Zum Inhalt springen

Allgemeiner Trophy Diskussions Thread


Gast XXXX_D5X

Empfohlene Beiträge

naja, über story und qualität von infamous und AC2 kann man sich ja nicht wirklich aufregen. gehören ja definitiv zu den sehr guten spielen.

 

und das die entwickler lieber trophies statt anderer dinge einbauen, stimmt einfach nicht.

als die trophies noch optional waren, wurden sie von vielen entwicklern nicht eingebaut, wie z.b. auch bei AC1.

das die trophies auf kosten von anderen spieleelementen gehen ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

für viele leute sind die trophies einfach auch eine erweiterung des spiels bezüglich langzeitmotivation.

wer sie nicht will, muss sie ja nicht nutzen.

Trophies sind nicht zwangsläufig ein Grund, daß ein Spiel besser oder schlechter ist. Die Entwicklung richtet sich nach der Nachfrage. :hammerme:

Ist doch aber schon ein wenig beknackt, das nutzlose Trophäen länger motivieren können, als gute Qualität und Story.

 

AC2 find ich super, Infamous nicht ganz so, aber was zum Teufel haben Trophäen in dem Spiel zu suchen. Die haben für das Spiel selbst in keinster Weise eine Bedeutung. Außer einem "Bling" merkt man nichts.

Ezio kann nicht günstiger einkaufen, wenn er vier Gegner gleichzeitig mit Sand betäubt. Noch nicht mal Du oder ich können irgendwas mit den Trophies im echten Leben anfangen, da man sie weder eintauschen noch sonst irgendwie einlösen kann. Das ist der Grund, warum ich den hohen Stellenwert nicht begreife. Mit Uplay hat sich ja schon was verändert, vielleicht ändert sich ja auch meine Meinung!?! Noch bin ich aber eher enttäuscht, daß Ezio im Jahre 1476 durch Florenz läuft, Geld auf´s Pflaster wirft und es "blingt" plötzlich. Hat da nix zu suchen.

 

Nochwas zu dem Bling: Ein Junkie braucht sein "Bling" auch immer und immer wieder. Eine seltsame Gesellschaft werden wir, in der keiner mehr ohne sein Bling auskommen kann/will... :think:

 

Und was meinst Du mit

wer sie nicht will, muss sie ja nicht nutzen
Wo schaltet man das Bling aus?

 

und das die entwickler lieber trophies statt anderer dinge einbauen, stimmt einfach nicht.

als die trophies noch optional waren, wurden sie von vielen entwicklern nicht eingebaut, wie z.b. auch bei AC1.

das die trophies auf kosten von anderen spieleelementen gehen ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Bei AC1 nicht, bei anderen Spielen (Uncharted: Drakes Schicksal und sogar bei dem coolen, superalten flOw) wurden sie aber noch nachträglich hinzugefügt. Aber zurück zu AC2 (bester Titel 2009 für mich). Ich zieh mir jeden Brief und jede noch so kleine Info rein, erledige alle sekundären Aufgaben, nur um zu erfahren, daß ich erst alles erfahre, wenn ich bei Uplay meine Trophäen einlöse. Ist das nicht gemein, wenn man doch annehmen sollte, man hätte ein komplettes Spiel gekauft?

Für was, wenn nicht für´s extra Kohle machen sind DLCs und Trophies da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophies sind nicht zwangsläufig ein Grund, daß ein Spiel besser oder schlechter ist. Die Entwicklung richtet sich nach der Nachfrage. :hammerme:

Ist doch aber schon ein wenig beknackt, das nutzlose Trophäen länger motivieren können, als gute Qualität und Story.

 

AC2 find ich super, Infamous nicht ganz so, aber was zum Teufel haben Trophäen in dem Spiel zu suchen. Die haben für das Spiel selbst in keinster Weise eine Bedeutung. Außer einem "Bling" merkt man nichts.

Ezio kann nicht günstiger einkaufen, wenn er vier Gegner gleichzeitig mit Sand betäubt. Noch nicht mal Du oder ich können irgendwas mit den Trophies im echten Leben anfangen, da man sie weder eintauschen noch sonst irgendwie einlösen kann. Das ist der Grund, warum ich den hohen Stellenwert nicht begreife. Mit Uplay hat sich ja schon was verändert, vielleicht ändert sich ja auch meine Meinung!?! Noch bin ich aber eher enttäuscht, daß Ezio im Jahre 1476 durch Florenz läuft, Geld auf´s Pflaster wirft und es "blingt" plötzlich. Hat da nix zu suchen.

 

Nochwas zu dem Bling: Ein Junkie braucht sein "Bling" auch immer und immer wieder. Eine seltsame Gesellschaft werden wir, in der keiner mehr ohne sein Bling auskommen kann/will... :think:

 

Und was meinst Du mit Wo schaltet man das Bling aus?

 

 

Bei AC1 nicht, bei anderen Spielen (Uncharted: Drakes Schicksal und sogar bei dem coolen, superalten flOw) wurden sie aber noch nachträglich hinzugefügt. Aber zurück zu AC2 (bester Titel 2009 für mich). Ich zieh mir jeden Brief und jede noch so kleine Info rein, erledige alle sekundären Aufgaben, nur um zu erfahren, daß ich erst alles erfahre, wenn ich bei Uplay meine Trophäen einlöse. Ist das nicht gemein, wenn man doch annehmen sollte, man hätte ein komplettes Spiel gekauft?

Für was, wenn nicht für´s extra Kohle machen sind DLCs und Trophies da?

 

irgendwie versteh ich deine ganze aufregung um die trophies noch immer nicht.

AC2 ist sowohl von story und qualität ein tolles spiel, mit oder ohne trophies.

für die die es interessiert, bringen die trophies aber noch weitere neue herausforderungen im spiel, wie z.b. eine gewisse anzahl an gegnern in einer vorgegebenen zeit zu erledigen.

ich seh das mehr als kleine minimissionen, die unabhängig von der story sind.

klar sind nicht alle trophhies sinnvoll, aber die muss man ja auch nicht alle machen.

die trophies schaden AC2 jedenfalls nicht, sondern bereichern es um zusätzliche aufgaben, die optional zu lösen sind.

 

das die trophies im echten leben nichts bringen ist klar.

das gilt aber genauso für das schaffen jedes levels in einem spiel.

es ist einfach eine herausforderung und soll spass bringen, mehr nicht.

 

bezüglich uplay musst du doch nichts zusätzlich zahlen.

die uplay-awards kommen im spiel automatisch und du kannst dir damit einen zusätzlichen level freischalten ... der ist aber bei jedem gekauften spiel schon dabei, muss durch spielen der kampagne aber erst freigeschaltet werden.

 

den zusammenhang zwischen trophies und abzocke versteh ich also nicht wirklich.

vor allem weil du jede platin-trophy mit den standard-trophies des spiels gekommst.

DLCs sind da sicher ein anderes, komplizierteres thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie versteh ich deine ganze aufregung um die trophies noch immer nicht.

AC2 ist sowohl von story und qualität ein tolles spiel, mit oder ohne trophies.

für die die es interessiert, bringen die trophies aber noch weitere neue herausforderungen im spiel, wie z.b. eine gewisse anzahl an gegnern in einer vorgegebenen zeit zu erledigen.

ich seh das mehr als kleine minimissionen, die unabhängig von der story sind.

klar sind nicht alle trophhies sinnvoll, aber die muss man ja auch nicht alle machen.

die trophies schaden AC2 jedenfalls nicht, sondern bereichern es um zusätzliche aufgaben, die optional zu lösen sind.

 

das die trophies im echten leben nichts bringen ist klar.

das gilt aber genauso für das schaffen jedes levels in einem spiel.

es ist einfach eine herausforderung und soll spass bringen, mehr nicht.

 

bezüglich uplay musst du doch nichts zusätzlich zahlen.

die uplay-awards kommen im spiel automatisch und du kannst dir damit einen zusätzlichen level freischalten ... der ist aber bei jedem gekauften spiel schon dabei, muss durch spielen der kampagne aber erst freigeschaltet werden.

 

den zusammenhang zwischen trophies und abzocke versteh ich also nicht wirklich.

vor allem weil du jede platin-trophy mit den standard-trophies des spiels gekommst.

DLCs sind da sicher ein anderes, komplizierteres thema.

Aufregung: Nein, Diskussion über Trophies im Allgemeinen. Das soll nur meinen Standpunkt klar machen.

 

Herausforderungen, kleine minimissionen, zusätzliche Aufgaben, optional, zusätzlichen level freischalten: Trophies gibt es. Für Leute, die Trophies machen wollen, sehr gut so. Habe nichts dagegen, daß das jede/-r für sich entscheidet. Sinnvoll...? Zählt für mich zu Abzoc... :gruebel: ... steht weiter unten.

 

Uplay, Uplay-Awards kommen automatisch: Das hat jetzt nichts mit Verschwörungstheorien oder Paranoia zu tun, aber wenn der (End-)Verbraucher "spielerisch" animiert wird seine Daten preiszugeben, egal welche und wieviel davon, sollte vorher eine gewisse Instanz im Kopfbereich befragt werden, ob (wenn diese Levels eigentlich schon dabei sind) es gut so ist, sie erst durch freizuschalten zu aktivieren. Es ist kein Muß, daß steht nicht zur Debatte. Ich habe ein stinknormales AC2 gekauft und durchgespielt und komme nicht (anders als bei AC1) auf 100% Syncronisation, sondern nur auf 96,7% (oder sowas in dem Bereich). Also habe ich, wenn ich mich gegen Uplay entscheide oder keinen I-net Anschluß für meine PS3 habe, einen Nachteil und habe kein 100%-iges Spiel, zahle aber zu 100%. Halte ich für... fragwürdig. Wir sind hoffentlich immernoch der gleichen Meinung, daß AC2 eine echte Grante ist - nebenbei! Bringt mich nichtsdestotrotz zum nächsten Punkt...

 

Der Zusammenhang zwischen Trophies und Abzocke, DLCs: Uplay-Awards für das Erlangen von Trophies, Trophies auf Wunsch von Verbrauchern, Verbraucher, die bereitwillig zahlen (ebenso wie DLC$). Solange es Leute gibt, die bereit sind den nächsten Schritt hin zur gläsernen Gesellschaft zu gehen, wird es auch Leute geben, die dagegen sind. Ich könnte mir einfach denken "Wer will, macht´s halt" und das Thema ist gegessen. Aber die Folge ist, es entstehen Nachteile für die Zukunft, oder wenn keine Nachteile, dann zusätzliche Kosten, die vermieden werden könnten, wenn "der Gamer" sich weigert, so etwas zu unterstützen. Ein ehemaliger Zockerkollege denkt, je mehr Spiele er kauft, desto eher bekommt er die begehrten Beta-Keys. Mal ehrlich, solche Leute braucht man ja nicht mehr zu überzeugen. In der Politik werden auch nur "die" Leute geschmiert, die sich noch unschlüssig sind. Wir alle sagen, der Videostore ist viel zu teuer und trotzdem ziehen sich sehr viele Leutz Filme. DLCs dienen zur Erlangung weiterer Spielinhalte, ok, aber auch zu weiteren Trophies und Awards und damit bin ich wieder gefangen in der "Masse", die mitmachen. Wenn´s doch eine geiles Spiel ist, wieso dann nicht diese Inhalte in die Fortsetzung packen. Man bekäme eben "nur" 100%-ige Spiele, aber kein Verbaucherverhalten und extra $$$. Viele Verbraucher-Statistiken beruhen auf dem Handel mit unseren Daten. Darauf spezialisierte Firmen gibt es genug. Die gefühlte Abzocke ist für den Moment gleich Null. Aber es sollte mal besser vorher an die Konsequenzen gedacht werden. Die Entwickler versprechen einem mehr Spaß, mehr Trophies und andere Belohnungen, wie Politiker vor einer Wahl. Hinterher wird´s für alle teuer(-er). Tut mir leid, wenn ich solidarisch mit "allen" Zockern bin, aber was ich nicht will das man mir tut, das füg ich nicht dem Nächsten zu.

Analysten haben schon behauptet, daß die Preise fallen werden... ich frag mich wohin? Mir ins Auge, da wo´s weh tut wahrscheinlich. :lol:

Nee, nee, für Little Big Planet brauch ich mich nicht in ein neues Outfit (für NUR 0.99€) zu schmeißen, den Epiloge von Prince of Persia oder das alternative Kostüm (DLC & Code einlösen, den ich nicht hab) laß ich mir erzählen, oder lese es nach und weine jetzt nur einen kurzen Moment über die mir verschlossenen Hintgründe in AC2 und meine 96,7% Syncro.

 

Lieber "Ein Frohes Neues Jahr" mit vielen guten Spielen!!!:party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich DLCs gebe ich dir grossteils recht.

Das ist eindeutig eine negative entwicklung, wobei ich den zusammenhang mit den trophies trotzdem nicht ganz sehe.

 

Neben den DLCs sehe ich aber noch viele andere entwicklungen in der spielebranche, die mMn sehr bedenklich sind.

Da ist z.b. das setzen der spielefirmen auf immer die selben genres, wie shooter, nur weil die aufgrund der aktuellen popularität, mehr profit versprechen.

Im gegenzug verschwinden andere geres leider komplett.

 

Eine weitere entwicklung geht hin zu meist nur noch "fast-paced" games, wo cleveres vorgehen fast nicht mehr gefragt ist, weil sich die gesundheit eh selbst regeneriert.

Usw.

 

Die spielebranche hat schon lange ihre unschuld verloren, was vor allem mit dem grossen massenmarkterfolg der aktuellen konsolen zu tun hat.

Spiele werden nicht mehr von begeisterten gemacht sondern die entscheidungen von profitorientierten aktiongesellschaften getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich DLCs gebe ich dir grossteils recht.

Das ist eindeutig eine negative entwicklung, wobei ich den zusammenhang mit den trophies trotzdem nicht ganz sehe.

 

Neben den DLCs sehe ich aber noch viele andere entwicklungen in der spielebranche, die mMn sehr bedenklich sind.

Da ist z.b. das setzen der spielefirmen auf immer die selben genres, wie shooter, nur weil die aufgrund der aktuellen popularität, mehr profit versprechen.

Im gegenzug verschwinden andere geres leider komplett.

 

Eine weitere entwicklung geht hin zu meist nur noch "fast-paced" games, wo cleveres vorgehen fast nicht mehr gefragt ist, weil sich die gesundheit eh selbst regeneriert.

Usw.

 

Die spielebranche hat schon lange ihre unschuld verloren, was vor allem mit dem grossen massenmarkterfolg der aktuellen konsolen zu tun hat.

Spiele werden nicht mehr von begeisterten gemacht sondern die entscheidungen von profitorientierten aktiongesellschaften getroffen.

Jetzt geb ich "Dir" nicht nur größtenteils recht, sondern ganz und gar!!!

 

Zu den Trophies sag ich mir immer. Sony will das gleiche wie XBox360, wissen aber auch nicht so genau warum eigentlich. Klar, motiviert viele Leute, aber der Nutzen??? Ich denke es ist eine Art Bonuspunkte-Sammeln-Aktion, bei der die Richtung und das Ziel noch nicht genau definiert sind. Erste Spekulationen: Trophies in HOME einlösen / Trophies im PS-Store einlösen. Nichts davon geschieht. Vielleicht kam Uplay dazwischen!?! :naughty:

Ich bin lieber skeptischer als so euphorisch wie ich anfangs mit der neuen, tollen Playstation-Welt war. Wie gesagt, falls sich für uns Gamer etwas positives entwickelt, wäre ich der letzte, der sich darüber beschwert.

 

Habe AC2 jetzt zum zweiten Mal durch (fast zu mindest - bin in Rom angekommen) und es kommt kein "Bling" mehr, daß meinen Blick unwiderruflich in die obere rechte Ecke meines Fernsehers lenkt. Meine eigene kleine Lösung, um wenigstens 100% ins Spiel "einzutauchen". :ok::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find trophys geil,aber sie bringen einem nicht wirklich etwas, es ist mehr der drang zu zeigen wie gut man ist,wenn man viele PLATIN trophys hat:ok:

Dazu fällt mir was so extrem krasses ein. Habe irgendwann mal aus Spaß Resistance1 nach ewigen Zeiten wieder eingelegt und bin ins TeamDeathmatch rein. Der Gegner (Bestien) war sooo gut, daß wir (Menschen) nicht mal mehr aus der Basis kamen. War nur 3 gegen 3, aber zwei Typen bei mir sind, nachdem wir offensichtlich keine Chance hatten, direkt raus. Die Bestien haben sich vor dem Eingang platziert und einen Kill nach dem anderen gemacht. 15 Minuten hab ich auch nicht durchgehalten, bin raus, in "Spielerbegegnungen geguckt und auf "Trophäen vergleichen". Zwei von den drei Typen (Bestien) hatten nur dieses eine Spiel. Die hatten, glaub ich einen "Mordsspaß" an Resi1, daß zu dieser Zeit bestimmt schon ein Jahr draussen war. Und das ohne Trophies... :think: Hätte ich gewußt, daß die sooo gut sind, hätte ich´s erst gar nicht probiert. Platin = Pro-Gamer? Und was, wenn man sich das erschummelt? Nur mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir was so extrem krasses ein. Habe irgendwann mal aus Spaß Resistance1 nach ewigen Zeiten wieder eingelegt und bin ins TeamDeathmatch rein. Der Gegner (Bestien) war sooo gut, daß wir (Menschen) nicht mal mehr aus der Basis kamen. War nur 3 gegen 3, aber zwei Typen bei mir sind, nachdem wir offensichtlich keine Chance hatten, direkt raus. Die Bestien haben sich vor dem Eingang platziert und einen Kill nach dem anderen gemacht. 15 Minuten hab ich auch nicht durchgehalten, bin raus, in "Spielerbegegnungen geguckt und auf "Trophäen vergleichen". Zwei von den drei Typen (Bestien) hatten nur dieses eine Spiel. Die hatten, glaub ich einen "Mordsspaß" an Resi1, daß zu dieser Zeit bestimmt schon ein Jahr draussen war. Und das ohne Trophies... :think: Hätte ich gewußt, daß die sooo gut sind, hätte ich´s erst gar nicht probiert. Platin = Pro-Gamer? Und was, wenn man sich das erschummelt? Nur mal so...

 

jo,cool... somuss das sein:ok: Trophys dürfen nicht den spielspaß verderben:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...