Zum Inhalt springen

Nat Typ offen?


hansihans77

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob das daran liegt, wage ich zu bezweifeln. Wenn du den NAT-Typ auf "offen" haben möchtest, richte einen "exposted host" ein. Fälschlicher Weise wird das auch als "DMZ" gekennzeichnet. Wenn du das für deine PS3 einrichtest, sind alle Ports offen wie ein Scheunentor.

 

Aber vorsicht, NUR mit der PS3 darf so verfahren werden. Wenn du das für deinen Rechner machst, setzt du ihn einer großen Gefahr gegen Angriffe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exposed host? kannste mir das mal vielleicht genauer erklären?

 

hmm..an was denkst du denn, dass es liegt?

es sind zb. so sachen wie ich sammel die marken ein in kill confirmed un dann kommt erst kurz später das geräusch, also nach dem ich eig schon drüber gelaufen bin...oder manchmal werd ich kurz zurück gesetzt..

 

dann kommts halt auch noch dazu, dass ich zuerst schieße und auch treffe, zumindest wirds mir so angezeigt und in der killcam treff ich iwie nicht oder nur kaum un er knallt mich weg.

 

trübt doch alles sehr den spielspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber vorsicht, NUR mit der PS3 darf so verfahren werden. Wenn du das für deinen Rechner machst, setzt du ihn einer großen Gefahr gegen Angriffe aus.

 

Jetzt mal ne Doofe Frage: Können auf die PS3, wenn alles offen ist, nicht auch Viren/Trojaner gelangen die extra für die Software der PS3 gemacht wurden? Oder gibt es sowas nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne Doofe Frage: Können auf die PS3, wenn alles offen ist, nicht auch Viren/Trojaner gelangen die extra für die Software der PS3 gemacht wurden? Oder gibt es sowas nich?

Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, denn dafür müssten sie erstmal einen unsignierten Code auf der PS3 ausführen können, aber warum sollte man nur einzelne PS3s hacken, das PSn ist doch viel geeigneter wie man gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exposed host? kannste mir das mal vielleicht genauer erklären?

Das kannst du dir ca. so vorstellen dass "nur" die PS3 nicht mehr von einer Firewall blockiert wird bzw dann klappt es auch normalerweise 100%ig dass alle Pakete rein und raus gehen. Wenn du die IP vom PC erwischt ist er quasi nackt im Inet unterwegs.

Das musst du am Modem einstellen. Am besten der PS3 im Netzwerk auf der Konsole die IP manuell konfigurieren und dann die zugewiesene lokale IP der PS3 am Modem in die DMZ stellen.

Vorher würde ich aber mal kontrollieren ob eh UPnP aktiv ist. Falls nicht kann auch das vielleicht schon die Lösung deines Problems sein und das müsstest du normal auch im Interface vom Modem einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch einfach die benötigen ports freigeben/weiterleiten! das reicht in der regel auch! mittel ist übrigens auch noch in ordnung, strikt ist schon eher kritisch. aber das hat nichts mit zweikämpfen eigtl zutun. soweit ich weiss!

 

Nat Type offen erhält man eigentlich nur, wenn man alle Ports offen hat und, wie Vorredner schon gesagt haben Expostet Host ist.

Einfach dazu in Google deinen Router und den Begriff eingeben und nach ein bisschen suchen wirst du fündig.

Wir haben bei uns im Haus 2 Playstation3 und hab nur die eine auf Expostet Host.

Bei der anderen sind alle relevanten Ports manuell freigegeben.

Kommt bei mir meistens zu keinen Lags, wenn ich mit Nat Type Mittel spiele. Und wenn, dann nur, weil der Host ne doofe Verbindung hat.

 

Was du da beschreibst, könnte vllt daran liegen, dass du noch andere Geräte im Netzwerk betreibst oder einfach ne kleine Leitung hast?

Weil, wenn du z.B. spielst und nebenbei am Rechner noch was runterlädst, leidet dein Ping schon sehr. Den kannst du entgegentreten, indem du z.B. neben der PS3 beim spielen keinen weiteren großen Traffic im Netzwerk verursachst oder dir einen Router holst, indem du Geräte priorisieren kannst (z.B. Fritzbox ab 7170 aufwärts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TCP: 5223, 3074

UDP: 3074, 3478, 3479

 

die genannten Ports habe ich auf meinem Router für die PS3 iP feigegeben. Die IP der PS3 ist in den Netzwerkeinstellungen der PS3 zu finden. Die Ports gelten für alle COD Teile seit COD4. Habe diese Ports jetzt bei mir und 3 Freunden freigegeben und wir haben seitdem alle einen offenen Nat (einer kann seit dem auch hosten).

 

Ich empfehle jedem, diese Ports freizugeben. Jeder 3te etwa, der die Ports freigibt ist dann in der Lage zu hosten.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...