Zum Inhalt springen

PS3 wird zu heiß


Matthi1992

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem das ich euch mal versuche zu schildern:

 

 

also vor ca. 2 Jahren habe ich mir eine PS3 40GB gekauft, das erste Jahr lief sie super, keine aufhänger, überhitzungen und sonstiges.

Dann nachdem ich ca. 3 Std am Stück God of War gespielt habe kam plötzlich die meldung das das System zu heiß geworden ist, dabei dachte ich mir anfangs nichts und hab sie abkühlen lassen und hab weiter gespielt.

Doch das kam dann immer häufiger, aller 2 Std spielzeit, nach kurzer Zeit dann schon nach 2min wenn sie einfach nur an war. Und gerade eben nach 10sek laufzeit -.-

 

Die PS3 war vor dem heutigen Tag ca. ein halbes Jahr nicht in benutzung.

 

Dachte mir das sie eventuell verdreckt ist und hab sie mal per Youtube anleitung vorsichttig aufgeschraubt, doch war sie total sauber, fast schon steril^^

Auch andere Methoden von Youtube, wie den Lüfter auf 100% Leistung durchlaufen lassen habe ich probiert, jedoch ging das bei mir garnicht erst.

 

Wisst ihr vieleicht woran das liegen kann? Hab mal was von einer Wärmelitpaste gehört die ausgetrocknet sein könnte. Traue mich aber nicht die PS3 weiter auseinander zu nehmen als das Gehäuse und Laufwerk rauszunehmen etc.

 

Also was ich als Ursache ausschließen kann ist:

 

- Staub

- mechanische Beschädigung

 

Vieleicht hat ja jemand eine Idee :ka:

 

Danke schonmal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem das ich euch mal versuche zu schildern:

 

 

also vor ca. 2 Jahren habe ich mir eine PS3 40GB gekauft, das erste Jahr lief sie super, keine aufhänger, überhitzungen und sonstiges.

Dann nachdem ich ca. 3 Std am Stück God of War gespielt habe kam plötzlich die meldung das das System zu heiß geworden ist, dabei dachte ich mir anfangs nichts und hab sie abkühlen lassen und hab weiter gespielt.

Doch das kam dann immer häufiger, aller 2 Std spielzeit, nach kurzer Zeit dann schon nach 2min wenn sie einfach nur an war. Und gerade eben nach 10sek laufzeit -.-

 

Die PS3 war vor dem heutigen Tag ca. ein halbes Jahr nicht in benutzung.

 

Dachte mir das sie eventuell verdreckt ist und hab sie mal per Youtube anleitung vorsichttig aufgeschraubt, doch war sie total sauber, fast schon steril^^

Auch andere Methoden von Youtube, wie den Lüfter auf 100% Leistung durchlaufen lassen habe ich probiert, jedoch ging das bei mir garnicht erst.

 

Wisst ihr vieleicht woran das liegen kann? Hab mal was von einer Wärmelitpaste gehört die ausgetrocknet sein könnte. Traue mich aber nicht die PS3 weiter auseinander zu nehmen als das Gehäuse und Laufwerk rauszunehmen etc.

 

Also was ich als Ursache ausschließen kann ist:

 

- Staub

- mechanische Beschädigung

 

Vieleicht hat ja jemand eine Idee :ka:

 

Danke schonmal im Vorraus :)

 

Definitiv neue Wärmeleitpaste! Würd auch mal kontrollieren ob der Ventilator richtig funtzt. Das mit der Wärmeleitpaste ist in der Tat ein bissl Gefrickel, aber kein Ding der Unmöglichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack nicht zu viel Wärmeleitpaste auf die CPU, denn dann fungiert sie als Isolator. Besser sind Wärmeleitpads. Hier gilt zumindest der Grundsatz weniger ist mehr.

 

Die Wärmeleitpaste ist nur ein Kontaktmittel um die mikroskopisch kleinen Unebenheiten zwischen Kühler und CPU/GPU zu füllen. Beherzige das, denn ansonsten raucht dir der Cell schneller ab, als du gucken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir vor etwa 2 Stunden Wärmeleitpaste gekauft, nach anleitung dünn aufgetragen und ordnungsgemäß wieder zusammen geschraubt. Voller Erwartung habe ich meine PS3 angeschlossen und siehe da..

 

YLOD

 

-.- ich hab mich erkundigt das das von kalten Lötstellen kommen kann, doch da ich den vor der "reperatur" nicht hatte schließe ich das aus.

 

Die PS3 fährt nicht mehr hoch, also so das die Melodie kommt sondern nach dem start direkt 1sek grün, 1 sek geld und dann rotes blinken.

 

Was soll ich tun? Fön und Backofen kann ich selber irgendwie ausschließen da ich das Problem vorher nicht hatte.

 

:ka:

 

MfG Matthi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...