Jump to content
Play3.de
Sicarius

Doom nicht mehr indiziert

Recommended Posts

Ach das geht? Auch wenn das Spiel schon auf dem Index gewesen ist? Wundert mich nur, gerade nach dieser langen Zeitspanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ach das geht? Auch wenn das Spiel schon auf dem Index gewesen ist? Wundert mich nur, gerade nach dieser langen Zeitspanne

 

Nach einer gewissen Zeitspanne werden indizierte Titel neu geprüft , so ist es z.B bei Filmen alle 20 Jahre (oder 25? weiss nimmer).

 

Deshalb ist Predator , phantom Kommando usw usf auch nicht mehr indiziert.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte ID hat ne Neuprüfung beantragt, damit sie auf dem RAGE Cover schreiben können "von den Machern von DOOM und QUAKE" :nixweiss:


Physik ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.

 

Philosophie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.

 

Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hurra, ich hab sie !"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich dachte ID hat ne Neuprüfung beantragt, damit sie auf dem RAGE Cover schreiben können "von den Machern von DOOM und QUAKE" :nixweiss:

 

weiß nicht wer das beantragt hat, aber es ist in der Tat so.

Ich zitiere mal den Link von Klopskerl:

Die BPjM wurde im Falle Doom tätig, weil durch den Rechteinhaber ein entsprechender Antrag auf Listenstreichung bei der BPjM eingegangen ist. Der Rechteinhaber begründete den Antrag mit der Tatsache, dass durch die Weiterentwicklung im Bereich Computer- und Videospiele heute von den beiden Spielen keine Jugendgefährdung durch die dort gezeigten Gewaltdarstellungen mehr ausgehen könne. Die BPjM nahm sich daraufhin des Verfahrens an und nutzte zwei Sitzungen, um über das Für und Wieder der Indizierung zu beraten und letztlich zu einer Entscheidung zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meint ihr man wird eines Tages Splatterhouse (PS3) vom Index streichen weil die Computer- und Videotechnik fortgeschritten ist? Egal habs ja eh schon. Was Videospiele angeht ist Deutschland meistens n echter :hippy:


__________________image.php?type=sigpic&userid=19368&dateline=1341660651

 

Meine Logik ist unbestreitbar.:trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...