalten in einer stehen, doch nicht so wie Du es offenbar vor hast. Allein, weil Excel dann nicht mehr mit den Werten Rechnen könnte.

 

Auch kannst Du nicht zwei Summen in einer Spalte ohne Funktion zusammenfügen. Du kannst also nicht sagen Summe A1 und Summe B1 sollen in C1 als Werte ausgegeben werden:

 

  • A1 = 12
  • B1 = 15
  • C1 = 12 15 (das geht nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt zwei Möglichkeiten, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. Entweder du lässt die vertikale Linie zwischen zwei Feldern verschwinden, sodass es beim Druck so aussieht als wäre diese nicht da oder du verbindest die Spalten die du eben zusammen haben möchtest. Allerdings kann man beim letzteren keine zwei Werte miteinander berechnen, wie VV6 schon sagte. Da in diesem Fall aus zwei, eine gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne , das mein ich nicht .

Ich habe eine tabelle mit Terminen . Und da sollen die spalten Betreff und Ort zusammen sein .

Aber alles einzeln reinzuschreiben dauert zu lang .

Ich weis das man einzelne Zellen zusammenfügen kann mit der Funktion =Verketten() . Aber ich muss die ganze spalte zusammenfügen !

 

D.h. Z.b.

 

A1.

Geburtstag

B1

Mainz

 

 

 

So ist es im Moment ,nur nebeneinander, aber ich will :

 

A1

Geburtstag,Mainz

 

Also ohne eine zweite Spalte ! Und das nicht nur für 1 Zelle sondern die komplette Spalte !

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso jetzt... soweit ich weis kannst du dein Vorhaben nur durch, alles neu Eintragen, umsetzen. Es könnte zwar mit Zellen verbinden, deine Tabelle in die gewünscht Form bringen, jedoch werden dann alle Werte in dem abgeänderten Bereich in die erste Zelle gesteckt. Somit müsstest du ebenfalls alles neu Eintragen.

 

Mir persönlich ist keine Möglichkeit bekannt, welche die Spalten verbindet und gleichzeitig die Daten beider Spalten in jede Zeile einfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso jetzt... soweit ich weis kannst du dein Vorhaben nur durch, alles neu Eintragen, umsetzen. Es könnte zwar mit Zellen verbinden, deine Tabelle in die gewünscht Form bringen, jedoch werden dann alle Werte in dem abgeänderten Bereich in die erste Zelle gesteckt. Somit müsstest du ebenfalls alles neu Eintragen.

 

Mir persönlich ist keine Möglichkeit bekannt, welche die Spalten verbindet und gleichzeitig die Daten beider Spalten in jede Zeile einfügt.

 

Das wäre doof , aber mit einzelnen Zellen geht das doch , warum dann nicht mit der ganzen spalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es einen Kalender wie Outlook oder Lightning zu benutzen? Das ist viel Komfortabler als Excel. Und wenn ich bedenke wie lange Du hier jetzt fragst ... in der Zeit hätte ich die Tabelle auch schon per Hand aufgesetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es einen Kalender wie Outlook oder Lightning zu benutzen? Das ist viel Komfortabler als Excel. Und wenn ich bedenke wie lange Du hier jetzt fragst ... in der Zeit hätte ich die Tabelle auch schon per Hand aufgesetzt ;)

 

Es geht um einen kunden , der eine exceltabelle hat und diese eben richtig bearbeitet in outlook dargestellt haben will!

 

Aber ich weis jetzt wie es geht, trotzdem danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler , er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
    • Welches Super Hirn hat bei Sony eigentlich diese scheiße verzapft ? Arrow Head wird niemals ein exklusives Studio und wie behämmert ist Sony eigentlich das sie nicht bemerken wie viele Länder ohne PSN sind. Bin da echt fassungslos ob so viel Dummheit !  
    • Cool,danke für die Empfehlung,den werde ich mir wirklich mal anschauen! Und Olivia Cooke mag ich auch,hab sie durch Bates Motel kennengelernt!
    • Leider kann ich nächste Nacht nicht gucken. Da kristallisiert sich heraus, wer als nächstes von der Lawine überrollt wird. ☺️
    • Pastrnak Nacht den Deckel drauf 
×
×
  • Neu erstellen...