Zum Inhalt springen

Sammelthread: Amazon.co.uk(1.Post lesen)


shagyou

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

 

 

hat jmd schon dort bestellt und erfahrungen gemacht ?

 

wie lang dauert ca versand und wie sind die bezahlungsarten ?

 

Da gibs Little Big Planet für 21 Pfund =)

 

Wichtig

 

Zusammengetragene Fakten. Dank an VanDerKrone:ok:

 

 

Amazon.co.uk

 

Fakten:

-Kosten selber errechnen: vom angegebenen Preis muss man die englische Steuer(20%) abziehen(die ist im Preis schon enthalten), das Porto dazu addieren und vom jetztigen Betrag die deutsche Steuer (19%) dazurechnen. Nun ist der Preis in den aktuellen Wechselkurs (Euro:Pfund) umzurechnen. Hier eine Wechelkurshilfe:Währungsrechner & Wechselkurse - Yahoo! Finanzen

 

-Kosten errechnen lassen: Man legt die gewünschten Waren in den Warenkorb und klickt soweit (Zwischenzeitlich muss man KK-daten und Adresse angeben) bis man auf die Zusammenfassungsseite gelangt.Hier nicht auf den Button "Place your Order" klicken, sonst ist die Bestellung abgeschickt.

Hier ist der Endbetrag aufgelistet,manchmal sogar schon direkt in den Eurobetrag umgerechnet (nur bei Vorbestellungen nicht ).

Nun kann man zurück klicken (Browser-Zurück-Button) um andere Waren in den Korb zu legen und diese errechnen zu lassen...

 

Zoll: England befindet sich (für alle die es nicht wissen) in der EU und damit (für alle die es auch noch nicht wissen) in der zollfreien Zone. D.h. es fallen keine Gebühren an, es gibt keine Freibetragsgrenzen oder sonstiges...

Einzig kleinere Anmerkungen:wer Games/Blu Rays in großer Zahl bestellt, sollte bei den Adressangaben die Telefon/Handynummer angeben, da Amazon bei Rückfragen und um Missverständnisse zu vermeiden sicherheitshalber anruft.

 

Alternachweiß: Amazon.co.uk verlangt kein Alternachweiß bei der Bestellung, so ist es auch nicht erforderlich(wie bei Amazon.de bekannt) eine Person bei Bestellung von 18+ Artikel anzugeben, die es dann auch an der Haustüre annehmen muss. Es spielt keine Rolle wer es vom Postboten entgegen nimmt!

 

Bezahlart: Es ist ausschließlich mit Kreditkarte zu bestellen/bezahlen. Egal ob Visa, Mastercard oder American Express. Auch Prepaid-Kreditkarten sind akzeptiert!

EC Karte /Maestro ist keine Kreditkarte!!!!!

 

Account/Profil: Es ist möglich den Account vom deutschen Amazon zu verwenden, so muss man kein extra Profil erstellen (auch Passwörter), jedoch sind die Bestellungen und Daten, die bei Amazon.de getätigt wurden, nicht im englischen Amazon einsehbar.

 

Cut/Uncut: Alle Games sind in Uk ungeschnitten!

 

Sprache/Untertitel: Fast alle PS3 Games/Blu Rays sind Multilingual,d.h. sie sind auf deutsch abspielbar-->gibt wenige Außnahmen (Infamous). Ob das gewünschte Game/Blu Ray deutsche Sprache/Untertitel hat, sieht man hier!Einfach gewünschten Titel eingeben, Konsole wählen und auf die Version vom Vereinigten Königreich klicken!OGDB - Online Games-Datenbank

 

Versanddauer: ca. 3-4 Tage. Bei Lieferschwierigkeiten etwas länger. Komischerweise dauert es nach Österreich und Schweiz ertwas länger: 1Woche+.

 

Porto: Ein PS3 Game kostet 4.98 Pfund Porto +Verpackung. Pro weiteren lieferbaren Artikel wird 1 Pfund verlangt

 

Spielhülle/Bedienungsanleitung: Die Spielhülle und die Bedienungsanleitung sind in englischer Sprache!

 

Regionalcode: Es gibt keinen Regionalcode auf englischen PS3 Games/Blu Rays/ DVDs, die das abspielen auf nicht- Codefreien Playern verhindert (so bei US Versionen von DVDs)D.h.: ohne Probleme abspielbar!

 

Vorbestellungen: Gleiche Vogehensweise wie bei Bestellungen!

 

Bestellung von mehreren Artikel: Es ist möglich, bei der Bestellung mehrerer Artikel zu wählen, ob man alles in einer Sendung geliefert haben möchte, oder in mehreren (zum Beispiel, wenn die Artikel an unterschiedlichen Tagen erscheinen). Jedoch kostet dies extra Porto, obwohl man es zusammen bestellt!

Dies kann man wählen, indem man auf der "Dispatch" Seite unter "Delivery Details" das andere Kästchen anklickt.

Auf dieser Seite kann man auch die Express Lieferung anwählen,mit der der Versand innerhalb eines Tages abgewickelt wird...natürlich mit großen Extra-Kosten verbunden!

 

Konsolen: Bestellungen von Konsolen ist möglich (bei Amazon.com nicht), jedoch ist zu beachten dass es der englische Kabelstecker ist....aber es ist ja ohne Probleme in Deutschland möglich, billig ein passendes Kabel zu besorgen

 

Market Place Händler: Manchmal findet man bei dem gewünschten Artikel nicht das Angebot von Amazon uk selber, sondern eines anderen Anbieters, der es über Amazon uk verkauft! Dies stellt eigentlich kein größeres Problem dar, es sei denn, es handelt sich um ein Händler, der nicht nach Deutschland liefert. Dies kann man feststellen, indem man den Artikel in den Warenkorb legt und weiterklickt. Es steht dann auf der "Dispatch" Seite in roter Notiz, dass es nicht möglich ist, zu der angegebenen Adresse den Artikel zu liefern!

Wenn der Händler nach DE liefert, dann läuft alles, wie von der direkten Bestellung von Amazon uk bekannt, ab. Mit einziger Außnahme: Stonieren muss man über Email an den Händler!

Beachte: das Porto von Marketplace Händlern liegt um einiges höher als das von Amazon uk!

 

Stonieren: Es ist zur jederzeit, ohne Angaben von Gründen bis zur Versandbestätigungs-Email möglich.

Vorgehensweise: In das Profil einwählen und auf "open Orders" klicken. Dann den gewünschten Artikel auswählen und auf canceln klicken! Man erhält eine Betstätigungs-Email

 

Abbuchung: Die Kosten werden am Versandtag abgebucht!

 

Lieferadresse/Rechnungsadresse: Es ist natürlich möglich, die Artikel zu ordern und zu einer anderen Adresse liefern zu lassen. Zu jeder neu angegebenen Adresse muss man jedoch alle Kreditkarte-Daten neu angeben!

 

Kreditkarten-Daten: Ohne die KK ist eine Bestellung bei Amazon.co.uk nicht möglich. Die Daten (16stellige Nummer, Ablaufdatum, Kartenhalter) sind in einer abgesicherten Seite bei der Amazon- Bestellung anzugeben.

 

Geschenkverpackung: Es ist möglich, auf der "Dispatch"-Seite eine besondere Verpackung für den Artikel auszuwählen. Natürlich ebenfalls mit Extrakosten verbunden.

Bearbeitet von Tuenn76
Fakten zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, kann mich auch mit meinem amazon.de account dort anmelden und zu mir liefern lassen. jedoch ist die einzige zahlungsart Kreditkarte. Überweisung oder Einzug nicht möglich.

 

Die Angebote stimmen, müsste doch jeder wissen das niemand mehr zahlt als deutsche PS3 User für Spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...