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Hi Leute , hätt da mal ne frage

 

Kennt sich jemand von euch mit Excel aus , wenn ja könnt ihr mir sagen wie ich 2 komplette spalten zusammenfügen kann sodass da beides in einer Zeile steht ??

 

z.B.

A1 B1 = A1,B2

A2 B2 = A2,B2

A3 B3 = A3,B3

A4 B4 = A4,B4

... ... = ...

 

so ähnlich sollte das sein. Danke schonmal für die Hilfe

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Das geht nicht. Zwei Wertespalten kannst Du nicht einfach in eine packen. Du kannst die grafische Anzeige so ändern, dass es aussieht, als würden beide Wertespalten in einer stehen, doch nicht so wie Du es offenbar vor hast. Allein, weil Excel dann nicht mehr mit den Werten Rechnen könnte.

 

Auch kannst Du nicht zwei Summen in einer Spalte ohne Funktion zusammenfügen. Du kannst also nicht sagen Summe A1 und Summe B1 sollen in C1 als Werte ausgegeben werden:

 

  • A1 = 12
  • B1 = 15
  • C1 = 12 15 (das geht nicht)

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Also es gibt zwei Möglichkeiten, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. Entweder du lässt die vertikale Linie zwischen zwei Feldern verschwinden, sodass es beim Druck so aussieht als wäre diese nicht da oder du verbindest die Spalten die du eben zusammen haben möchtest. Allerdings kann man beim letzteren keine zwei Werte miteinander berechnen, wie VV6 schon sagte. Da in diesem Fall aus zwei, eine gemacht wird.

Posted (edited)

Ne , das mein ich nicht .

Ich habe eine tabelle mit Terminen . Und da sollen die spalten Betreff und Ort zusammen sein .

Aber alles einzeln reinzuschreiben dauert zu lang .

Ich weis das man einzelne Zellen zusammenfügen kann mit der Funktion =Verketten() . Aber ich muss die ganze spalte zusammenfügen !

 

D.h. Z.b.

 

A1.

Geburtstag

B1

Mainz

 

 

 

So ist es im Moment ,nur nebeneinander, aber ich will :

 

A1

Geburtstag,Mainz

 

Also ohne eine zweite Spalte ! Und das nicht nur für 1 Zelle sondern die komplette Spalte !

Edited by TiM3_4_P4iN
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Achso jetzt... soweit ich weis kannst du dein Vorhaben nur durch, alles neu Eintragen, umsetzen. Es könnte zwar mit Zellen verbinden, deine Tabelle in die gewünscht Form bringen, jedoch werden dann alle Werte in dem abgeänderten Bereich in die erste Zelle gesteckt. Somit müsstest du ebenfalls alles neu Eintragen.

 

Mir persönlich ist keine Möglichkeit bekannt, welche die Spalten verbindet und gleichzeitig die Daten beider Spalten in jede Zeile einfügt.

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Achso jetzt... soweit ich weis kannst du dein Vorhaben nur durch, alles neu Eintragen, umsetzen. Es könnte zwar mit Zellen verbinden, deine Tabelle in die gewünscht Form bringen, jedoch werden dann alle Werte in dem abgeänderten Bereich in die erste Zelle gesteckt. Somit müsstest du ebenfalls alles neu Eintragen.

 

Mir persönlich ist keine Möglichkeit bekannt, welche die Spalten verbindet und gleichzeitig die Daten beider Spalten in jede Zeile einfügt.

 

Das wäre doof , aber mit einzelnen Zellen geht das doch , warum dann nicht mit der ganzen spalte

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Wie wäre es einen Kalender wie Outlook oder Lightning zu benutzen? Das ist viel Komfortabler als Excel. Und wenn ich bedenke wie lange Du hier jetzt fragst ... in der Zeit hätte ich die Tabelle auch schon per Hand aufgesetzt ;)

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Wie wäre es einen Kalender wie Outlook oder Lightning zu benutzen? Das ist viel Komfortabler als Excel. Und wenn ich bedenke wie lange Du hier jetzt fragst ... in der Zeit hätte ich die Tabelle auch schon per Hand aufgesetzt ;)

 

Es geht um einen kunden , der eine exceltabelle hat und diese eben richtig bearbeitet in outlook dargestellt haben will!

 

Aber ich weis jetzt wie es geht, trotzdem danke für die Hilfe :)

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