Zum Inhalt springen

2. PS3 in einem Wlan Netz, in selbe Lobby


Nelly-OSH-96

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :D

Ich hoffe bei euch is alles klar ;)

 

Ich hätte da mal ne wichtige frage und zwar: Ich spiele sehr gerne CoD Black ops mein Vater auch :D deshalb haben wir uns ne 2te PS3 zugelegt aber nun haben wir das Problem das wir nicht zusammen in einer Lobby zocken können :S

 

ich kann zwar in das Spiel meines Vater Joinen aber jedesmal wenn ich Joine wird er aus dem Spiel rausgeworfen... Das selbe passiert wen er mir joint.

 

Jz habe ich meinen Nat typ schon auf Offen gechaltet und es geht trozdem nicht. :S?

( und in eine Party kommen wir, aber wenn ich dann ein spiel suche kommt einer von uns nicht mit ins spiel)

 

Wäre echt super wen einer der sich auskennt, mir helfen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr beide euren NAT Typ auf offen?, wenn ja dann ist es schon etwas seltsam. Kann es sein, dass ihr einen langsamen DSL Anschluss habt und die Leitung das somit nicht mitmacht? Oder steht der Router evtl. weit weg von einer bzw. beiden PS3s? Schaut mal eure Signalstärke unter Netzwerkeinstellungen-->Liste der Internet...) nach, wenn ihr beide gleichzeitig angemeldet seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sowas vor nem jahr mit mw2..

das hat irgendwas damit zu tun, dass ihr über den selben port spielt, bin ich der meinung. leider weiß ich das jetzt nicht mehr so genau. ich hatte damals sehr lange gesucht und dann nur einen kleinen text gefunden woran das liegt. aber den fehler konnte ich auch nie beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr beide euren NAT Typ auf offen?, wenn ja dann ist es schon etwas seltsam. Kann es sein, dass ihr einen langsamen DSL Anschluss habt und die Leitung das somit nicht mitmacht? Oder steht der Router evtl. weit weg von einer bzw. beiden PS3s? Schaut mal eure Signalstärke unter Netzwerkeinstellungen-->Liste der Internet...) nach, wenn ihr beide gleichzeitig angemeldet seit.

 

Vielen Dnak für die Antwort :D

 

Mhmm.. wir haben eig ne schnelle leitung: 25.000

aber nur eine ps3 hat den NAt typ offen.

 

ich dachte ich kann das nur bei einer machen denn wenn ich das bei der 2ten versuche dann steht dort diese Port Regel ist bereits vorhanden.?

 

kann ich das bei beiden ps3 machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, dass man das bei beiden PS3s machen kann. Kannst du nicht beide PS3s separat auswählen bei den Portregelungen? Ich hab auch 2 Playsis und kann für jede einzelne separate Portregeln einstellen. Hat die 2te PS3 bei dir NAT Moderat oder strikt?

Ok, DSl 25.000 ist sehr schnell, daran kanns schon mal nicht liegen, und wie siehts bei den jeweiligen Wlan Signalstärken aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute :D

Ich hoffe bei euch is alles klar ;)

 

Ich hätte da mal ne wichtige frage und zwar: Ich spiele sehr gerne CoD Black ops mein Vater auch :D deshalb haben wir uns ne 2te PS3 zugelegt aber nun haben wir das Problem das wir nicht zusammen in einer Lobby zocken können :S

 

ich kann zwar in das Spiel meines Vater Joinen aber jedesmal wenn ich Joine wird er aus dem Spiel rausgeworfen... Das selbe passiert wen er mir joint.

 

Jz habe ich meinen Nat typ schon auf Offen gechaltet und es geht trozdem nicht. :S?

( und in eine Party kommen wir, aber wenn ich dann ein spiel suche kommt einer von uns nicht mit ins spiel)

 

Wäre echt super wen einer der sich auskennt, mir helfen könnte :D

 

also ich kann euch dazu nur sagen, dass es sehr wohl funktioniert das selbe spiel mit 2 ps3 über das selbe wlan/ den selben internetanschluss zu spielen.

mein kumpel war mit seiner ps3 und tv bei mir, und alles hat reibungslos funktioniert. er hat den wlan key eingegeben und einfach gejoint.

falls es euch etwas hilft, mein NAT-Typ ist offen und IP wird automatisch bezogen.

 

aber leider weis ich auch nicht, was bei mir anders war als bei dir.

achja, das spiel war mw2, also 2mal die deutsche version. habe einen dsl 6000 anschluss (bekomme aber nur knapp 4000 rein) und einen fritz box router.

 

hoffe das hilft dir in irgendeiner weise.

 

mfg TH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tach auch !!!

Hatte das gleiche Problem !!!

Soviel wie ich weiss geht es nicht über eine leitung das gleiche spiel online zu spielen da ihr ja die gleiche IP benutzt und woher soll das spiel dann wissen wer an welchem ort ist oder wer wen erschossen hat.

 

Jedes Gerät in einem Wlan-Netz hat eine eigene IP, die letzten zwei Ziffern sind anders.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...