Zum Inhalt springen

Sammelthread: Amazon.co.uk(1.Post lesen)


shagyou

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

splatterhouse bieten sie ja zum beispiel auch an, obwohl es in deutschland ja gar nicht erschienen ist.

das ist egal. Online-Handel ist mit solchen Spielen erlaubt, auch wenn diese in dem jeweiligen Land nicht erschienen sind.Jedoch muss der Besteller Volljährig sein.

Hier aus dem Info Bereich von Amazon:

Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet sind (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon.de versendet solche Titel ausschließlich als DHL- Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe

 

ich glaube du meinst Spiele, die verboten sind. Gibt verschiede Listen (indiziert/beschlagnahmt /verboten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
das ist egal. Online-Handel ist mit solchen Spielen erlaubt, auch wenn diese in dem jeweiligen Land nicht erschienen sind.Jedoch muss der Besteller Volljährig sein.

Hier aus dem Info Bereich von Amazon:

 

ich glaube du meinst Spiele, die verboten sind. Gibt verschiede Listen (indiziert/beschlagnahmt /verboten)

 

Wenn der Titel auf Liste B steht ist auch der Besitz verboten. Dad was du von Amazon quotest bezieht sich auf 18er Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Titel auf Liste B steht ist auch der Besitz verboten. Dad was du von Amazon quotest bezieht sich auf 18er Titel.

 

Was ein Schwachsinn. Liste B-Titel darf man natürlich auch besitzen. Nur dürfen sie innerhalb Deutschlands nicht mehr verkauft werden.

Der Besitz ist absolut legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Titel auf Liste B steht ist auch der Besitz verboten. Dad was du von Amazon quotest bezieht sich auf 18er Titel.

Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:

- Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt

- Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Man muss doch keine Mehrwehrsteuer draufklatschen wie im 1. Post ist doch innerhalb der EU, oder muss man?

 

Mehrwertsteuer ist en deutsches Ding^^ die geht weg und die englische Steuer drauf...kann dir aber eig als Käufer völlig egal sein, der Endpreis wird richtig bereits in Euro angezeigt beim bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...