Zum Inhalt springen

PSP Vita: Wi-Fi oder 3G


ps3freak65

Welche Version der Playstation Vita werdet ihr euch kaufen?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Version der Playstation Vita werdet ihr euch kaufen?

    • 3G Version
      8
    • Wi-Fi Version
      11
    • Ich warte erst einmal Berichte/Teste/gamescom ab
      4
    • Keine von beiden
      12
    • Weiß ich noch nicht
      7


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann bei Vodafone auch die Prepaid Version der 3G kaufen, ohne monatliche Kosten!
Auch bei amazon.de bekommt man die 3G-Version samt Sim-Karte von Vodaphone. Diese ist auch als Prepaid-Version zu verwenden oder halt als Vertrag. Nur rate ich bei beiden Varianten zu günstigeren Anbietern in diesem Bereich, da Vodaphone vom Preis-Leistungsverhältnis recht teuer ist und die anderen Anbieter auch die monatliche Nutzung von 3G anbieten. Somit kann man sich zum Beispiel für den Sommerurlaub an der Nordsee 3G buchen und danach wieder deaktivieren, wenn man ansonsten nur noch WiFi nutzen möchte.

 

3G-Verträge können die PSVita zur richtigen Kostenfalle machen, also seid da etwas vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei amazon.de bekommt man die 3G-Version samt Sim-Karte von Vodaphone. Diese ist auch als Prepaid-Version zu verwenden oder halt als Vertrag. Nur rate ich bei beiden Varianten zu günstigeren Anbietern in diesem Bereich, da Vodaphone vom Preis-Leistungsverhältnis recht teuer ist und die anderen Anbieter auch die monatliche Nutzung von 3G anbieten. Somit kann man sich zum Beispiel für den Sommerurlaub an der Nordsee 3G buchen und danach wieder deaktivieren, wenn man ansonsten nur noch WiFi nutzen möchte.

 

3G-Verträge können die PSVita zur richtigen Kostenfalle machen, also seid da etwas vorsichtig.

 

Ist mir bewusst, steht ja auch überall wollte das nur nochmal klarstellen, dass man bei Vodafone auch ne Prepaid mit gleichen Konditionen bekommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das raff ich jetzt alles nicht... was genau hat es denn jetzt mit der SIM Karte von vodafone auf sich? Was kann ich damit machen?

 

amazon sagt:

 

Hinweis zur Vodafone SIM-Karte: Die der PlayStation Vita 3G/Wi-Fi beiliegende SIM-Karte verpflichtet nicht zu einem Vertragsabschluss mit Vodafone. Die SIM-Karte ist nicht aktiviert, kann aber durch einen Vertrag mit Vodafone (auch Pre-Paid) aktiviert werden. Kein SIM-Lock: Sie können auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter für die PlayStation Vita 3G/WiFi verwenden.

 

Was passiert, wenn ich die aktiviere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht auch die Sim Karte aus meinem Smartphone in die Vita tun,also jetzt mal.rein theoretisch gesehen.Und wenn ja wie wäre das dann im Ausland mit der Sim Karte aus dem Smartphone? Könnten dort zusatzkosten anfallen,habe auf der Sim Karte eine Internet Flat.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht auch die Sim Karte aus meinem Smartphone in die Vita tun,also jetzt mal.rein theoretisch gesehen.Und wenn ja wie wäre das dann im Ausland mit der Sim Karte aus dem Smartphone? Könnten dort zusatzkosten anfallen,habe auf der Sim Karte eine Internet Flat.mfg
Die PSVita hat keinen SIM-Lock und von daher kannst du die Karte aus deinem Smartphone ohne Probleme nehmen. Du musst nur einmalig die Pin in die Vita eingeben.

 

Das 3G funktioniert auch sehr gut mit der Vita. Jedoch werden Inhalte >20 MB nicht über 3G heruntergeladen. Dafür ist WiFi oder halt eine PS3 oder PC nötig. Mein God of War für die PSP wollte sie vorhin nicht über 3G ziehen. :D

 

Die ersten 7 Tage sind bei Vodafone übrigens kostenfrei und mit 1GB limitiert. Also nutzt die Vita so viel es geht in der Zeit mit der beigelegten SIM-Karte von Vodafone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige smartphones haben auch die möglichkeit einen WLAN hotspot zu erstellen und somit die 3G-verbindung für WLAN-geräte zur verfügung zu stellen.

wäre auch eine möglichkeit, um selbst auf den WLAN-versionen internet nutzen zu können.

die funktion zieht aber oft recht viel strom am smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige smartphones haben auch die möglichkeit einen WLAN hotspot zu erstellen und somit die 3G-verbindung für WLAN-geräte zur verfügung zu stellen.

wäre auch eine möglichkeit, um selbst auf den WLAN-versionen internet nutzen zu können.

die funktion zieht aber oft recht viel strom am smartphone.

 

Ich hab die Vita mit meinem SGS2 per Hotspot verbunden. War leicht einzurichten und von der Geschwindigkeit auch okay. :applaudit: Da ich so nur kurz online war kann ich nicht so viel zum Stromverbrauch sagen. Schien mir in den 15 Minuten, aber nicht so extrem. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...