Zum Inhalt springen

PC aufrüsten


Bl4ckst0rm

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

nach den langen Diskussionen habe ich mir überlegt,ob ich vill doch für BF3 mein PC aufrüste,aber ob das klappt weiß ich nicht.

 

System:

 

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+ (2,91Ghz)

 

3,00GB Ram

 

ATI Radeon HD 4600 Series 1024MB

 

Motherboard:MS-7309 (K9N6SGM-V mit AM2 Sockel) von MSI

 

WDC WD1600JS-00NCB1 (149 GB,IDE) Festplatte

 

Windows Xp 32 Bit Version Service Pack 3

 

1680x1050 Bildschirm

 

wenn ihr noch weiter Angaben brauchst,dann schreib mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein jetziges System reicht gerade mal so für BF3 aus, kannst also mit niedriegen Settings daddeln -> http://www.game7.de/battlefield-3/news/systemvoraussetzungen-21912.php

 

Wenn du wirklich dein Spass mit BF3 haben willst müsstest du schon in etwas leistungsstärkeres investieren oder an der ps3 zocken :zwinker:

 

jo,kann ich dann ein Prozessor mit 4 Kernen da einbauen und eine neue Graka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,kann ich dann ein Prozessor mit 4 Kernen da einbauen und eine neue Graka?

 

Der Sockel AM2 unterstützt nur CPUs bis zur AMD Phenom I Reihe und die sind alle für die Tonne. Eine neue Grafikkarte kannst du einbauen, allerdings ist dann wahrscheinlich die lahme CPU der Flaschenhals. Ein Athlon X2 war ja noch nie ein Performance Wunder, HD 4600er Reihe kann auch vieles sein, die HD4670 war damals noch so die Mittelklasse, HD4650 schon wieder hart an der Grenze.

 

Das ist halt das Problem wenn man sich einen Komplett-PC mit nur günstigen Mittelklasse-Komponenten zusammenstellt und nach 5 Jahren aufrüsten will, kannst einfach kein Teil mehr gebrauchen, weil jedes ein neueres ausbremst. Naja Gehäuse, Festplatte, DVD-Brenner kannste natürlich weiterverwenden, beim Netzteil musste auch gucken obs genug leistet und die 6-Pin bzw. 8-Pin Anschlüsse für leistungsstarke Grafikkarten besitzt.

 

Ganz ehrlich: Neues Mainboard kaufen, neue CPU dafür, neue Grafikkarte, wenn du Netzteil und Gehäuse behalten willst, gibt's so für ~320 Euro ein AM3+ Mainboard mit Phenom X4 9xx CPU und einer ATI Radeon HD6870.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD® Athlon 64 X2, Athlon 64 and Sempron in the Socket AM2 package.

Please refer to CPU Support for compatible CPU; the above description is for reference only.

Am besten guckst du mal welche CPU's dein Motherboard verträgt,konnte auf der MSI Seite nicht viel Infos finden, aber in deinem Handbuch sollte das drin stehen.

Soweit ich es gesehn hab hast du ein PCI-E Anschluss auf dem Board, das heißt das du auch eine bessere Graka einbauen könntest. Ansonsten wäre vielleicht noch win7 nicht schlecht wenn du die ganzen DirectX Features nutzen willst.

 

EDIT: Stimme Biohazard zu, ist immer schwer ein altes System mit neuen Komponenten zu füllen da sich immer wieder neue Flaschenhälse auftuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen neuen PC wollte ich eigentlich mir nicht zulegen.

 

Also ich bin zwischen der wohl:

 

PC aufrüsten oder BF3 für die PS3.

 

Windows 7 muss ich dann ja auch noch haben.Ist es möglich,mit unter 300€ ein neues Mainboard mit CPU ,Graka zu bekommen,ne oder,also insgesamt max. 300€

 

Betriebssystem bekommste bei softwarebilliger.de günstig, Windows XP im Jahre 2011/2012 noch zu betreiben würd ich nicht empfehlen, und was ich noch vergessen habe, Arbeitsspeicher kommt ja auch noch neuer dazu, der alte passt ja nicht aufs neue Board :p

 

Ahjo rechne mal 85 Euro fürs Mainboard, 90 Euro für ne Phenom II X4 955 CPU, 20 Euro für 4 GB Arbeitsspeicher und bei der Grafikkarte halt variieren... aber naja der Sprung ist halt auch nicht so riesig... da würd ich fast schon empfehlen es dir für PS3 zu kaufen wenn es unbedingt sein muss, und dann in einem Jahr einen anständigen PC, nicht wieder sowas halbgares für 300 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie wäre sowas:http://www.amazon.de/PC-Aufr%C3%BCstset-Tuning-Kit-Mainboard-M4A88T-V/dp/B00365BB6I/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1319120949&sr=8-11

 

dann neue Graka und Win7 dazu?

 

Dann zahlste noch 140 Euro für eine gute Grafikkarte und kA 60 Euro für Windows 7, joar, im Prinzip sind das ja nur drei Einzelteile zusammen im Paket gekauft... würd mir Mainboard und RAM aber mal detaillierter aussuchen, bei so Sachen nehmen die nicht immer die besten Komponenten logischerweise ^^

 

Wobei hier Mainboard schon gut aussieht. Und ist alles schon zusammengebaut (auch wenn CPU und RAM einbauen jetzt kein Akt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zahlste noch 140 Euro für eine gute Grafikkarte und kA 60 Euro für Windows 7, joar, im Prinzip sind das ja nur drei Einzelteile zusammen im Paket gekauft... würd mir Mainboard und RAM aber mal detaillierter aussuchen, bei so Sachen nehmen die nicht immer die besten Komponenten logischerweise ^^

 

Wobei hier Mainboard schon gut aussieht. Und ist alles schon zusammengebaut (auch wenn CPU und RAM einbauen jetzt kein Akt ist)

 

habe jetzt mal bei Mindfactory bisschen rumprobiert.

 

Asus M5A97 AM3+ AtX Mainbord mit AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+

 

und 1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe

 

auf ungefähr 310€ mit Win7 und Netzteil wären das ungefähr 450€.

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...