Zum Inhalt springen

Dead Space 2 (Release: Released)


Locke_der-Boss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Da wurde ja auch gleich der gesamte Gore geschnitten, hier wird aber laut PS3-Talk nur die Funktion auf eigene Kameraden schießen zu können gesperrt

 

 

ich gehe mal davon aus weil wir die at haben das wir das auch ausschalten

können

aber müste auch so gehen ist ja anders als bei cod

und wenn nicht auch nicht schlimm werde es online nicht spielen

nur mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den ganzen Stuss an USK-Gehate nicht mehr ertragen kann, kopiere ich mal hier rein, was ich als Kommentar bei den News gepostet habe.

 

Die meisten scheinen nicht zu wissen, dass nicht die USK der Feind ist, sondern die BPJM. Die USK wurde von der Spieleindustrie selbst ins Leben gerufen, um eine Schnittstelle zwischen den Publishern und der deutschen Gesetzgebung darzustellen. Die Mitarbeiter der USK führen einem Gremium der BPJM jedes einzelne Spiel vor, diese entscheiden dann über die Alterskennzeichnung und eventuelle Schnitte. Niemals die USK selbst. Genau genommen ist die USK sogar auf der Seite der Spiele bzw. der Spieleindustrie, indem sie dem Gremium nicht nur Gewaltorgien vorspielen, sondern alle Aspekte eines Spiels beleuchten und sämtliche Gewalt in einen Kontext setzen.

Deshalb ist es kein Thema Necromorphs zu zerstückeln, aber keine Teammitglieder, weil Menschen, im Multiplayer. Ich sehe da kein Problem.

Bei DS2 kann man nunmal zerstückeln, bei BFBC2, bei dem es Friendy Fire gibt, kann niemand zerstückelt werden.

Für viele wäre es hilfreich mal auf usk.de zu gehen und sich das Prozedere des Prüfverfahrens und die Merkmale der ‘ab 18′ Einstufung durchzulesen.

 

Ich jedenfalls freue mich und habe mir eben die USK Version bei Amazon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch logisch. ^^

 

Aber ich hab das schon bei Dark Sector getan, da kommt es da auch nicht mehr drauf an. Nur Friendly Fire ist halt scheiße. ^^

 

Ich finde es sogar gut, dass Friendly Fire gesperrt wurde, weil sonst irgendwelche "Witzbolde" ins Spiel kommen nur um die Teamkameraden abzuballen und dabei Spaß zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...